Neue Seitenanwahl?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 1. August 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Neuerdings kommt bei Anwählen der URL erst eine Übersicht mit Threads. Leider immer die Startseite des Threads und nicht der aktuelle Stand. Also bringt mir diese Übersicht nichts. Klicke ich also auf ... weiter, dann kommt wie gewohnt die Forumübersicht. Aber auf einer extra Browserseite, so dass ich die unbenutzte gleich wieder schließen muss. Ist das Absicht? Also bei mir ist das umständlicher als vorher und mir ist kein guter Grund ersichtlich, warum ich nun mehr Mausklicks machen soll. Ich surfe durchweg mit Firefox auf PC und Macbook.

2. Moogulator

Moogulator Admin

Es wurde nichts geändert. Das Verhalten ist wie bisher. Die 40 aktuellen sind natürlich nur die Themen selbst, richtig beobachtet. Ist nicht direkt über die Forensoftware gelöst, da das Forum diese Funktion "so" nicht hat.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Ah, ok. Dann hat sich offenbar die Weiterleitung der URL geändert. Ich habe im Browser http://www.synthesizerforum.de, da wurde die ganze Zeit automatisch auf https://www.sequencer.de/synthesizer/ geroutet und ich habe die Forumübersicht angezeigt bekommen. Jetzt ist das anders und ich kriege zuerst die genannte Threadübersicht. Also irgendjemand muss da schon eine neue Verschaltung veranlasst haben, oder?

4. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

5. Moogulator

Moogulator Admin

Die ist korrekt. Die SynForum URL ist nur eine Umleitung.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Das ist natürlich was für ganz Coole, die es total drauf haben :D

7. Moogulator

Moogulator Admin

Ist eigentlich immer schon so verlinkt. Ich habe bewusst die Weilterleitung deshalb so gestaltet wie sie jetzt ist. Die Cookies sollten über sequencer.de kommen.

8. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Eher für ganz faule, die sich einen Mausklick sparen wollen. :cool:

Aber drauf haben muss man es schon, da hast Du recht! :D

9. ist bei mir exakt genauso.
    steige auch immer über synthesizerforum.de ein und habe nun diese weiterleitungsseite. soweit ich das richtig mitbekommen habe, war die schon einige zeit da, aber immer mit automatischer weiterleitung nach ein paar sekunden, die ist nun weg, dafür die threadübersicht.
    ist nicht SO tragisch, gibt ja noch mittlere maustaste mit "im neuen tab öffnen" :)

10. sinot

sinot -

ich steige gleich direkt ins forum ein indem ich einfach auf das lesezeichen klicke oder wer macht sich das leben unnötig schwer... :?:

mfg sinot

11. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

bei mir ist der link gleich auf meiner start-page. der weg bis zu den lesezeichen ist mir dafür zu weit. ;-)

Diese Seite empfehlen