Neue Controller von Dotcom

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 10. Dezember 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Roger von Dotcom stellt in seiner Facebook Gruppe gerade eine Art modulares Controllersystem vor. Es wird ein neues Keyboard geben, an das links und rechts Controller-Module montiert werden können. Dieses Controller-Modul kann dann mit verschiedenen Sub-Modulen bestückt werden. Bisher bereits vorgestellt wurden: Pitch- und Modwheel, ein "Expression-Block", ein "Whammy-Bar" (ja, richtig gelesen, wie bei der E-Gitarre) und ein Joystick. Das Keyboard hat Midi out und wird über das Midi Interface ins System eingebunden, also kein CV out. Strom erhalten Keyboard und Controllermodule über den üblichen 5pin Stecker.

    Es gibt auch schon Fotos, aber nachdem diese nicht öffentlich sind, kopiere ich sie hier noch nicht rein. In den nächsten Tagen wird es wohl ohnehin offiziell auf synthesizers.com zu sehen sein.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Cool, das Ganze hat dann also gar nicht unbedingt etwas mit einem CV-gesteuertem Modularsystem zu tun sondern kann auch mit jedem Midi Setup verwendet werden, richtig?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm, das glaube ich nicht, vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt...das Keyboard hat MIDI und wird mit dem MIDI-Interface von Dotcom verbunden. Das neue Controller-Modul (welches links und rechts vom Keyboard montiert werden kann) gibt schon Steuerspannungen über eigene Buchsen aus und kann so z.B. das Filter etc. modulieren.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Achso, schade. :sad:
     
  5. Wie heißt denn Roger seine Facebook Seite?
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

  7. island

    island Modelleisenbahner

    Hier der LInk aus der dot.com Seite http://www.facebook.com/groups/118731580290/
    Bin nicht bei dem Fratzen :mrgreen: kann also nicht sagen ob das tut :mrgreen:
     
  8. Bei Kazike tuht sich übrigens auch einiges...
     
  9. Zotterl

    Zotterl Guest

    Das esoterische Arabesken-Ding? ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, Island! :supi:

    Der link zur fb Gruppe stimmt, geht aber nur, wenn man einen fb account hat.

    Auf den Fotos erkennt man schön das Submodul, in dem dann Wheels, Joystick etc. untergebracht werden.
     
  11. Ja, und eine neue version vom Polyclavier ... :lol:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grad gesehen...wasn das fürn Teil?!? :waaas:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut zu wissen, dann warte ich noch mit dem Controller-Kauf...so ein Teil steht ja eh nur wegen der Optik davor oder um mal schnell eine Bach Invention zu spielen...
     
  14. Zotterl

    Zotterl Guest

    Keine Ahnung, aber ich hätte noch einen Platz dafür :lollo: :selfhammer:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hehe, ich auch! Hab gerade erst am Wochenende mein Kabinett von 88 auf 110 Einheiten vergrößert...eigentlich wollte ich ja nur noch die Quad Sequential Trigger Source von Moon... :roll:
     
  16. island

    island Modelleisenbahner

    Hihi, ich hab garkein PLatz und trotzdem Bestellt :selfhammer: Irgendwas fliegt halt raus
     
  17. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ihr seid alle Gaga!

    Herr OBer, ein Modul für mich!
     
  18. island

    island Modelleisenbahner

    Ja und?
     
  19. Zotterl

    Zotterl Guest

    Achso, ja, geht dann natürlich in Ordnung.
     
  20. island

    island Modelleisenbahner

    Von DotCom [​IMG]
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Keyboard sieht aber irgendwie so unfertig aus, wie wenn es noch auf seinen Einbau in ein Gehäuse warten würde. Und auch die Lücken zwischen den Modulen im Keyboard irritieren mich.
     
  22. island

    island Modelleisenbahner

  23. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Der Dot.com Ansatz gefällt mir ausserordentlich gut. Vor allem die Vielzahl der Controller-Arten ist ja spitze. Irgendwie gehört das Keyboard aber in einen vernünftigen Kasten bzw. Koffer, so wären mir die Tasten zu exponiert. Whammy Bar? :phat:
     
  24. retroshow

    retroshow aktiviert

    Weiß hier einer mehr? Die Walnut top´s für die Controllers sind noch nicht online, oder? Die Preise würden mich mal interessieren....
     

    Anhänge:

  25. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Keine Arme, keine Bonbons ;-)
     
  26. retroshow

    retroshow aktiviert

    aha, danke..
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde auch nur die Seitenteile. Scheint ganz neu zu sein.
     
  28. island

    island Modelleisenbahner

  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die sind aber nicht gemeint, blättere in diesem Thread mal eine Seite zurück. ;-)
     

Diese Seite empfehlen