Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Normal?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von midipi, 17. März 2013.

  1. midipi

    midipi -

    Grüß Euch,

    bin seit gestern Besitzer einer Electribe EMX1 SD und würde gerne wissen, ob es normal ist oder sich mit der Zeit legt, dass einige der Pads beim Bespielen etwas unter dem Gehäuse der Electribe hängen bleiben?

    Ansonsten macht das Gerät ja einen durchweg guten Eindruck hinsichtlich Verarbeitung.
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    Hab ich noch nie gehabt.
    Da stimmt etwas nicht!
     
  3. midipi

    midipi -

    Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    Danke, gut zu wissen! Dachte ich es mir doch, dass das nicht der Sollzustand sein kann.
    Habe die Electribe nun zwar erst seit Samstag-Vormittag, doch das war mir eben sofort (unangenehm) aufgefallen.

    Auch heute ist es noch so: wenn ich nicht genau aufpasse, hängen einige der unteren Pads im Gehäuse fest.

    Mist. Jetzt kann ich den fetten Karton wieder zur Post wuchten.

    Weiß von euch jemand, ob der DHL-Mann, der mir mein Paket unters Dach bringt, auch eine Retoure-Sendung direkt an-/mitnimmt?
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    Bei mir is es selten, dass der DHL Mann was abliefert, meist schmeist er einfach ne Karte ein "Empfänger nicht erreichbar", insbesondere wenn das Päckchen grad mal wieder etwas größer is....
    Annehmen tut er aber definitiv gar nix!
     
  5. microbug

    microbug |||

    Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    DHL nimmt von sich aus nix mit, das muß vom Absender beauftragt werden.

    Wenn die Pads hängen bleiben, dann ist da was schief oder verklebt. Gebrauchtkauf? Dann den Verkäufer anschreiben.

    @psicolor: das mußt Du Dir nicht bieten lassen, es gibt da eine Beschwerdestelle bei DHL. Die rufst Du einfach jedesmal an, wenn der entsprechende Fahrer mal wieder keinen Bock hatte, und zwar so lange, bis das Konsequenzen zeigt. Wir hatten hier auch so einen Spezialisten, der wollte immer nur schnell fertig werden und hat nach 1x klingeln und 5sek warten gleich eine Karte eingeworfen. Sowohl die Nachbarn als auch ich haben bei DHL massiv Dampf gemacht und seitdem wurde er auf dieser Tour nicht mehr gesehen. Eine der Nachbarinnen, eine ältere, resolute Dame, hat ihn zudem mal gefaltet, als er wieder schnell wegwollte. Da war er so klein mit Hut ...

    Ruf hier an: 0800 1 888 444. lohnt sich. Am besten auch die entsprechende Sendungsnummer bereithalten, um die es jeweils ging.

    Hermes und die anderen Carrier stellen sich zudem nicht so an, was das Abgeben bei den Nachbarn betrifft.
     
  6. midipi

    midipi -

    Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    Nein, kein Gebrauchtkauf. Nagelneu ist sie, die Electribe!

    Bei mir sind die DHL-Boten eigentlich top.
    Nur einmal vor paar Wochen, da wollte der nicht ein zweites Mal laufen und die Keyboard-Bank noch unters Dach bringen.
    Hatte ihn nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass da /... wohl noch ein zweites Paket auf seinem Bock sein müsste .../
    Er brachte es dann hoch ohne weiteres Murren mit der (man staune) Bemerkung: "Wenn Sie's unbedingt heute haben möchten, sollen sie es auch bekommen!"

    Selten so gelacht :selfhammer:

    denn: ich besitze keinen PKW!
     
  7. Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    Ausreichend frankierte DHL-Sendungen werden durchaus mitgenommen, wenn zur Zustellung einer Sendung jemand nach Hause kommt. Freundliches Auftreten hilft, schwarze Schafe gibt es immer wieder. Die können mit ihren Handscannern sogar den Einlieferungsbelegt gleich ausdrucken. Extra-Abholung muss jedoch separat beauftragt bezahlt werden.
     
  8. midipi

    midipi -

    Re: Neueinstieg Electribe - Pads hängen mitunter fest. Norma

    Ja, so meine ich es auch zu kennen. Wenn man da was Fertiges schon stehen hat und freundlich fragt, dann geht das ... Die haben doch ihre Scanner ... usw.

    Jetzt fällt mir das wieder ein: Vor Jahren habe ich mal auf der Straße mit Paket unterm Arm und auf dem Weg zur Post, das Paket direkt bei einem Fahrer, der mir unterwegs über den Weg lief, abgegeben. Der hat mir auch den Beleg gedruckt aus seiner Armverlängerung :)

    Jetzt sind wir aber ein wenig vom Thema weg .. Also: "closed", würde ich mal empfehlen wollen ...
     

Diese Seite empfehlen