neue moderat (das erste Album von 2009) ist fantastisch

Unglaublich, dass das so lange nicht beantwortet wurde ;-)
Die Scheibe blitzt. Und drückt, extrem. Nach vorne, hinten ist dann kein Platz mehr.
Edit: zur c/o pop kann man das in Köln auch live erleben.
 
letztin live in münchen gesehen.
was für ein bass !!!

ich bin ja leider viel zu selten aufgeregt wegen neuer musik.
aber die moderat cd hat mich sowas von erwischt...
ich entdecke nach wochen immer noch neues.
letzten samstag 2.00 auf der leeren autobahn. :D
 
will keine schlechte laune verbreiten, aber ich war sehr enttäuscht von der platte.
habt ihr mal "auf kosten der gesundheit" gehört?
nach dieser ep lag mein herz auf dieser kollaboration. dann musste ich 6 jahre warten, bis die 3 was neues machen.
damals war "auf kosten der gesundheit" ganz weit vorn. heute sind die 3 einfach nur eine band unter vielen.
heißt nicht, dass die platte "schlecht" ist, aber ich glaube es wäre viel mehr drin gewesen. das selbe gilt für modeselektor & apparat solo. obwohl da apparat noch deutlich besser abschneidet....


vielleicht fangen se sich ja noch mal....


liebe grüße
 
...

ich find die platte doch recht gut, aber diese vokalen sachen sind nicht mein ding...aber das kraftvolle passt.
 
jo. recht gut passt auch. bei mir war nur das blöde, dass ich nach einer der wichtigsten eps meiner jugend 6 jahre auf dieses album gewartet habe. wenn es dann "recht gut" wird, dann bin ich leider enttäuscht....

psychokack
 
KlanG schrieb:
bei mir war nur das blöde, dass ich nach einer der wichtigsten eps meiner jugend 6 jahre auf dieses album gewartet habe.

das endet meist mit einem drama.
was ich schon enttäuscht war von neuen werken ...
lag aber meist an mir und meiner viel zu hohen erwartungshaltung.

bei moderat hab ich gar nichts erwartet.
vielleicht deshalb meine begeisterung?

wilhelm schrieb:
ich find die platte doch recht gut, aber diese vokalen sachen sind nicht mein ding...aber das kraftvolle passt.

bei den "rap" tracks wären mir instrumentals ganz recht.
in den vocals der beiden radioheadigen tracks könnte ich baden :)
 
Re: neue moderat ist fantastisch

Ich kannte die Band zwar schon seit einiger Zeit, aber durch den aktuellen Hype, der gerade um die Band bei meinen F-Bekannten entsteht,
habe ich gerade nochmal einen neuen Blickwinkel entwickelt. Gerade F stehen derzeit dermaßen derbe auf den sphärischen Sound von
Moderat, die Konzerte werden überhypet.

Ich hab sie mir auch ARTE auch noch mal im Konzertausschnitt angesehen und muss gestehen, nachts kann man die echt gut hören.

http://www.arte.tv/guide/de/065326-011- ... ve-moderat

Moderat sind der lebende Beweis, daß man als Deutscher Elektroniker noch richtig Fame entwickeln kann. Stil : Electronica, Downtempo, oder so.

primavera-sound-festival-2016-moderat-9-main_image.jpg


Moderat ist ein Projekt von Sascha Ring aus Quedlinburg. Der Weg zur Burg ist zwar wegen der Pflaster etwas eierig, aber von oben kann
man ganz gut auf die Stadt schauen. Den zweiten Teil des Projkets bilden Modeselektor aus Berlin. Berlin ist bekannt.
 
Re: neue moderat ist fantastisch

Klingt stellenweise durchaus "britisch", von daher für Deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich gute Popmusik. So eine Art Coldplay mit Synth. Und mit Singen spricht man eben auch die anderen 50% der Bevölkerung an. Passagenweise, wenn es schneller wird, finde ich es nahe an Underworld in den 90ern. OK.
 
Re: neue moderat ist fantastisch

Welches Album könnt ihr denn da empfehlen? Habe gerade auf Deezer durchgeskipt, finde da jetzt aber nichts wirklich dolles.

Lasse aktuell die "Moderat - Deluxe Version" von 2011 durchlaufen. Geht so.
Was "muß" man von denen hören?
 
O.K., danke. Das ist offenbar auch die, welche ich gerade höre. Gefällt mir auch recht gut. :supi:

Nachtrag: auch schon wieder acht Jahre alt. Himmel! :roll:
 


News

Zurück
Oben