neue macbooks

BOB1

...
specs_450.png


gehen 4GB Ram rein, leider immer noch Plastik, mit alu Heatpipe hätt ich sofort zugeschlagen

MBP optional bis 2,6GHZ
 
BOB1 schrieb:
specs_450.png


gehen 4GB Ram rein, leider immer noch Plastik, mit alu Heatpipe hätt ich sofort zugeschlagen

MBP optional bis 2,6GHZ

Ob die das Teil irgendwann auch mal mit nem richtigen Display anbieten?
Sobald es die Dinger auch mit mattem Display gibt, kaufe ich. Max. 1 Jahr hat Apple noch, sonst kaufe ich wieder Dell.
Komisch ist auch, dass im deutschen Apple-Store noch Tiger als OS steht - liefert Apple den Leopold nicht mit allen neuen Systemen aus?
 
Puh, Glück gehabt! Die können nicht viel mehr als die aktuelle Serie, die ich vor ein paar Wochen gekauft hab.

Zu dem Display: Ich habe bereits mehrere Gigs gehabt, in denen das Teil relativ weit weg von mir in einem dunklen Raum stand oder direkt mit Scheinwerferlicht beschossen wurde und hab immer ein sehr gutes Bild gehabt und konnte alles gut sehen. Das auch in ungünstigen Winkeln! Auch im Sonnenlicht hab ich keine unangenehmen Reflexionen, daher sehe ich da keinen Grund, ein anderes Display zu fordern.
 
Aber Alu hab ich schon gefordert, ist weniger empfindlich und führt die Hitze einfach besser ab, so werd ich wohl noch nicht zuschlagen, bleibt zu hoffen dass im Januar was kommt was kleiner als 15" ist
 
Phelios schrieb:
Zu dem Display: Ich habe bereits mehrere Gigs gehabt, in denen das Teil relativ weit weg von mir in einem dunklen Raum stand oder direkt mit Scheinwerferlicht beschossen wurde und hab immer ein sehr gutes Bild gehabt und konnte alles gut sehen. Das auch in ungünstigen Winkeln! Auch im Sonnenlicht hab ich keine unangenehmen Reflexionen, daher sehe ich da keinen Grund, ein anderes Display zu fordern.

Ich auch nicht - nach fast 1,5 Jahren MacBook. Eins hab ich aber mitbekommen: Ein Großteil der User, die sich über Glossy aufregen, haben noch nie an so einem Ding gearbeitet ;-)
 
Hab auch kein Problem mit dem Ding, ungläzend wäre mir zwar auch LIEBER, aber bevor ich mir Vista antue oder dauerhaft mit XP arbeiten müsste, hmm.

Es ist schön zu sehen, wie veraltet das Ding jetzt schon wieder ist ;-)
 
Moogulator schrieb:
Es ist schön zu sehen, wie veraltet das Ding jetzt schon wieder ist ;-)
Finde ich eigentlich gar nicht. Als früher MacBook-User habe ich den ganzen bekannten Technik- und Reparatur-Stress mitgemacht, aber was den Musikkram anbelangt, sind die aktuellen Modelle nicht nennenswert leistungsfähiger. Lediglich auf den Double-Layer-Brenner bin ich etwas neidisch. Achja, mittlerweile würde ich mir ein weißes kaufen. Auf dem schwarzen MB siehst du wirklich jeden Fingerabdruck, jeden Staubpartikel und jeden sonstigen Fleck ;-)
 
klangsulfat schrieb:
Ich auch nicht - nach fast 1,5 Jahren MacBook. Eins hab ich aber mitbekommen: Ein Großteil der User, die sich über Glossy aufregen, haben noch nie an so einem Ding gearbeitet ;-)

Das mag sein, ich habe jedoch. Und nicht nur 5 Minuten.
 
BOB1 schrieb:
Aber Alu hab ich schon gefordert, ist weniger empfindlich und führt die Hitze einfach besser ab, so werd ich wohl noch nicht zuschlagen, bleibt zu hoffen dass im Januar was kommt was kleiner als 15" ist

Wie du richtig erkannt hast ist dafür die MBP Serie zuständig ;-)

Und ja ein ganz kleines wäre nett, das MB ist gegenüber dem 15er nicht soviel kleiner. Das siehst spätestens wenns neben einem 12er G4 liegt :)
 
Leider hat das Alu auch den schönen Vorteil, dass es sich bei wärmeänderungen ein wenig beult. Sieht unschön aus und ich bin gespannt, wann sich das aufs Display auswirkt.
 
toeti schrieb:
Leider hat das Alu auch den schönen Vorteil, dass es sich bei wärmeänderungen ein wenig beult. Sieht unschön aus und ich bin gespannt, wann sich das aufs Display auswirkt.

Also das passiert mit meinem MBP hier überhaupt nich und das bekommt andauernd Temperaturschwankungen ab, das einzige was hier am Material seltsam ist, ist der Schalter für die Displayverriegelung, der ist bei mir völlig angelaufen, dachte erst der wär lackiert und abgesplittert aber das scheint ein Metallstück zu sein.
 
Mit dem Schalter habe ich nichts.

Aber das Deckelproblem tritt bei nem Freund von mir auch auf. Da kommen schon 3-4mm Luft zusammen.
 
Kleine Anmerkung: In die "alten" Macbooks gehen auch mehr RAM rein! Ich hab hier jetzt 3gb drin mit einem 1Gb und einem 2Gb Modul. Gravis sagte, das sei kein Problem, obwohl da offiziell nur 2Gb rein gehen. Vermutlich sind die "neuen" Macbooks also die selben wie die "alten", werden nur mit mehr Dampf ausgeliefert.
 
Moogulator schrieb:
cool, allerdings sind zzt Speicher über 2GB pro Baustein noch rel. selten..
Jaja, deswegen hab ich ja auch einen 1GB und einen 2GB Stein drin. Komischerweise kann man die problemlos in so einer "ungeraden" Kombination betreiben.
 
Die neuen macbooks sind imho Santa Rosa basierend.

Nei den MBPs sollte man paarweise mit gleich grossen Steinen bestücken, brint etwas mehr Performance. Wies bei den MBs ist weiss ich diesbezüglich nicht.
 
werde mir wohl nen mac kaufen ... Leider gibt es das pro nicht in schwarz ... So wird es das "normale"

Media Markt gibt es morgen ja 19% ... auf Notebook´s ... Preise habe ich notiert ... und sehe mal ob sich das mit den Rabatt lohnt ...

Würdet ihr lieber noch warten? Da ja wohl am 15. was neues kommen soll ... Warten??? kaufen ??? ...

:dunno:
 
wenn du student bist oder studenten kennst, da gibts ca. 100€ Studentenrabatt von Apple. Wohl auch bei billigeren Händlern extra noch, wenn man danach fragt.
 
war heute beim MediMarkt ... 19 % auf Notebook´s ...

es wurden die letzten Geräte aus dem Weihnachtgeschäft ... verkauft

gut das ich gleich zur Laden-Öffnung hin bin ...

Es wurde so ziemlich alles an Mac´s verkauft ... Waren nur noch die ganz teuren Pro Geräte zu bekommen...


Habe dann doch nen MacBook Pro genommen : war das letzte Gerät ;-)

Normalpreis war 1899,-€ minus 19% sind 1538,-€


1538,-€ für nen MacBook Pro ist doch nen netter Preis ...


Habe eigentlich nen Mac gekauft da ich kein Book habe mich endlos auf der suche nach nem Notebook zu machen...

Mit XP bin ich aber ansonsten echt sehr zufrieden ...

Aber Vista mit der Preisgestaltung etc. da Wechsel ich lieber gleich ... Leopard ist doch schon sehr benutzerfreundlich!
 
Guter Kauf, so gehts fein..
Nunja, am 15.1. werden wohl neue Produkte vorgestellt, evtl kann man da günstig ältere kriegen, dass wissen die ja auch..
 
da war einer der arbeitet selber bei Mac (erzählte er zumindest ... war schon nen älterer Mann ...) der hatte gleich 2 Mac Pro gekauft ... :lol:

Naja , mal abwarten was am 15. kommt ...


Werde jetzt dann aber 2008 wohl dann alles auf Mac umstellen ...


Mir hatte auch dieser clip so gefallen:

http://youtube.com/watch?v=gtSDlSVDibA
 
Anekdotenmodus: Bei Mac arbeiten heißt bei uns McDonalds, bei Apple arbeiten sind die mit dem iPod und so..

Mac ist immer gut, ich find die iMacs sehr attraktiv, weil sie eben günstig sind.. Nur das mit den Festplatten und wechseln scheint da nicht so perfekt zu gehen, anonsten kommt man glaubich nicht billiger weg..
 
danke ;-) nett ist auch das ab einer bestimmten Dunkelheit die Tastatur dezent leuchtet incl. der Buchstaben ...
Ist auch Einstellbar ( an ,aus / Intensität ) alles schnell und easy über die Tastatur ...

Die Grafik ist auch recht ordentlich ...


Einziges Minus das die sound-quali der integrierten Lautsprecher nich so der Knaller sind ...
Jedoch mit meinen mini in-ear Stöpsel Sony MDR-EX 90 ist es recht ordentlich ...

Bei meinen Technics wird es dann noch besser !
Gute Bässe , gute quali .... ist ja dann klar ;-)


Das lade-kabel ist auch supi! Per Magnet ....

Was noch fehlt wären kleine schiebe-Verschlüsse : für nicht benutze Öffnungen ....

Fazit für @ home ein tolles Gerät ...

Unterwegs wäre ein etwas kleineres trotzdem aus Alu etc. wie halt die pro wünschenswert ...


Bin ja mal gespannt auf den 15. :roll: :P




Jetzt noch ein Mac PC ... mhmmmm aber später

schade das ich bei meinem Opa (PC für ist aber eher für mich ...) mir gerade erst nen "normalen" PC gekauft habe ...
 
so , werde dann auf volle 4 GB aufrüsten ...

Die chip´s sind ja nicht teuer ...

Habe gerade bei Atelco angerufen ...(Muss dort eh mal hin , Arbeitsspeicher rüsten die auch für Mac auf !) Dort kostet ein chip 2GB 66,-€ (incl einbau) sind also 132,-€

statt Apple mehrkosten 660,-€ :shock:

Der Mac Pro hat nen "Santa Rosa" chip-satz .... so das dann volle 4GB arbeiten ...

Ältere arbeitet bis 3GB ... auch wenn 4 drin sind ...

cool ;-)
 


News

Zurück
Oben