Neue Funktionen: letztes Update: Bookmark Topics + RSS

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 3. November 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, vor einiger Zeit habt ihr gefragt, ob man nicht interessante Themen intern irgendwie listen könnte.. nun, es geht jetzt.. dazu gibts oben jetzt das "Bookmark" Ding oben links..

    Was geht hier und wie:
    [​IMG]
    (wie immer und überalle: draufklicken zum vergrößern..)

    Erinnert auch an die Löschmöglichkeit im Maschinenhandel und die Fotogallerie hier im Forum..


    ihr findet oben links in jedem Thread einen Links oben befindlichen Link "bookmark topic" und könnt durch klicken diesen Thread markieren und in der Bookmarklisten oben wiederfinden.. Voila! Eine kleine Liste aller Lieblingsthreads, gut oder? .. und er soll wieder raus? klar, der Link in jedem Ding ist jetzt "remove Bookmark".. und gut is..

    Buddy: Eine Merkliste im PM Bereich, Freunde kann man im Thread jeweils markieren und sieht sie dann im PM Bereich - netter und weniger Suche..
     
  2. serenadi

    serenadi Tach

    Prima, danke.

    Nur schade, daß der Bookmark immer zum ersten post des threads springt, wenn er den zuletzt eingegebenen post anzeigen würde, fände ich es noch besser.
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Auch nicht gut, wenn man noch nicht alles gelesen hat und einem dann z.B. die Überraschung verdorben wird. Dann schon lieber "Bookmark post". Dann könnte man tatsächlich wie in einem Buch eine bestimmte Stelle bookmarken. Müsste man dann aber eben dieses Bookmark immer wieder aktualisieren. Ein Thread ist gebookmarkt und gut iss.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist ansich nur ne Zusatzinfo hinter der URL, die dafür zuständig ist, ich müsste nur überlegen, wo ich den Bookmarklink hinpacken kann, zB pro Seitenbeginn - Man kann ja Zahl der posts und so weiter einstellen, hier muss man also etwas aufpassen..

    aber erstmal müsst ihr mit dieser Variante leben.. ;-)
    Vielleicht nicht für immer ;-)
     
  5. Re: Neue Funktion: Bookmark Topics


    oben links einen links befindlichen link :shock:


    den dann bitte mittig rechts auf der linken seite klicken....

    brauchen wir ein bebildertes rtfm dazu :?: ;-)

    *book-klick-mark*
    haste ma ne mark :?:
    *g*



    jaussa.... ist prima.
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Soll ich nun auf "Bookmark" oder auf "topic" klicken?...
    Es wird nämlich wenn ich die Maus auf eins der Wörter bewege beides unterstrichen!...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh man, is völlig wurst, ist ein und derselbe Link.

    (ihhh, ich bin jetzt: :dancehammer: da war mir doch alter Hase lieber :rofl: )
     
  8. es funzt sogar, wenn man auf das leerzeichen dazwischen klicken tut...
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    noch ein Update:

    Stasi-Mode nurnoch von Usern (registrierten) einsehbar, fand es nicht sinnvoll nichtregistrierten diese Information zugänglich zu machen..

    Gibt es dahingehend noch Tipps, was wem zugänglich sein soll? zB Memberliste? (User)? Macht es Sinn, die auch zu verstecken?
     
  10. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Sag bloß du hast das ernst genommen!?...

    Tatsache! Unglaublich! Die Technik von heute!...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    jo, vote fürs verstecken
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab es jetzt mal gemacht, ist imo sinnvoll (versteckt wenn nicht eingelocht™)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, wie schon jemand sagte bzw. schrieb, ist schriftliche Ironie teilweise schwer zu erkennen und von Dir hab ich so ziemlich gar kein Bild, so dass ich das auch nicht einschätzen konnte. :roll:

    Kannst mich jetzt gerne wegen meiner Intelligenz diskriminieren, das ich finde ich genauso beschissen, wie jemand wegen seiner Hautfarbe zu diskriminieren. :twisted:
     
  14. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Zeichnen sich jetzt die ersten Konturen?...
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kinder, für sowas gibts doch jetzt ein neues Forum, sowohl für den Ton also auf für das misstrauen..

    Geht das auch mal ohne ellenlange Metadiskussionen?
     
  16. jau.
    in der wirtschaft haben ja auch die führenden nullen eine gewisse aussagekraft. warum also hier nicht mal ein leerzeichen?

    freiheit für das blank... nieder mit dem ampersand
     
  17. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Was ein Verzichten auf das Zwinker-Zeichen so alles anrichten kann!...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Buddy Funktion eingebaut, ab jetzt kann man im Thread und in der PM Sektion BUDDIES also "Freunde" anklicken und hat sie dann im PM Bereich unter Allem direkt gelistet.. Sinn: schneller finden und pm'en können..

    Klick auf das ding im Nachrichtenbereich führt zum Profil des entsprechenden Users.. also Abkürzung ohne Suchen wo der jetzt nochmal gepostet hat und so.. Wer online ist kann man dort "DICK" sehen und nur da, damit das nicht sowas wie ne Stasiaktion ist ;-)
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Edits habe ich begrenzt auf zzt 168 Stunden = 1 Woche..
    das wird also kaum einem auffallen, ist global - also nicht wundern..
     
  21. EinTon

    EinTon Tach

    V. a. letzteres eine gute Idee, so kann keiner mehr aus Zorn oder anderen Gründen alle seine seit seiner Anmeldung geschriebenen Posts löschen!
     
  22. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    @ moogulator: ich finde es beeindruckend wie schnell du auf Vorschläge usw reagierst und die meisten Neuerungen begrüße ich :D

    Nur dieser "Buddy"-Kram hat mir schon bei myspace nicht eingeleuchtet, beim neuen Keyboards-Forum erst recht nicht und hier...solange ich weiter uneingeschränkt posten darf ohne einen "Buddy" zu haben soll's mir egal sein.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist ja nur ein Angebot, ich hab nen Mod-Tach eingerichtet da ich einiges an der Admin verbessern wollte und hab das dann einfach mal mitgemacht.. Es gibt ja manchmal wünsche, die Bookmarks kamen so vor nem halben Jahr, hatte also schon etwas mehr ne Reaktionszeit wie ein Spiegelei ;-)

    Aber ich behalte so Dinge im Auge und setze sie um, wenn ich kann und die User damit was anfangen können, die Buddies haben den Sinn einer Netzwerkidee, speziell bei mir nutze ich es einfach dafür, dass ich einfach nicht jedesmal im Thread nach jemandem suchen muss und kann so auch einfacher und schneller wem ne PM schicken.. das wächst dann ..

    bei den buddies wird sicher nicht jeder damit arbeiten, macht aber nix.. ist aber jetzt drin und man kann sie auch "Freu(n)dlos glücklich" (nicht) nutzen..

    in Myspace ist das gedacht (eigentllich) um sowas wie einen Pool Gleichgesinnter zu schaffen, ich zB adde nur Elektronisches, kein Katzenschrott™, um Interessierten die Suche nach netten Elektro-Acts einfacher zu machen.. Also Synthesizerdominiertes.. ich steh halt drauf und sehe es als eine Selektion an.. Hier würde ich das nicht überbewerten, da ich sicher damit keine User hervorheben will als Admin oder so, ist einfach nur praktisch beim pm'eln an die Moderatoren und so..

    Und in Logic gibts ja auch Funktionen die man nicht nutzt, die aber andere super finden.. So auch hier, ebenso mit dem Gearfotoknopf etc..
     
  24. sehen die leute auf meiner buddyliste auch, das sie drinnen sind ?
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, diese möglichkeit könnte ich jedoch rausnehmen, dazu siehe das profil (das öffentliche) und deine pm übersicht.. ich könnte das im profil wieder rausnehmen, dann wäre es "geheim" und wäre nur für die (für mich sinnvolle) pm merkhilfe und "obber online ist" mit drin .. das online ding ist auch nur dort.. wie hättet ihr das gern?..
     
  26. Jörg

    Jörg |

    Ist mir egal. :gay:
    Sieht aber lustig aus, meine Buddies haben jetzt alle diesen Button mit dem durchgestrichenen Buddy, auf den ersten Blick könnte man meinen, das wären nun genau die, die ich überhaupt nicht leiden kann. ;-)
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist auch wie gesagt eher ne merklist als eine wertung..
     
  28. ja stimmt.... man hat buddies und bundies... ;-) jezz fehlen nur noch die bunnies ;-)
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    buddies auf pm sektion reduziert, nicht mehr öffentlich zugänglich..
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem begrenzen des Edit zeitraums macht zwar irgendwie sinn,
    aber es geht auch viel verloren.

    Sammelbstellungen und Audio Demo threads u.a. können nicht mehr schön im ersten post organisiert werden.
    Ich finde der schaden der durch edits manchmal entsteht, ist kleiner als der Nutzen.



    Was der Ärger mit dem editieren betrifft ( den ich auch schon gemacht habe, alledings nur in Off topic ) :
    also wenn edieren zeitlich limitieren damit gewisse Vorfälle nicht geschehen,
    dann am besten auf ca. 1Stunde setzen, oder vielleicht 3.
    Höchstens 24 std.

    Die üblen fälle die es hier gab, hätten mit der jetztigen Regelung genauso statt gefunden, SIW ( = soweit ich weiss ;-) )
     

Diese Seite empfehlen