Neu: MacBeth BOMBER

Inexpressible

Inexpressible

.
I call this minimal 3 module Macbeth Mk1 synthesizer the Bomber! Specifically put together to Bomb that Bass! The single Mk1 Oscillator 'B' gives you 1 x Sawtooth, 2 x Pulse Width (Square) Waveforms, 2 x Sub Octaves, one below the other which all go into the discrete Mk1 Filter 'B' - State Variable Filter that loves Overdrive! Gated and controlled by the Mk1 Dual EGs with built in Utility VCA. As a modification- there is a Noise Generator normalized into Audio Input 3 on that Filter!

Mit Video ... und das ist nur ein VCO :D


Quelle: Macbeth Facebook
993756_752872368061886_1919701842_n.jpg
 
Der Name ist echt blöde. "Bomber Harris" hätte wenigstens noch alles plattgemacht.

Stephen
 
Scheisse das ist genau der Sound den ich bei Synthis liebe. Cremig, edel und druckvoll.

Preis ? Weiß man schon was ? Für mich eh unerreichbar...

Welche Firma geht denn in eine ähnliche Richtung ? Moog ?
 
Super klingender FX auf jeden Fall :mrgreen:
Häng da einen SubPhatty, oder auch ne BS II davor und du wirst zu 98% alles genauso hinbekommen.

Bei dem bezahlst du zunächst mal den "Mythos", dann die Qualität, dann die Optik, wem es das wert ist, warum nicht.
 
also eigentlich sind das ja nur 3 MacBeth MK1 5U Module in nem kasten drin und dann wahrscheinlich schon über die jacks auf der rückseite verbunden. Nichts desto trotz mag ich die MacBeth 5U module optisch wie klanglisch und würde mir gerne mal eins leisten (können).

Preise (ohne Steuer):
OSC B - 495 Pfund
Filter B - 475 Pfund
Dual EG - 495 Pfund

Mehr unter http://www.macbethstudiosystems.com/5uinfo2.html
 
ppg360 schrieb:
Der Name ist echt blöde. "Bomber Harris" hätte wenigstens noch alles plattgemacht.

Stephen

Vielleicht "Coventry" oder "Dresden", das wäre dann echt retro. Nur mal so.
"Wehrmacht" ist auch niedlich.
 
Ich habe in meinem System vier VCOs von Dotcom und seit einiger Zeit von MacBeth die VCOs A & B und ich muss sagen...

...ich arbeite seitdem fast nur noch mit den Oszillatoren von MacBeth, bin von deren Klang total begeistert. :supi:
 
Das was man hauptsächlich hört in dem Demo is ein sehr schöner Hall/Delay!
Finde ich etwas ungeschickt, in Anbetracht, dass der Effekt nicht eingebaut ist. Und ich weis ja nicht, wie's euch geht, aber mir fällt es sehr schwer, mir die Hallfahne "wegzudenken". Ich hab also keine Ahnung, wie der Synthesizer tatsächlich klingt.
 
2 Arme, 2 Beine, Kopf, Nase, Pimmel, Sprache => Blödmann
Wir sind alle blöd, aber was bringt uns das? Der Hall is doch immer noch da!
 
Bernie schrieb:
Lauflicht schrieb:
Ich find den Namen blöd. Der Klang ist sicherlich spitze.
Naja, vielleicht heißt das nächste Modell "Blitzkrieg".

Vor dem Hintergrund, dass es sich um ein modulares Gerät handelt, dessen Baugruppen verkabelt werden, ist auch "Stacheldraht" prima. Für Instrumente mit Holzapplikationen wäre dann "Buchenwald" geeignet.
 
Schnuffi schrieb:
Vor dem Hintergrund, dass es sich um ein modulares Gerät handelt, dessen Baugruppen verkabelt werden, ist auch "Stacheldraht" prima. Für Instrumente mit Holzapplikationen wäre dann "Buchenwald" geeignet.
Aua, der hat gesessen.
 
Ich hätte Lenin durch Stalin ersetzt .. und wo bitte ist unser kleiner, dicker Kim aus Nordkorea?
 
Das ist doch doof und einfältig. Viel besser wäre "Zwangsarbeiter", schließlich muss man jeden Scheiß verkabeln.
 
Schnuffi schrieb:
ppg360 schrieb:
Der Name ist echt blöde. "Bomber Harris" hätte wenigstens noch alles plattgemacht.

Stephen

Vielleicht "Coventry" oder "Dresden", das wäre dann echt retro. Nur mal so.
"Wehrmacht" ist auch niedlich.

"The Hamburgiser" wäre auch noch in dem Kanon. Wir können bei den Briten froh sein, daß sie nicht den Namen "Blitz" für die Module genommen haben... ein Terminus, der noch heute im Sprachgebrauch hängengeblieben ist. "Panzer" finden Briten auch drollig, weil es wie "pants" (Unterhosen...) klingt.

Dresden gibt´s noch nicht, Leipzig aber (was für selten dämliche Namen... ich fand schon "Odyssey" immer irgendwie doof, von "Voyager" mal ganz zu schweigen).

"Stalinorgel", das wäre mal was für die Liner Notes.

Stephen
 


News

Zurück
Oben