Neue Geräte-Pics online - mit Umfrage

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Nikolaus Riehm, 20. Mai 2007.

?

Ich finde die Idee mit dem Bilderarchiv:

  1. klasse, weiter so!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ganz ok, aber es fehlt noch viel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. optisch nett, kann ich aber nichts mit anfangen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. gute Bilder, es fehlen aber die nötigen technischen Erläuterungen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. zu wenig Details, die Hälfte der Bauteile erkennt man nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. soweit i.O, aber Fotos von den Geräte von außen fehlen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Es hat mal wieder einen neuen Schwung an Bildern:

    - Jomox XBase 09, 4 neue Pics von Mainboard Rev B.1
    - K.M.E. FM 1122 AE (aktive PA-Monitore)
    - Oberheim OB-8
    - PPG Waveterm A, erste Platinen-Bilder, der Rest kommt in Kürze
    - Roland Alpha-Juno-2, mehr und bessere Fotos (auch vom LCD-Folientausch)
    - SCI Prophet VS, detailliertere PCB-Fotos kommen noch
    - Yamaha 01V, zusätzliche und bessere Fotos

    Und wieder mit vielem Dank an Lutz Würker von VERMONA.de noch Bilder von diese beiden:
    - Vesta Fire SL-200
    - Behringer DSP1200P Modulizer


    Coming S.O.O.N.:
    - Aelita
    - Roland SH-2
    - Schulte Compact Phasing "A"
    - SCI Pro-One, detailliertere Fotos
    - SCI Six-Trak
    - Simmons SDS-6
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Huch, schweizer geworden "es hat..." ;-)
    Also, die Dinger sind gut, das mit den ERklärungen ist nicht schlecht, zB genau schreiben, wie man zB das neue EL Foliendings macht könnt einige interessieren..

    Das ist aber schon jetzt cool..
     
  3. Die detaillierteren Fotos vom SCI Prophet VS sind jetzt online, inklusive Doku über einen gemeinen
    Erdmasseschleifenfehler, der durch drei veschwindent kleine Isolierscheiben auftrat - Sachen gibt's... ;-)

    Nähere Erläuterungen zu den Pics will ich auf jeden Fall im Laufe der Zeit noch ergänzen. Ist leider nicht ganz unaufwändig und kostet, was immer nicht da ist: Zeit. Mit den Bildern der Geräte von außen werd ich mal exemplarisch beim Oberheim OB-8 loslegen, der ist jetzt fertig und wird morgen abschließend abfotografiert. Poste dann, wenn's fertig ist.
    Grüße, Niko
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Verpflanzung mit dem AJuno2 ist fein anzusehen, hab ich kürzlich einem gezeigt, der wollte eh wie das geht..
     
  5. Klasse, möchte ich mal von innen sehen.
     
  6. Die EL-Folie beim JU-2 ist relativ harmlos, wenig Kontakte und daher nur kurze Zebras. Einziger Stolperstein: zwar sind die Kontakte auf dem LCD-Glas und dem PCB an beiden Seiten achsensymmetrisch angeordnet, was auf eine beliebige Einbaurichtung hindeutet - aaaber wenn man das Glas andersherum einsetzt, dreht sich die Polarisationsrichtung und dann muss man sich hinter den JU-2 stellen, um was zu erkennen... ;-)

    Etwas perverso, weil viele Kontakte und große Fläche und überhaupt ist das Display vom Waldorf Wave. Fast zur Verzweiflung hat mich kürzlich auch das LCD eines Korg 01R/W gebracht, weil der EL-Konverter partout nicht vom Pfeifen abzuhalten war. Dem hab ich letztlich ein eigenes Netzteil verpasst und selbst damit düselt's noch ein wenig. Wird wahrscheinlich eine Gehäuseresonanz sein, weil die Rackkiste ein ziemlich hohles Stück Dünnblech ist.
     

Diese Seite empfehlen