Neue EMS Synthis in der Mache

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von intercorni, 22. Juli 2009.

  1. I just spoke to Robin Wood at EMS and he told me that they plan to
    start making the Synthi A & VCS3 again in the next two months. They
    have sufficient parts to make about 40 VCS3s and even more Synthis.
    The timescale to completion will be about 18 months after that.

    To join the waiting list you must send a cheque for GBP 150 to Robin
    and should then phone every 6 months to find out the progress. The
    VCS3 will cost GBP 3200 + VAT. Robin says that there are quite a few
    people who have been on the waiting list for years, so the allocation
    & availability isn't clear.
     
  2. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    hehe, auch ne art, sein geld und seine zeit zu verbringen. im prinzip eine besonders nerdige form von telefonsex. :D

    aber die vorstellung, dann irgendwann einen nagelneuen synthi in haenden zu halten, ist natuerlich wirklich sehr schoen. (traeum)
     
  3. Robin sagt das der production start fur uber 5 jahre.
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    aha, daher weht der wind...
     
  5. dowser

    dowser -


    ...es können noch 40 Synthi A's bzw AKS gebaut werden (das KS wird wohl re-designed)! ...wohl nur noch 40 Koffer im Lager.
    Der VCS 3 wird weiterhin erhältlich sein...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz schöne preissteigerung, wusste nicht das heute alles soviel teurer wurde... oder schöpft man einfach den markt ab (monopol) :mrgreen:
    aber gut zu wissen wieviel man für den namen zahlt und nicht für das produkt!

    naja immer noch günstiger als bei so manchem holländer oder belgier. ;-)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Offiziell gab es nie einen Produktionsstopp. Faktisch war es dann doch etwas anders. Aber so hab ich das ja schon im Artikel angedeutet, das ist absichtliche Strategie und mitschuld an den heute hohen Preisen.
     

  8. Der Robin ruft fur uber 5 jahre das er neue synthi's ik produktion gehen.
    Aber nach 5 jahre ist er kein einen gebaut.

    Im 4 jahre sind der synthi's vieleicht 8 oder 10K euro wert.


    Die andere Synthi ist verkauft fur $6150 am ebay und must auch noch nach eine techniker gehen fur service.
    Und das panel seht nicht guht aus.

    :mrgreen:
     
  9. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    coole strategie - so werden legenden gebildet und preise hochgetrieben.
     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Unfassbar! In der Zeit bauen andere ganze Wohnsiedlungen.
     
  11. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    gut moeglich, evt haben die aber auch mehr mitarbeiter und groessere budgets?
     
  12. dowser

    dowser -


    ...aber nicht zu zweit!
     
  13. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Beim aktuell niedrigen Kurs sind 3200 Pfund gerade mal 3700 Euro, d.h. so viel teurer sind die Geräte dann doch nicht geworden.

    Gruß,
    Markus
     
  14. lilak

    lilak aktiviert

    ich bin auch auf der liste, sinnloserweise.

    das ist dann wie mit den ferraris oder den swatch uhren in den 90gern. der unterschied zwischen bedarf und angebot ist so gross dass die preise für neue geräte viel billiger sind als für gebrauchte, einfach weil gebrauchte da sind und neue nicht.

    eigentlich könnten dann ja die leute die auf der liste sind und einen bekommen sollen in den 18 monaten die option auf ebay versteigern. mehrmals meine ich. bei den ferraris war dann der bogen irgendwann so überspannt dass die letzten auf ihren mehrfachüberteuerten roten flitzern sitzen blieben und dann gings back to normal. turbomarktkapitaismus ist energieverschwendung für musiker.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen