Neue Controller von Dotcom

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 10. Dezember 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

Roger von Dotcom stellt in seiner Facebook Gruppe gerade eine Art modulares Controllersystem vor. Es wird ein neues Keyboard geben, an das links und rechts Controller-Module montiert werden können. Dieses Controller-Modul kann dann mit verschiedenen Sub-Modulen bestückt werden. Bisher bereits vorgestellt wurden: Pitch- und Modwheel, ein "Expression-Block", ein "Whammy-Bar" (ja, richtig gelesen, wie bei der E-Gitarre) und ein Joystick. Das Keyboard hat Midi out und wird über das Midi Interface ins System eingebunden, also kein CV out. Strom erhalten Keyboard und Controllermodule über den üblichen 5pin Stecker.

Es gibt auch schon Fotos, aber nachdem diese nicht öffentlich sind, kopiere ich sie hier noch nicht rein. In den nächsten Tagen wird es wohl ohnehin offiziell auf synthesizers.com zu sehen sein.

2. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Cool, das Ganze hat dann also gar nicht unbedingt etwas mit einem CV-gesteuertem Modularsystem zu tun sondern kann auch mit jedem Midi Setup verwendet werden, richtig?

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hm, das glaube ich nicht, vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt...das Keyboard hat MIDI und wird mit dem MIDI-Interface von Dotcom verbunden. Das neue Controller-Modul (welches links und rechts vom Keyboard montiert werden kann) gibt schon Steuerspannungen über eigene Buchsen aus und kann so z.B. das Filter etc. modulieren.

4. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Achso, schade. :sad:

5. Wie heißt denn Roger seine Facebook Seite?

6. island

island Modelleisenbahner

7. island

island Modelleisenbahner

Hier der LInk aus der dot.com Seite http://www.facebook.com/groups/118731580290/
    Bin nicht bei dem Fratzen :mrgreen: kann also nicht sagen ob das tut :mrgreen:

8. Bei Kazike tuht sich übrigens auch einiges...

9. Zotterl

Zotterl Guest

Das esoterische Arabesken-Ding? ;-)

10. Anonymous

Anonymous Guest

Danke, Island! :supi:

Der link zur fb Gruppe stimmt, geht aber nur, wenn man einen fb account hat.

Auf den Fotos erkennt man schön das Submodul, in dem dann Wheels, Joystick etc. untergebracht werden.

11. Ja, und eine neue version vom Polyclavier ... :lol:

12. Anonymous

Anonymous Guest

Grad gesehen...wasn das fürn Teil?!? :waaas:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Gut zu wissen, dann warte ich noch mit dem Controller-Kauf...so ein Teil steht ja eh nur wegen der Optik davor oder um mal schnell eine Bach Invention zu spielen...

14. Zotterl

Zotterl Guest

Keine Ahnung, aber ich hätte noch einen Platz dafür :lollo: :selfhammer:

15. Anonymous

Anonymous Guest

Hehe, ich auch! Hab gerade erst am Wochenende mein Kabinett von 88 auf 110 Einheiten vergrößert...eigentlich wollte ich ja nur noch die Quad Sequential Trigger Source von Moon... :roll:

16. island

island Modelleisenbahner

Hihi, ich hab garkein PLatz und trotzdem Bestellt :selfhammer: Irgendwas fliegt halt raus

17. Zotterl

Zotterl Guest

Ihr seid alle Gaga!

Herr OBer, ein Modul für mich!

18. island

island Modelleisenbahner

Ja und?

19. Zotterl

Zotterl Guest

Achso, ja, geht dann natürlich in Ordnung.

20. island

island Modelleisenbahner

Von DotCom [​IMG]

21. Anonymous

Anonymous Guest

Das Keyboard sieht aber irgendwie so unfertig aus, wie wenn es noch auf seinen Einbau in ein Gehäuse warten würde. Und auch die Lücken zwischen den Modulen im Keyboard irritieren mich.

22. island

island Modelleisenbahner

23. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Der Dot.com Ansatz gefällt mir ausserordentlich gut. Vor allem die Vielzahl der Controller-Arten ist ja spitze. Irgendwie gehört das Keyboard aber in einen vernünftigen Kasten bzw. Koffer, so wären mir die Tasten zu exponiert. Whammy Bar? :phat:

24. retroshow

retroshow aktiviert

Weiß hier einer mehr? Die Walnut top´s für die Controllers sind noch nicht online, oder? Die Preise würden mich mal interessieren....

Anhänge:

25. Cyborg

Cyborg aktiviert

Keine Arme, keine Bonbons ;-)

26. retroshow

retroshow aktiviert

aha, danke..

27. Anonymous

Anonymous Guest

Ich finde auch nur die Seitenteile. Scheint ganz neu zu sein.

28. island

island Modelleisenbahner

29. Anonymous

Anonymous Guest

Die sind aber nicht gemeint, blättere in diesem Thread mal eine Seite zurück. ;-)

Diese Seite empfehlen