neu hier - Uwe

woodoo

...
Hallo,

möchte mich gerne kurz vorstellen.
Synthysizer sind recht neu für mich. (Vom Selbstbau des Elektor Formant anno-dunnemals einmal abgesehen.
Von Beruf Maschinenbauingenieur (Motorenentwicklung) und als Hobbies möchte ich Elektronik u. DV nennen.
Altersmäßig glaube ich - nicht so ganz im Durchschnitt dieses Forums...

Mich interessiert hier im Forum die Verknüpfung von Synthesizer mit Mathematik, Physikalischen Größen, und viel Phantasie.
Ich arbeite mit linux (mint64 u.a.) Das System stellt einiges an Software Synthies zur Verfügung (odin2 scheint genial zu sein)
Als Steuerelement nutze ich dafür einen kleinen AKAI MPK mini.

So, das sollte erst einmal genügen.

cu

Uwe (woodoo)


p.s. Ich hoffe, dass dies die richtige Ebene zur Kurzvorstellung ist....
 
:hallo:

Es gibt hier ein paar Kollegen, die Ahnung von Physik haben 👨🏻‍🎓
 
Um Dich herum ist überall Physik - erster Gedanke war - außer beim Denken - aber auch da ! Es entsteht Wärme, minimale elektrische Ströme steuern Deinen Denkvorgang und dazu kommt natürlich die Mechanik, also hier die Tatsache, dass Du (vermutlich) mit Deinen Fingern die Tastatur gesteuert hast. ... Also ...
 
Danke Dir - output - ich werde das Möglichste tun ! ;-)

Ich habe gerade begonnen erste Ideen niederzuschreiben, wie eine "andersartige" Steuerung für einen Synthy aussehen, bzw. wirken kann.
Einfach nur ne Tastatur und viele Knöpfe und Regler ist m.E. ein bischen öde - ich hoffe, das klingt nicht überheblich. Es soll quelloffen bei Bedarf fortgeführt werden, ich habe bereits gelesen, daß hier auch ne Menge Leute dabei sind, die auch mit basteln, bauen, machen, wirken aktiv dabei sind.

Ich muss mich noch umsehen, wo ich die bisherigen Ideen unterbringen kann. ...

Uwe
- nicht nur mit Gruß an -output- sondern an ganz Hamburg, meiner früheren Lieblinsstadt, der ich auch meinen Vornamen verdanke - nein, nicht Seeler, sondern ... im Sauerampferweg ! Aber das ist ne andere Geschichte.
 
Nein, eher Kittendorf an der Mecklenburgischen Seenplatte.
In der von Dir genannten Stadt, wohne ich, aber es ist kein Zuhause mehr.
Mehr schreibe ich besser nicht dazu.
Zuhause ist ein wohliges Gefühl - Heimat beschreibt das vielleicht ganz gut.

"Tux" ist kein Nachbar von uns. Er taucht nur hin und wider dort auf....
 

Anhänge

  • woodoo.png
    woodoo.png
    40,8 KB · Aufrufe: 6
oh der Tux ist immer bei mir im Studio, Er erbeutet gerne mal die Äpfel aus dem Nachbarstudio aber
der Kollege weis ihn inzwischen mit House und Disco zu verscheuchen.

Herzlich Willkommen
Altersmäßig glaube ich - nicht so ganz im Durchschnitt dieses Forums...
Du bist unter 50???? also Kinder hams hier schwer....
:)
 
Hab ich da was falsch eingeschätzt ?

Noch eine Generation früher nannte man das glaube ich einen Gassenhauer: Mit 66 Jahren, da ...
 
Gnade ! Inzwischen hab ich auch so einiges hier gelesen (und geantwortet) z.B. freut es mich, dass doch recht viele dabei sind, die auch technisch mit Begeisterung dabei sind !

Aber auf der anderen Seite hat noch niemand unter - ich glaube Lötkolben heisst der Bereich - zu meiner Idee mit manuELA was geschrieben hat.
Für mich alleine wäre das Projekt zu umfangreich - außerdem macht vieles gemeinschaftlich viel mehr Spaß !
 
Sorry zu meiner Antwort auf das Thema Physik. Mein Unbewußtes wollte wohl lesen,

... die keine Ahnung von Physik haben...

doch gerade registriere ich, dass da

... die Ahnung von Physik haben ...


Gruß an Dich und an Herrn Freud mit gleichnamigen Versprechern und natürlich, um bei der gleichen Religionszugehörigkeit zu bleiben - an Herrn Einstein.
:cool:
 
Also ich kenne namentlich 3 promovierte Physiker, die auch teilweise regelmäßig hier sind, einer ist sogar Moderator.. Nein, ich bin es nicht. ;-)
 
Berufe sind doch uninteressant, jeder sollte sich lieber mit seiner psychischen Beeinträchtigung vorstellen. Ich leide z.B. unter Musikmachensucht und jeder Versuch aufzuhören führt zu starken Entzugserscheinungen. Leider auch gepaart mit Kaufsucht. Ich versuche gerade ein Netzwerk der anonymen Musikersüchtigen aufzubauen. Aber das Bewusstsein über ihre Erkrankung ist bei den Betroffenen häufig noch nicht vorhanden. Wie mit allen Süchten, man braucht immer mehr für die nächsten Kick. Der Yamaha Seqtrak hat mich z.B. ganze 3 Tage ruhig gestellt. Jetzt brauche ich das nächste Gerät.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben