neue moderat (das erste Album von 2009) ist fantastisch

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von mikesonic, 14. Mai 2009.

  1. mikesonic

    mikesonic Moderator

    aber nach einer schlaflosen nacht und ziemlich viel ärger und stress holt mich die moderat cd gerade aus den tiefen meiner laune.
    so grossartig!
    fantastische cd!!

    http://www.myspace.com/moderat
    http://www.bpitchcontrol.de/Moderat/

    bin ganz hin und weg :)
    und überraschenderweise bin ich zum ersten mal seit langem nicht enttäuscht von einem produkt um das so ein hype gemacht wird.
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Unglaublich, dass das so lange nicht beantwortet wurde ;-)
    Die Scheibe blitzt. Und drückt, extrem. Nach vorne, hinten ist dann kein Platz mehr.
    Edit: zur c/o pop kann man das in Köln auch live erleben.
     
  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Hatte ich noch nicht auf dem Radar. Klingt sehr spannend. Ich fühle mich angefixt. :P
     
  4. mikesonic

    mikesonic Moderator

    letztin live in münchen gesehen.
    was für ein bass !!!

    ich bin ja leider viel zu selten aufgeregt wegen neuer musik.
    aber die moderat cd hat mich sowas von erwischt...
    ich entdecke nach wochen immer noch neues.
    letzten samstag 2.00 auf der leeren autobahn. :D
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Yeah, vor allem Track 1 rockt da gewaltig ;-)
     
  6. KlanG

    KlanG Tach

    will keine schlechte laune verbreiten, aber ich war sehr enttäuscht von der platte.
    habt ihr mal "auf kosten der gesundheit" gehört?
    nach dieser ep lag mein herz auf dieser kollaboration. dann musste ich 6 jahre warten, bis die 3 was neues machen.
    damals war "auf kosten der gesundheit" ganz weit vorn. heute sind die 3 einfach nur eine band unter vielen.
    heißt nicht, dass die platte "schlecht" ist, aber ich glaube es wäre viel mehr drin gewesen. das selbe gilt für modeselektor & apparat solo. obwohl da apparat noch deutlich besser abschneidet....


    vielleicht fangen se sich ja noch mal....


    liebe grüße
     
  7. username

    username Tach

    ...

    ich find die platte doch recht gut, aber diese vokalen sachen sind nicht mein ding...aber das kraftvolle passt.
     
  8. KlanG

    KlanG Tach

    jo. recht gut passt auch. bei mir war nur das blöde, dass ich nach einer der wichtigsten eps meiner jugend 6 jahre auf dieses album gewartet habe. wenn es dann "recht gut" wird, dann bin ich leider enttäuscht....

    psychokack
     
  9. mikesonic

    mikesonic Moderator

    das endet meist mit einem drama.
    was ich schon enttäuscht war von neuen werken ...
    lag aber meist an mir und meiner viel zu hohen erwartungshaltung.

    bei moderat hab ich gar nichts erwartet.
    vielleicht deshalb meine begeisterung?

    bei den "rap" tracks wären mir instrumentals ganz recht.
    in den vocals der beiden radioheadigen tracks könnte ich baden :)
     
  10. NW Moelders

    NW Moelders bin angekommen

    Re: neue moderat ist fantastisch

    Ich kannte die Band zwar schon seit einiger Zeit, aber durch den aktuellen Hype, der gerade um die Band bei meinen F-Bekannten entsteht,
    habe ich gerade nochmal einen neuen Blickwinkel entwickelt. Gerade F stehen derzeit dermaßen derbe auf den sphärischen Sound von
    Moderat, die Konzerte werden überhypet.

    Ich hab sie mir auch ARTE auch noch mal im Konzertausschnitt angesehen und muss gestehen, nachts kann man die echt gut hören.

    http://www.arte.tv/guide/de/065326-011- ... ve-moderat

    Moderat sind der lebende Beweis, daß man als Deutscher Elektroniker noch richtig Fame entwickeln kann. Stil : Electronica, Downtempo, oder so.

    [​IMG]

    Moderat ist ein Projekt von Sascha Ring aus Quedlinburg. Der Weg zur Burg ist zwar wegen der Pflaster etwas eierig, aber von oben kann
    man ganz gut auf die Stadt schauen. Den zweiten Teil des Projkets bilden Modeselektor aus Berlin. Berlin ist bekannt.
     
  11. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: neue moderat ist fantastisch

    Klingt stellenweise durchaus "britisch", von daher für Deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich gute Popmusik. So eine Art Coldplay mit Synth. Und mit Singen spricht man eben auch die anderen 50% der Bevölkerung an. Passagenweise, wenn es schneller wird, finde ich es nahe an Underworld in den 90ern. OK.
     
  12. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: neue moderat ist fantastisch

    Welches Album könnt ihr denn da empfehlen? Habe gerade auf Deezer durchgeskipt, finde da jetzt aber nichts wirklich dolles.

    Lasse aktuell die "Moderat - Deluxe Version" von 2011 durchlaufen. Geht so.
    Was "muß" man von denen hören?
     
  13. mikesonic

    mikesonic Moderator

  14. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    O.K., danke. Das ist offenbar auch die, welche ich gerade höre. Gefällt mir auch recht gut. :supi:

    Nachtrag: auch schon wieder acht Jahre alt. Himmel! :roll:
     
  15. Jan_B

    Jan_B eingearbeitet

    War gestern in Berlin, da hängen Plakate für ein Konzert im September rum.
     
  16. aven

    aven Tach

    Dieser Track "A New Error" ist ja geil...! Danke für den Tipp! :phat:
     

Diese Seite empfehlen