Neue Errormeldungen und Ladeangaben

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

In den letzten Tagen lädt die Seite irgendwelche webmasterplan.com Sachen, ohne jedoch zum Ergebnis zu kommen. Sieht man bei mir jedenfalls in den Browsers (Firefox, Safari, Opera). Neuerdings auch mit schicken Windows Fehlermeldungen Marke "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ebayrelevanced.webmasterplan.com" samt OK Button. Ulkig, nicht wahr?

2. EinTon

EinTon -

Mir fiel bislang nichts auf...

3. Moogulator

Moogulator Admin

Windows kann nix, also es gibt zzt öfter mal hart an der Trafficgrenze arbeitende Serverpower, ansonsten sollte alles normal gehen, es ist auch denkbar, dass der SMTP nicht immer zuverlässig läuft (benachrichtigungen bei neuen posts und PMs).

hatte heute mittag auch serverüberlastung (traffic halt), da kann ich nicht viel machen, meine präsenz ist am oberen ende. wie öfter an anderen stellen erwähnt ist finanziell und auch technisch nicht wesentlich was dran machbar, einen echten server wird es auf absehbare zeit auch nicht geben (vermehrfachung der kosten).

4. Neo

Neo aktiviert

Oh da war schon jemand schneller. Es ist schon eine ganze Zeit so, das die Seite schlecht aufmacht, aber ich wollte hier nicht den ewigen Nörgler machen und habe das konsequent ignoriert. Leider wird es aber immer schlimmer und kam es in den letzten Wochen hauptsächlich Abends bis Nachts zu beschriebener Langsamkeit, so ist es jetzt auch Tags über. Leider auch so schlimm, das ich kaum noch ins Forum komme und zwar egal mit welchem Rechner. Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt das am Server. :sad:

5. hab hier ewige ladezeiten.... da ist irgendein bockiger nachzügler drin: 6 von 7 objekten geladen ...und alles hängt erstmal. (safari mit standardeinstellungen) - mit firefox (die scripte sind hier geblockt) gehts schneller....

6. Moogulator

Moogulator Admin

Das mit Win war ein Gag, es ist natürlich eine reine Serverperformance-Frage, ich KANN noch auf ein Paket rüber, was etwas teurer ist und wo ein paar Zig weniger andere User mit dranhängen, jedoch kost das auch etwas mehr..

Winter ist meist auch die Zeit, wo mehr gesurft wird als im Sommer, ich beobachte das mal und checke, was da noch geht.

Der Provider sagt, es ist vermutlich nur mit einem eigenen Server wirklich richtig gut auf Dauer, das andere Paket hilft da vermutlich nur marginal, da diese Site wohl mehr verbraucht als andere.

Hoffe, ihr mögt das Forum dennoch und habt einfach die Geduld - Wenns krasser wird, frag ich nochmal nach. Manchmal ist auch ein anderer Trafficmacher dabei. Gestern abend wars etwas zäh.

Ich hoffe, es fängt sich, ist ja heute wieder wärmer, malsehn..

7. Neo

Neo aktiviert

Ich habe heute 10 Minuten gebraucht um überhaupt die Seite aufzumachen und bin nach dem ersten Post wieder rausgeflogen bzw. wurde nicht mehr weitergeleitet bis schließlich die Meldung kam, Seite überlastet bla bla... .

Auf Dauer ist das kein Zustand und ich habe den Eindruck es wird eher schlimmer als besser. :sad:

8. Moogulator

Moogulator Admin

bei mir gehts normal.. gestern wars etwas langsam.

9. tomcat

tomcat -

Bei mir ists in letzter Zeit auch ok. Nur das Abschicken von Posts dauert manchmal seeeeehr lange.

10. Neo

Neo aktiviert

Es wird krasser. Das ich nach 23 Uhr nicht mehr reinkomme oder ganz rausgeschmissen werde, ist schon fast normal, das mir das jetzt aber auch immer öfter morgens schon passiert, ist neu. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man dann nicht einfach einen Anbieter wählt der das im Griff hat und wo die Server laufen. Vor einiger Zeit lief es doch und dann hattest du Moogu afaik den Serveranbieter gewechselt und von da wurde es stets schlimmer. Wenn das um 20 Euro mehr oder weniger geht, sag einfach bescheid. Denn es kann ja auch nicht in deinem Sinne sein wenn das immer mehr zunimmt.

11. Moogulator

Moogulator Admin

viewtopic.php?t=21559

Serverkosten und hatten wir hier schon mehrfach und sind unbezahlbar für mich. ICH HABE KEINE 100€ PRO MONAT.

absolut sorry dafür. "Meine Armut kotzt mich auch an".
    Es geht also nur mit 100€/monat besser. Ich habe nicht gewechselt. Es gibt eben gute und schlechtere Zeiten.

Rest ist bereits gesagt, ich entschuldige mich dafür - Ich kann leider nicht viel machen. Es sei denn, es gibt irgendwo billigeres Hosting mit anständgem Service und genug Traffic etc.

Es ist nicht in meinem Sinne, wenn was stockt, es geht hier aber nicht um ein paar Kröten. Es geht um regelmäßige Krötenwanderung.

Leute, ich bin nicht der Typ, der sich aus Spaß nen Handyvertrag oder nen iPhone leisten kann. Wenn ich da eine Möglichkeit sehe oder etwas finde, dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken, vielleicht gibt es ja auch so Server-Dienste, wo man einen eigenen Rechner irgendwo hinstellt und den dann "bewachen" lässt. Das muss aber zweistellig sein und ohne Support würde ich nicht wechseln, den braucht man doch immer mal wieder.

Es gibt für 20€ im Monat mehr zumindest die Variante, mit weniger Leuten auf dem Server zu sein und weniger Speicher hat man dann auch.

Noch ein Mal ausführlich, ich bin offen für Input - Wenn jemand nen guten Service kennt - Jo, bin ich offen für..
    Ein Umzug wäre allerdings sehr aufwendig und müsste natürlich gut eingefädelt sein.

Ich suche dennoch nach Möglichkeiten. Falls es eine gibt, die sich lohnt und die ich bezahlen kann, dann mach ich das auch.

Das kann man leider nicht ausdiskutieren, es gibt schlechte Zeiten wie grade jetzt in diesem Moment oder gute, so wie gestern und die letzten Tage, da war bei mir alles ok.

12. Neo

Neo aktiviert

Mhm, wußte nicht das das kohlemäßig so ein Unterschied ist. 100 Euro im Monat ist natürlich nicht nix. Werd mich mal umhören bzw. umschauen, ob es da nicht andere Lösungen gibt.

13. Moogulator

Moogulator Admin

HAb das anderswo alles breit ausgelegt - inkl Links zu den Preisen und so. Ich spar mir das, ist auch (versprochen) letztes Post zu dem Thema, werde da jetzt nurnoch verweisen oder notfalls auch verwaisen ;-)

Diese Seite empfehlen