Neue (letzte?!?) MI Plaits Firmware

Das habe ich auch, aber die neue Plaits-FW hab ich da zB nicht draufgemacht. Das Brains hat ja 10 Sounds/Bank und das Plaits nur 8, da traute ich mich nicht drüber (bevor man da was irreversibel kaputt macht...)
Nee ich meinte ein Plaits mit 1.2 und das Brains für die alten Modes
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Wie ist denn das mit den Custom Patches. Wenn man die wieder löschen will, muss man das Firmware Update wieder aufspielen? Einzelne Patches ersetzen geht dann wohl nicht?
Wenn das später auf der Hauptseite publiziert wird, dann kann man dort die original Bänke runterladen, oder man lädt z.B. ungültige Daten in den wave terrain. Quelle: https://forum.mutable-instruments.net/t/plaits-firmware-update/20719/222
PS: unter dem Link gibt es die original Bänke auch schon als zip Datei.
 
So ganz kapiert habe ich den Wave Terrain Mode nicht. Klingt aber sehr geil. Was genau ist Wave Terrain?
 
Ah, man muss nur mal googeln, jetzt hab ich es ansatzweise gecheckt. Eine Art 3D Wavetable, simpel ausgedrückt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Jo, hatte auch gesehen dass Schneiders Laden noch welche hat. Ich bin aber stark geblieben, als mir aufgefallen ist, dass ich ja auch noch das Braids habe (das jetzt wieder mehr benutzt wird) :cool:
Das habe ich leider mal verkauft und hätte auch jetzt nicht mehr rein gepasst. Aber definitiv auch ein tolles Modul.

Genau vom Schneider hab ich es auch, war so ein jetzt oder nie Gedanke. Ich war schwach ;-)
 
Klingt ja auch noch ne Ecke besser/anders als das Braids aber letzten Endes reicht mir ein Plaits dann doch. War nur der übliche GAS Anfall …
Ich habe in diesem Jahr aber schon zuviel gekauft und komme kaum nach.
 
Und schwupps, gibt es (wohl bald) auch ein neues Update für das Brains:

Bildschirmfoto 2022-12-16 um 16.46.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber noch nicht raus bzw erhältlich, oder? Hab Brains gerade an Synthtribe angestöpselt und das meldet noch V1.0N als "Up to date".
 
Falls ihr euch auch mal wundert, warum euer Plaits (oder Plaits-Klon) mit seinen RGB-LEDs statt Farben bei der Modellauswahl nur noch eine Farbe in unterschiedlicher Intensität anzeigt:

Powering the module on while pressing the right button enables (or disables) the color-blind mode. A different brightness level, instead of the green and red colors, is used to distinguish the first and second group of models.

Mein Antumbra Knit hatte sich irgendwie selbst in den Modus gesetzt. Hat mich 2h Fehlersuche, durchmessen etc. gekostet :picard:
 
So, ich hab auch mal update gemacht, davor lange nicht benutzt, deswegen eine Frage dazu..

Ist das normal, dass Plaits sofort, ohne jeglichen Trigger, Töne erzeugt (also quasi wie Hold)? Egal welche Synth-Bank, egal welcher Ton, sofort tönt es endlos. War das vorher auch? Ist das Normal bei Plaits? Rings mach sowas nicht. Es ist auch egal ob ich "Out", oder "Aux" nehme.
 
Hat jemand schon das Dual Plaits von Tunefish im Einsatz? Wie sind da so die Erfahrungen?
 


News

Zurück
Oben