Neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von ST.P, 19. November 2013.

  1. ST.P

    ST.P -

    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich auch mal mit Anderen,
    die die gleiche Leidenschaft haben austauschen zu können und vielleicht auch die ein oder andere Frage zu stellen ...

    Ich selber bin im mittleren Alter :opa: und habe irgendwie immer so musikalisch vor mich hin dilettiert ...
    Seit 2010 allerdings bin ich - nachdem ich mich entschlossen habe, ein Doepfer - Modular - Basissystem zu
    kaufen - total durchgedreht!
    Vermutlich liegt es daran, daß mir dann erstmal klar wurde womit - und wie man Klänge generiert, zu denen ich
    tendiere. Und es gibt noch viel zu lernen ...
    Offen gestanden gab es für mich nur eine einzige Platte, die mich vor vielen Jahren für Synthesizer öffnete:
    "Die Kleinen und die Bösen" von D.A.F. und auch alte Sachen von Cabaret Voltaire. (daher war meine Freude über
    die Neu-Produktion des MS-20 mini gar nicht beschreibbar!)
    Mittlerweile hat sich aber mein Spektrum für elektronische Musik etwas erweitert - das Faibel für Experimentelles
    dominiert aber immernoch.
    Erweitert hat sich auch mein Instrumentarium, denn auch ich unterliege diesem G.A.Syndrom.
    Das hat dazu geführt das andere alte Leidenschaften aufgegeben wurden (Motorrad verkauft ...etc.) und im Prinzip
    (fast) alles in die Modular - Geschichte gesteckt wurde - bereut habe ich´s nie und fahre nach wie vor jedesmal ´nen Film mit den Kisten! :phat:

    Gruß,
    Stephan
     
  2. :hallo:

    Das mit der Eurorack-Begeisterung kann ich total nachempfinden - durchgeknallt trifft es ganz gut ...

    Beste Grüße!
     
  3. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Das klingt doch sehr gut!

    Das mit dem Film meine ich. :)
     
  4. ST.P

    ST.P -

    Danke euch!
     
  5. :hallo:

    Willkommen in der Selbsthilfegruppe schlechthin :nihao:




    War ja klar das du unseren Neuzugang gleich umwirbst mit deinen Drogenverherlichungen! :opa:

    Film fahren.... ganz übel! Lieber mal weniger einnehmen. :floet:
     
  6. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    na dann mal gleich in den Icke-Thread...
    DAF und Cabaret Voltaire sind ok, vor allem letztgenannte, die Jackson/Timberlake-Front hier macht mir Angst...
     
  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Kultsong ohne Ende :)


    src: https://youtu.be/N-IixtxKETU
     
  8. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Viiiiieeeeeel besser:

     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Microphonies
    The Covenant..
    Crackdown…
    und so weiter..

    von den alten den Track Seconds to late, schon wegen des Vocoders..

    genug Battle, willkommen.
    EBM und Industrialleute gibt es hier jede Menge, also willkommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen