Neuer DVO: Cyclebox

ja ich habe auch sofort bestellt _ und über nacht war er weg .... wahrscheinlich sind die dealer selber süchtig und das war eben der letzte :floet:

oder ums mal offiziell zu machen: ich hätte auch gerne einen :roll:
 
Das ist nur ein Marketing-Trick, um die Leute heiß auf das Teil zu machen. ;-)
 
ja ich weiß - die haben von der MK1 12000 stück produziert .... :mrgreen:

und jetzt kommt ja die MK2 _ und die wird richtig groß aufgelegt = so ist das halt im eurorackdjungel ...
 
also es gibt auf dieser welt keine mehr zu kaufen _ deswegen hier mal die konkrete nachfrage

wenn irgendjemand mit dem modul unglücklich ist bin ich interessiert es zu kaufen ... :roll:


ich sage bescheid wenn ich doch noch irgendwo einen auftreiben kann ... :agent:
 
Ich hab hier auch eine V2 und bin leider zeitlich noch nicht richtig dazu gekommen, ihn richtig auszuprobieren, eine Expansion hab ich auch geschossen. Bis jetzt musst ich aber ein paar Mal meine Kinnlade hochbinden, wirklich extrem vielseitig das Teil.

Der nächste Batch soll anscheinend erst wieder im Sommer kommen, bis dahin hoff ich mal ein paar gute Demos zu machen :mrgreen:
 
Mr. Roboto schrieb:
Soundwave schrieb:
und muffwiggler finde ich gerade nur noch krass irgendwie :shock: da denke ich manchmal, was für ein suchthaufen 8)

Wenn man da so regelmäßig im Eurorackbereich stöbert, könnte man meinen, die sind da alle voll auf Pille. Da wird jedes Modul bejubelt, alles wollen es haben, manche verkaufen schon Dinge um Geld zu bekommen, andere werden feucht im Schritt und dabei ist das Modul noch nicht mal in der Produktion und ein Audiodemo gibt es aucht nicht.
Kann ja verstehen, wenn man ein noch nicht erhältliches Modul interessant findet aber gleich durchzudrehen und "Will Haben!!" zu rufen ist schon irgendwie ein Fall für eine ärztliche Beratung.

Vom Cyclebox gibt es übrigens schon einige Videos auf deren Seite. Wird dann ab Januar in den USA erhältlich sein und ist wie bereits erwähnt wieder mal eine Digitalkiste. video: klick.

Also mir ist das endlose Gejubel und Feucht-im-Schritt allemal lieber als das deutsche Gemecker und "Ich-bleib'-schön-hinter-meinem-Ofen". Die freuen' sich halt über alles. Gemeckers gibt es auch aber auf eine sehr viel freundlichere und unverbindlichere Art als es hier schon oft geschehen ist... Find' euch trotzdem lieb. So RL seid ihr mir sowieso liber als Weiss auf Dunkel-Grau. Spassbremsen... :school:
 
theorist schrieb:
Ich hab hier auch eine V2 und bin leider zeitlich noch nicht richtig dazu gekommen, ihn richtig auszuprobieren, eine Expansion hab ich auch geschossen.

alles klar wie schnell kannst du versenden - ich kann sofort bezahlen :mrgreen:

Feucht-im-Schritt
dabei ist das Modul noch nicht mal in der Produktion und ein Audiodemo gibt es aucht nicht

naja die sache liegt doch bei dem modul ganz klar auf der hand. die featurer und die demos sind sehr gut = man kann sich ein bild der steuermöglichkeiten machen und so abschätzen was mit dem modul möglich ist. wenn man sich die audiodemos anhört weiß man so was möglich ist. und dann ist es eine frage des sound !!!

mir sagen zb HD und PH überhaupt nicht zu = beim testen haben die mich total abgetörnt
ich bin gerade auf der suche nach ein paar bestimmten sounds und wenn ich die bei mir patche muss ich 3-4vco´s oder waveshaper zusammen basteln - wenn ich das mit einem modul machen kann bleiben noch module übrig für synchrone lines = das ist für mich wichtig _ einerseits wegen platz und andererseits wegen der möglichkeit mehrere spuren zeitgleich zu recorden. warum soll man denn nicht so ein modul haben wollen ??? ich war einfach nur nicht so kaufgeil als es die dinger gab, weil ich einfach n bischen auf die kohle schauen muss
manche verkaufen schon Dinge um Geld
und ich würde für den cyclebox zb mein rs95 und mein a188 bzw auch mein a137 in geld auflösen ... macht ne menge platz und sollte für meine zwecke mit dem cyclebox für die sounds, die ich suche vollkommen ersetzbar sein .....
 
Ist ja nicht so, dass ich gar keine Zeit hab 8) Aber für ein aussagekräftiges Demo reichts momentan nicht.

Hab gestern zum ersten Mal die zweite Bank Wavetables durchgenudelt und da hats ein paar sehr leckere dabei, zum Beispiel die AFG Saws oder das ziemlich eigenständig klingende digitale Noise. Für die 16 Modes muss ich mir glaub mal einen Merkzettel schreiben, da muss man schon immer etwas nachdenken, wo jetzt schon wieder was ist.

Eine supersaw hab ich jetzt auch..
:massen:
 
Ja - das ist echt ein Graus - wollte mir den zu Weihnachten gönnen (irgendeine Ausrede gibbet ja immer) und dann das :sad:

Jetzt hab ich halt temporär nen Z3000 geordert ^^
 
Tja, da hat sich bei mir die Zeitverschwendung durch Abhängen in Foren mal gelohnt, bei Muffs hatte nämlich einer berichtet, dass die jetzt wieder erhältlich sind und ich hab mir natürlich direkt einen geschnappt. Durch obige Zeitschinderei habe ich nur blöderweise keine Zeit den zu nutzen. :selfhammer: :mrgreen:
 
Laut Muffs gibt's erst im Sommer wieder Neue. Das mit der Zeit war natürlich ein Witz. :P
 
kurze einschätzung:

super teil! unwahrscheinlich vielseitiges modul mit sehr weitem einsatzbereich _ gerade als modulator im lfomode und oneshot ist super !!! die wellenformen sind gut gewählt und die insgesammt 4 bämke lassen soweit erstmal keine wünsche an vorgegebenen wellen übrig. insgesammt ist das modul sehr gut unter kontrolle zu halten und man kann wunderbare filigrane veränderungen geschehen lassen, weil sehr gut einschätzbar ist was passieren wird _ das ist für mich eine wirkliche pos. überraschung :supi: mit der expansion ist das modul voll nutzbar und diese ist für einige sachen unerlässlich. thru0fm fetzt. das modul hebt sich sehr schön von allen anderen durch den digitalen klang ab. überhaupt ist es für mein sonst analoges rack ein echter soundgewinn durch eben den digitalen klangcharakter ... was die lampen unten einem sagen sollen weiß ich nicht (also irgendwas mit octaven - aber das erschließt sich mir irgendwie nicht - ich habe aber den noisering mit seiner lichtorgel auch nicht kapiert und mich nervt soetwas eigentlich) zwei lampen, die mir die wellenform anzeigen hätten mich mehr interessiert = vielleicht kann man das ja umstellen ??? _ das manual ist wichtig und ich habs mir gleich mal ausgedruckt wird man aber nicht lange brauchen ... _ teilweise ist mir der sound etwas zu scharfkantig aber das kann man ja mit nem filter glätten bzw ist die kombi mit dem borg2 als vca super :supi: gerade im percussivemode mit dem borg kann man sehr schöne midrange/hightonedrums morphen lassen :phat: für schöne FM-bässe muss man etwas gefühl haben aber macht das modul auch super - analoge sound sind nicht so die stärke vom cyclebox :mrgreen:
 
manual ist pflicht!

das mit dem tunen ist ne supereinfache sache !!! digital machts möglich und die stimmung auf c [das stimmen] mit den lampen vereinfacht auch einiges - für mich meißt unerheblich aber trotzdem schön...

überhaupt ist das modul sehr gut durchdacht und die verschiedenen modi clever gewählt und durch die wechselnde belegung der regler auch immer steuerbar. sehr gut finde ich im 1wavetable die möglichkeit des überblendens - leider nicht steuerbar = man kann halt nicht alles haben.

sehr schönes modul _ vor allem oneshot-lfo´s haben´s mir angetan :mrgreen:

auf keinen fall zu teuer!

klingt halt immer digi _ erweitert aber mein rack dadurch ungemein. hätte nicht gedacht, dass mir außer dem e350 noch mal was gefallen würde _ eurorack geht echt vorwärts...
 


News

Zurück
Oben