Neue Firmware für SND ACME-4?

serge

serge

*****
Ich habe eine sehr alte ACME-4 bekommen und würde diese gerne auf die neuste Firmware upgraden. Leider ist Sebastian Niessen ja letztes Jahr verstorben, und auf der Website gibt es zwar die Anleitung, den Editor, das Plug-in und ein Sample zum Download – aber nicht die aktuelle Firmware.

Bitte, hat jemand hier Zugriff auf die letzte Firmware, oder Kontakt zu Sebastian Preller, der die ACME-4 damals meines Wissens mit entwickelt hat?

Vielen Dank im voraus!
 
@FlavioB sucht die auch.
Probiert es doch mal über Per Salzwedel von Flame:

Der müsste ja kontaktdaten von Sebastian Preller haben, da dieser wohl diverse Firmware von Flame-Sachen gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@serge hast du die Firmware erhalten?
Konnte dir Sebastian Preller helfen?

Ist es bei dir auch so das das Gerät ohne externe clock krumme BPM Werte ausgibt .. hier z.B. an Octatrack 119.5 bpm.. beim ändern der BPM ändert es sich in 1.1 bpm Schritten .. also 120.6, 121.7 etc
 
@serge hast du die Firmware erhalten?
Konnte dir Sebastian Preller helfen?

Ist es bei dir auch so das das Gerät ohne externe clock krumme BPM Werte ausgibt .. hier z.B. an Octatrack 119.5 bpm.. beim ändern der BPM ändert es sich in 1.1 bpm Schritten .. also 120.6, 121.7 etc
Bin grad im Ausland ohne Zugriff auf meine älteren Mails, ich meine mich aber zu erinnern, dass Sebastian schauen wollte, aber sich dann nicht wieder gemeldet hat, ich aber auch vergessen habe, nachzuhaken.

Ich könnte meine ACME vielleicht zur EA-Party zu Testzwecken mitbringen, falls Dir das hilft, habe die derzeit nicht im Einsatz.
 
@serge hast du die Firmware erhalten?
Konnte dir Sebastian Preller helfen?

Ist es bei dir auch so das das Gerät ohne externe clock krumme BPM Werte ausgibt .. hier z.B. an Octatrack 119.5 bpm.. beim ändern der BPM ändert es sich in 1.1 bpm Schritten .. also 120.6, 121.7 etc
Liegt es am ACME oder am Octatrack?

Ich habe keins der Geräte aber es kommt mir bekannt vor: bei einer Kollab musste ich meinem musikalischem Partner Aufnahmen ex Logic mit krummen BPMs zuliefern, weil z.B. "120 = 119.irgendwas". Sein Setup war ACME + Octatrack.

Will heißen ACME ist akurat, aber Octatrack interpretiert es 'falsch' (aber eigentlich richtig). ... ?
 
Liegt es am ACME oder am Octatrack?

Ich habe keins der Geräte aber es kommt mir bekannt vor: bei einer Kollab musste ich meinem musikalischem Partner Aufnahmen ex Logic mit krummen BPMs zuliefern, weil z.B. "120 = 119.irgendwas". Sein Setup war ACME + Octatrack.

Will heißen ACME ist akurat, aber Octatrack interpretiert es 'falsch' (aber eigentlich richtig). ... ?
oh Herr Navs ist aktiv hier 😀

nein liegt nicht am OT … hab mittlerweile 5 verschiedene Zielgeräte (Cirklon, Hapax, Machinedrum...) ausprobiert… keines zeigt die richtigen Werte an.
Alle zeigen stabil die richtigen Werte an wenn Acme extern gesynced ist

mit der Multiclock gibt's dieses Problem nicht (die nutze ich seit Jahren mit und ohne ext. Clock)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben