Neu:PATCH UPLOAD - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Moogulator, 29. Juli 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hier können Patches getauscht und bereitgestellt werden. Bitte nicht missbrauchen, nur eigene Sets und bitte IMMER beschreiben was es ist und für welchen Synthesizer. Auch Softsynths. Auch Links zu atches sind natürlich hier erwünscht. Dann Link zu deren Download reinpacken.

    Fehlt ein Forumtyp? Oder Dateilänge ist zu stark begrenzt? Bitte unter INTERN vorschlagen "Neuer Datentyp .XYZ mit max. X KByte einrichten für Patchbereich".
    Danke. Hoffe, das ist was.

    Viel Spaß.

    PCH und PCH2 für Clavias Modularserie Nord Modular 1 und G2 sind schon eingerichtet.
    Achja: Das geht im ganzen Forum, nicht nur hier.
    upload ist forumsweit möglich.
     
  2. herw

    herw -

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    wo?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Na hier. Nicht gemerkt, dass man Anhänge machen kann!? Da rein packst du dein Patch und beschreibst es ein bisschen, besonders für WELCHEN Synth/Soft es ist und dann erscheints hier und die Leute können sich das runterladen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Patches und Demos zusammengelegt.
     
  5. Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Entschuldige ich bin zu doof dazu. Wo bitte finde ich von der Thread-Ansicht aus zu den Attachments? Bitte im folgenden Screenshot rot ankringeln und dann die bearbeitete Bilddatei hier posten. Danke!
    [​IMG]
    Ich finde auch nirgends einen Knopf auf dem drauf steht "attachment hochladen".
    Zumindest in dieser Hinsicht scheint die Oberfläche noch nicht intuitiv zu sein....

    Florian
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Der Bedienelemente dazu findet sich im "Antworten" Formular:
     

    Anhänge:

    • fsc.gif
      fsc.gif
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      132
  7. Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Uurghs, das ist in dem ProNight-skin perfekt getarnt: hellgraue Schrift auf nur wenig mehr hellgrauer Einheitshintergrundfarbe.

    Jetzt fehlt mir dann aber immer noch der Link im Thread. Wo finde ich die zwei Patches, von denen mic/Moogulator spricht?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Lade was hoch, dann findest du sie. Es sind halt 2 Attachments pro Post möglich. Deshalb die Ansage.
    Naja, es stehen dann halt 2 Dinger unten im Posting.

    Das sieht dann zB so aus:

    Das hier ist diese Snare (das ist jetzt noch kein Patch sondern nur ein MP3, was man hier mittels der gelben Tagtaster im Eingabefeld einbauen kann (vergleichbar mit Youtube und Vimeoplayer):

    play / link

    und wird gemacht mit diesem Patch für den alten Nord Modular:
    So sieht das Attachment aus, hier das Patch zur Erzeugung mit dem clavia NM als .PCH Datei Anhang (wird generiert, sieht man also nur am ANGEÄNGTE DATEIEN Dialog unterhalb der Box bei der EINGABE, und hier im Thread hald so wie hier:
     

    Anhänge:

  9. Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Ok Prima. Jetzt will ich nur noch diesen Satz verstehen:

    Wo finde ich die PCH-Files, die Du angeblich hochgeladen hast? Oder bin ich da mal wieder dem Irmerschen Vorwissens-including ;-) aufgesessen?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    Vielleicht unklar ausgedrückt:
    ES IST LEDIGLICH MÖGLICH FILES VOM TYP .PCH oder .PCH2 hochzuladen. Aber auch ZIP und andere. Das war nicht immer so, nur im Wiki. SOLLTE EIN FILETYP FEHLEN, SO TEILE MAN ES MIR MIT. DAS IST DIE FRAGE IN DIESM SATZ. Dazu sollte man mit .PCH oder .PCH2 einfach einen Filetyp erkennen und beim Upload ne Fehlermeldung bekommen haben, dass .SCHNORZ nicht dabei ist, aber der neue SchnorzGlitcher arbeitet mit dem Format - DAS teile man mir mit und ich schalte es frei.

    --> Ich biete an, weitere Formate, zB das von NI hinzuzufügen, auf kurze Eingabe via "INTERN" hin und es ist drin. Wo ist denn das Problem? Hast du meinen Test-Upload eines Nord Modular Patches hier im Thread übersehen? Der Rest ist als .ZIP hochzuladen. Bis da hin.

    Siehe ein Post vor diesem Namens "gnuphSNARE_consequence.pch". Das ist ein Testpatch, um dir zu zeigen wie es aussieht. Eins. Es lassen sich auch 2 hochladen pro Posting.

    (x) verstanden
    ( ) Bahnhof, was sind Filetypen? .MID .EXE oder .PCH sagt mir nix. Kann man das essen?
    ( ) Ich hätt noch gerne die Typen .KCH und .KAT für den Synth XYZ,damit ich es nicht ZIPen muss. Oder das Format ____ für den Synth____ dazu für den Upload, da ja nicht jeder Filetyp freigeschaltet ist.

    Ok? Hoffe, ich konnte es jetzt rüberbringen. DAs geht übrigens an JEDER Stelle im Forum, nicht nur hier. Mehr dazu siehe Admin Shoutbox in "intern". Auch zu den Playern und Neuigkeiten.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neu:PATCH UPLOAD BEREICH - Format: SYNTHNAME - Was macht es?

    .KSD hinzugefügt (NI Stnadardformat alle NI Synths)
     

Diese Seite empfehlen