Neue kleine (weiße) Macbooks

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 19. Mai 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.sequencer.de/blog/?p=7938
    2.4ghz, aber nur 2GB RAM, 999€, unterschied zum kleinen MBP 150€, die ich wegen FW investieren würde, sieht auch besser aus.
    Ist wohl eher für Studenten ohne Audio/Videoambition gedacht, nehm ich an.
     
  2. shebsen

    shebsen Tach

    Also ich fahre mit meinem ALTEN 2x2 Ghz - 2GB RAM Macbook von 2008 mein gesamtes Setup und habe massive Audioambitionen. 60 köpfiges Orchester mit Faltungshall ist schwierig aber für den Rest reichts.

    :P
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Firewire!? Meine Aussage bezieht sich auf FW, nicht auf die Leistung.
     
  4. Wiggum

    Wiggum Tach

    Ich würde das MBP schon wegen dem Gehäuse kaufen... Die Alu-Dinger sind einfach mal stabil wie die Sau!!! Ich habe schon mehrere MBPs durch die Gegend segeln sehen, ein ausgewachsener Dobermann hat auf meinem herumgerollt, es wurde schon auf MBPs getreten, sich draufgelegt, etc... Alles kein Problem...
    Wenn dir jemand so'n Ding auf der Straße abnehmen will kannst du ihm damit eins über die Rübe hauen, danach aufklappen und 'nen Buch drüber schreiben... :fawk:
     
  5. Wiggum

    Wiggum Tach

    P.S.: Wer meint die kleinen MPs hätten genug Leistung, der installiere doch z.B. mal Bazille und spiele damit einige Spuren... ;-)

    Wer jetzt sagt er braucht so einen Schnickschnack wie neue Plug-Ins nicht, der kann ja mal bei Vobis vorbeischauen um sich über die aktuellen Highlights zu informieren! :mrgreen: :fawk: :mrgreen:
     
  6. j-lite

    j-lite Tach

    Es gibt genug musiker die mit kisten von 2003 gute musik produzieren und damit auch gut geld verdienen ohne das sie das neuste plug in benötigen. wenn man eine kombination aus hard und software fährt, dann reichen die 2 ghz intel dual core rechnerm die seit ein paar jahren auf dem markt sind voll aus. wer sich natürlich 30 resorcenfressende plug ins instalieren muss, und diese auch bis zum schluss in seinen projekt aufhaben möchte, braucht natürlich den neusten 8 core rechner, da ist selbst nen tolles mbp scheiße da sie schneller heiß laufen als nen mp...


    Das apple das mb 150 euro unter den mbp ansetzt ist etwas dämlich. gehen wir mal davon aus, das sie denken, dass man sich die 4 gb ram bei denen kauft, dann rechnet sich es doch null zum mbp
     

Diese Seite empfehlen