Neue APC Serie (APC40, APC Mini, APC Key)

Nicht nur das, sondern auch neuer Look, 3 Varianten..
https://www.sequencer.de/blog/akai-alesi ... wolf/18624

viel flacher ..
und einiges mehr inkl AnalogDrummachine siehe Sequencer-/Groovebereich, steht ja schon da.

APC40MKII_1200x750_web.png


APCKey25_1200x750_web.jpg


APCmini_1200x750_web.jpg
 
ich finde die neue APC 40 sieht verdammt interessant aus, für wenig Platz bzw. Laptop-Live-User


uhhhh UVP 429 €, da will ich aber fast schon dynamische Pads haben (wobei bei der Grösse) und dann noch kleine, sehr wahrscheinlich eher billige Fader, da kann man fast gleich auf Push umsteigen :taetschel:


dann ist die APC Mini für 119 € UVP mit 8x8 RGB-Matrix und Fader viel interessanter
 
Na gut, dann etwas ausführlicher.

Die neue APC sieht viel schlechter verarbeitet und wackeliger aus als die alte. Als Antwort auf Push hätte ich etwas wertigeres erwartet. Bei einem Preis von 449 wird das keine Konkurrenz für Push sondern dss Ende der APC Reihe. Wohin sich Akai orientiert sieht man bei den kleinen Zwergen, die zusätzlich vorgestellt wurden.
 
Das Keys25 wird mein Launchpad mini ersetzen. Naja, zumindest wenn das Keysboard Velocity kann.
 
was ich traurig finde (nicht dass ich mir das ding kaufen würde) ist , dass sie tatsächlich wieder keine buttons zur kontrolle von devices eingebaut haben.
ich finde die alte apc40 klasse, auch optisch schöner und auch wertiger, aber das hauptmanko m.e. ist das fehlen von buttons um z.b. in einer m4l device etwas umzuschalten.
man kann zwar gewisse buttons neu belegen, aber will ich das?
ich finde mit potis zu schalten einfach doof. geht das nur mir so?
 
Wir werden nie zufrieden, für mich fehlt das auch, aber sie haben ein 8x8 Pad mit Fadern gebaut. Das geht schon in die richtige Ecke.
Aber eigentlich brauchte man noch ein paar globale Taster und sehr sehr gern darf das dynamisch und alles sein, man weiss ja nie.
Alles für 99€.

aber meine next generation Electribe kann wohl auch eher auf dem Rechner sein oder so, ..
Aber nicht mit 16nenhalb Steps ;-)
 
och..ich wäre supizufrieden wenn die acht device encoder pushpotis wären und man damit in den devices umschalten könnte.




....naja, dann würde mir etwas anderes einfallen... :floet:
 
Ich glaube es soll negativ sein - hat sich wenig verändert.
Ich würde als MK2 Ding sagen - es ist logischer angeordnet, das Format besser (weniger klobig), ein bekannter Controller überarbeitet.

Aber ich glaube die Gegenüberstellung mit dem Satz möchte irgendwie "mehr"…
 
argosound schrieb:
vielleicht hættest du etwas von drops schreiben sollen. :mrgreen:

Hätt ich tatsächlich, aber welche Drops, in welchem Kontext und wie? Das Wort ist ja mehrdeutig...

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Artikel, war mehr so ne Affektreaktion... aber lustig, den zu schreiben. :mrgreen:
 
Ich habe gestern ein APC Mini bestellt.
Da Playtime von Helgoboss (eine Reaper-Erweiterung mit Clip-Launcher wie Ableton Live) jetzt auch das APC Mini untersützt, möchte ich damit mein Novation Launchpad Mini ersetzen.
 
Also,

Muss die APCkey 25 mal positiv erwähnen. Die Tasten haben ein ganz gutes Spielgefühl und die Hardware,wenn auch aus massiven Plastik, ist sehr wertig.
Klar, eine Reihe Potis und eine Oktave mehr sowie Midiout wäre sich auch fein aber mir ist das Teil lieber als Ableton Push 1 oder auch das Launchpad. Kleine Mini Workstation eben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben