Neue Mode Machines Analog Spielzeuge

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von citric acid, 3. Dezember 2011.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    Hier mal die ersten Bilder der in 2012 kommen den Spielzeuge von Mode Machines.
    Sobald ich genaue Technische FAQ habe poste ich diese hier.
    Bitte keine Diskusionen bzgl. Lizenzfragen, ist alles Legal Lizensiert und mit den jew. Entwiklern geregelt.
    Nicht das hier wieder div. Grundsatzfragen los gehen:)

    Sind ein paar schöne dinge dabei, der Midi Apregiatot und der Juno Filter sind auch jetz im Dez zu bekommen.
    Und das Juno Filter wird es auch als Euro Modul geben ( Idee ist auf meinem Mist gewachsen ).
    Nun aber viel spaß beim Schmökern.
     

    Anhänge:

    • f106.jpg
      f106.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      765
    • arp.png
      arp.png
      Dateigröße:
      75 KB
      Aufrufe:
      765
    • mms.jpg
      mms.jpg
      Dateigröße:
      200,4 KB
      Aufrufe:
      765
    • oak.jpg
      oak.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      765
  2. citric acid

    citric acid aktiviert

    so die 2. runde
     

    Anhänge:

    • 808.jpg
      808.jpg
      Dateigröße:
      61,1 KB
      Aufrufe:
      762
    • mini.jpg
      mini.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      762
    • prof.jpg
      prof.jpg
      Dateigröße:
      140,9 KB
      Aufrufe:
      762
    • xox2.jpg
      xox2.jpg
      Dateigröße:
      111,3 KB
      Aufrufe:
      762
  3. citric acid

    citric acid aktiviert

    nr 3 und noch kein ende
     

    Anhänge:

    • b seq.jpg
      b seq.jpg
      Dateigröße:
      53,6 KB
      Aufrufe:
      758
    • seq.jpg
      seq.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      758
    • drm.jpg
      drm.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      758
    • wsp.jpg
      wsp.jpg
      Dateigröße:
      96,7 KB
      Aufrufe:
      758
  4. citric acid

    citric acid aktiviert

    also es wird ein schönes 2012.
    Mann ich freue mich schon auf die ganzen audio und video Demos die ich machen darf hier noch ein schönes gerät. wohl eher mein lieblingsteil ein sid.
    Drums und monosynth :)
     

    Anhänge:

    • SID2.jpg
      SID2.jpg
      Dateigröße:
      163,3 KB
      Aufrufe:
      754
    • SID1.jpg
      SID1.jpg
      Dateigröße:
      154,3 KB
      Aufrufe:
      754
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    wow :shock:

    also die filter hätte ich im eurorack format gemacht, mit den normalen cv anschlüssen. so ein filter ohne cv in und in desktop form scheint mir doch eher 90er jahre zu sein. aber ansonsten hat es da viele coole sachen!


    das minimoog und prophet teil, was ist das? sind das die creamware dinger in ihrem 4ten verkauf. kann mir ja kaum vorstellen, dass das ein 5 stimmiger analoger prophet clone sein soll, so kompakt. das ist ja fast wie 1 april.

    statt der 808, hätte man sich lieber der 909 angenommen, aber auch da. wirklich?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    sind ja wirlklich schicke dinge dabei!
     
  7. Morbid

    Morbid Tach

    Wow, da sind echt feine Sachen dabei :shock: .
    DIe Sidbox ist schon so gut wie gekauft, sowas wollt ich schon immer haben. :phat:
     
  8. NicolasK

    NicolasK Tach

    Ich hätte zu gerne den ständer vom professor....
     
  9. Beachtlich, sehr.

    Ich persönlich würde da gerne mal ein Auge oder mehrere Augen auf das Wasp-Filter werfen.
     
  10. citric acid

    citric acid aktiviert

    kommt bald. die dinger sind teilweise noch in der produktion. ein paar euro auskoppelung werden auch wohl kommen.das war auch mein erster vorschlag.
    Das Juno 106 filter kommt jedenfalls im modul format für 179 euro und das auch evtl noch vor weihnachten.

    die mini und prophet clones sind analog clones und keine creamware pampe :lollo:

    wie gesagt die faq kommen sobald ich die ersten geräte in der hand habe.
    es werden grade die ganzen finals für die nam show gemacht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja soll der prophet ein 5 stimmiger clone werden? sieht so klein aus.

    neue beknopfte polyphone analoge sind ja heute eine seltenheit, gibt nicht viel. bin sicher das wird noch viele andere hier interessieren, was es mit genau diesem gerät auf sich hat... ;-)
     
  12. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    cool insgesamt aber schreibt bitte ARPEGGIATOR auf den MA-01, wenn das wort da schon stehen soll. mal sehen wie das material am ende klingt, wird interessant.
     
  13. Zolo

    Zolo Tach

    Was zum Donnerschlag ?? Wo muss ich unterschreiben ?
    Muss ich haben - koste es was es wolle :mrgreen:
    Aber bitte ohne die Nackte - für sowas hab ich im Studio kein Platz mehr :school:

    Wie kann man denn soviele neue Produkte aufn Markt schmeissen ? Größus ?
     
  14. alphashape

    alphashape Tach

    Sid, Minimoog und Prophet sehen interessant aus.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, da bin ich aber gespannt und sehr interessiert dran.... :supi:
     
  16. j-lite

    j-lite Tach

    Werde den Thread mit Spannung verfolgen, suche gerade aktiv nach neuem Spielzeug für mein Studio. :D
     
  17. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

  18. Morbid

    Morbid Tach

    Ein Juno Clone wär übrigends auch toll gewesen, würde sich sicher gut verkaufen. ;-)
     
  19. s-tek

    s-tek Tach

    wat soll der prophet kosten? :D :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sind das nicht Controller?
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... not bad . aber der klang entscheidet am ende . wir werden sehen ...

    909 hätt ich auch khuler gefunden ...
     
  22. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Da steht CLONE unter einigen Bildern, daher vermutlich ein "echter Nachbau".


    Gruss
     
  23. alphashape

    alphashape Tach

    Ich mein auch vor einiger Zeit zumindest den Prophet/Professor als Midi Controller gesehen zu haben.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    So ist es, mir ist das Gerät zumindest noch vor der offensichtlichen Übernahme bekannt und das hatte keine Klangerzeugung. Hatte es auch gebloggt.
    Ich weiss ja nicht wie sauber die Vertriebler arbeiten, denn die meisten Geräte sind wohl offenbar aus Quellen die frei, halbfrei oder offen genug sind und eben eine Art Vertriebssystem suchen..

    Surfin Kangaroo Sequencer - der ist auch von einem Entwickler aus Düsseldorf, den einige hier im Forum sicher von div. Treffen kennen.
    Ist also auch ein Vertriebsding. Ich denke, hier sind Übertragungsfehler passiert.
     
  25. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Hmm, bei genauer Betrachtung fallen die auch nicht so tief aus...vlt. doch nur ein Controller.


    Gruss
     
  26. feilritz

    feilritz Tach

    Steckt da wieder TBS dahinter? :twisted:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, offenbar. Scheint ein Subunternehmen zu sein, waren auch auf der Musikmesse als eigener Stand vertreten. Aber es stand auch zusammen mit den AS Sachen und damit zB dem Leipzig S.
     
  28. Zolo

    Zolo Tach

    Boah das wäre ja ein richtiger Schuss nach hinten, falls es tatsächlich Controller sind.

    Das würde ich aber schleunigst aufklären bevor hier nochmehr am Ende den Firmennahmen mit einer großen Enttäuschung verbinden :doof:
     
  29. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mini Moog und Professor *echte* ANaloge aus Fleisch und Blut sind. Das müssen Controller für irgendwelche Telespiele von Arturia oder dergleichen sein. Selbst unter Verwendung von SMD-Technik und Miniaturisierung muß in dem Prophet noch immer genügend Hardware drinstecken, um ihn deutlich größer werden zu lassen. Aber egal, wir werden ja sehen (oder auch nicht).

    Hoffentlich bekommt der Mini noch anderes Holz in besserer Verarbeitung. Das sieht ja verboten aus auf dem Foto... schlimmer noch als das Apfelsinenkistenholz an den Creamware-Dingern.

    Stephen
     
  30. Crabman

    Crabman aktiviert



    wer weiss :dunno:


    mmmh,paar nette Sachen dabei aber ich wart in Ruhe mal ab.Ich bin an sich weder der Firma noch dem Überbringer der Neuigkeiten sonderlich zugetan (sorry).
     

Diese Seite empfehlen