Neu rausgekommen: DJ Hell & Jonathan Meese & seine Mutter Brigitte

oli

*****

https://youtu.be/-KexA_SQ38Q


"Es beginnt mit der Angst und endet mit der Liebe. So weit alles rund auf dem neuen Album von DJ Hell und Jonathan Meese. Der Techno- und Houseproduzent Hell und der Maler Jonathan Meese, zwei Granden ihrer Zunft, haben zusammen ein Album aufgenommen. „Hab keine Angst, hab keine Angst, ich bin deine Angst“, lautet der Titel.

Die Worte klingen sehr nach Meeses tautologischer Kunst-Philosophie, und die Musik klingt sehr nach DJ Hell. Beide bleiben sich treu."

 
"Kunst notwendigt alles", sagt Meese im zweiten Stück des Albums. "Gesamtkunstwerk Deutschland. Tsssssss". Ein bisschen Dada, ein bisschen NDW, ein bisschen Punk. Ja, Kraftwerk natürlich auch. "In diesen Zeiten müssen wir streiten." Es geht um Angst, Mutterliebe, Kunst. "Ich sag nein, zu dir und zu mir".

Es ist die Musikalisierung von Meeses Manifesto, der Idee einer Diktatur der Kunst. Die Kunst als autonomer Produzent, dem sich alles unterzuordnen hat. Und so groß wie diese Worte, so ist hier auch die musikalische Geste, die über all dem schwingt. Wie passend, dass Meese sich mal an Richard Wagner versuchte. 2016 sollte er den Parsifal in Bayreuth inszenieren, das wurde aber 2014 – wohl wegen Finanzierungsschwierigkeiten – gestoppt. Nun eben Techno. Das andere große deutsche Erbe."

 

und ne Sammlersache:

"Also erscheinen jetzt ein auf 1.000 Stück limitiertes Hardcoverbuch samt zweier Langspielplatten, einem 24-seitigen Künstlerbuch und Poster für 45,99. Und eine CD mit 29-seitigem Künstlerbuch. Und noch ein Digitalalbum. Was für Sammler."

Das Cover wurde von Daniel Richter gestaltet.
 
img_3361-jpg.126152

img_3362-jpg.126153

img_3363-jpg.126154
 

Anhänge

  • IMG_3361.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3362.jpg
    698 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3363.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 45
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben