Neue Wii-Remote-gesteuerte MIDI-Software

H

hypo

long time no see - Klicke Reset Passwort
Heyho,

da ich schon länger daran interessiert bin, meine Wii remote und den dranhängenden Nunchuk-Controller zum Drummen zu verwenden und mir die bisherigen Lösungen nicht gefielen, habe ich jetzt einfach mal selbst was gebaut: Das 'Wiinstrument'.

Einfach starten (Mac mit Bluetooth vorausgesetzt), Wii-Fernbedienung mit optional angeschlossenem Nunchuk connecten (1+2 drücken), MIDI-Output anwählen und MIDI abspielen, indem man mit den Controllern in der Luft schlägt. Schlaggeschwindigkeit wird auch erkannt und als Noten-Velocity weitergegeben.

Die Software ist Open Source (Quellcodes liegen im Archiv) und kostenlos erhältlich, momentan nur für den Mac, Linux-Port ist allerdings in Arbeit und Windows-Port in Planung.

Hier ist der Link: http://screenfashion.org/2007/04/the_wiinstrument.html

Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen von euch oder es ist was neues für eure Controller-Sammel-Seite:) Falls hier Coder anwesend sind, die Lust haben, sich um einen Windows-Port (oder irgendwelche Wunschfeatures) zu kümmern, oder falls ihr Kommentare/Kritik/Wünsche loswerden wollt, würde ich mich auch freuen, was von euch zu hören.

Bye und so :)
 
arrr... habe kein mac :sad: aber coole idee! 8)

snowcrash schrieb:
find ich super, muss allerdings auf den linux-port warten... :D

dito! kann aber leider nicht gross mithelfen, da ich nicht programmieren kann :?
 


News

Zurück
Oben