Neuer Eurorack-Hersteller: Trogotronic

verdient auf jeden fall anerkennung fuer selbstbewusste preisgestaltung - und in diesem zusammenhang gleich noch zusatzpunkte fuer die mutige verwendung des wortes "bargain" in der modulbeschreibung. ;-)

die dort bereitgestellten audio-beispiele koennen mich vom nutzen des moduls erstmal nicht so recht ueberzeugen.

wie schoen, dass es im euroland endlich mal wieder neuerungen gibt, die nicht einmal den leisesten anflug von g.a.s. aufkommen lassen - das wurde in letzter zeit ja schon richtig anstrengend mit dem sofortkaufwunschunterdruecken. :D
 
also rein vom Modulaufbau her koennte es ein sehr nuetzliches und tatsaechlich auch preiswertes sein ... fragt sich nur ob das immer so bescheiden wie in deren Demos klingt
 
Letztendlich ist es ja nichts anderes als ein amerikanischer analoger Boutique Distortion mit CV Steuerung. Davon gibt es ja noch nicht so viele im Eurorack: Der Malekko B.Assmaster als reiner Fuzz und der 4MS Noiseswash. Ah ja und natürlich der Gristlelizer mit seinen 28 HP. Vielleicht spricht es ja die Gitarristen mit Eurorack an :?:
 
weinglas schrieb:
Letztendlich ist es ja nichts anderes als ein amerikanischer analoger Boutique Distortion mit CV Steuerung.
Man kann leider von der Hersteller HP nichts per copy and paste hierher befördern, aber die Beschreibung klingt nicht nach einem Distortion. Dort ist von einem Synth die Rede.

weinglas schrieb:
natürlich der Gristlelizer mit seinen 28 HP.
Den halte ich nur für verkäuflich, weil sich der Name von Throbbing Gristle herleitet.
 
also, die solosounddemos find ich schon brauchbar, für was ich machen will...

play / link

play / link

play / link

... aber ich glaube, der 4MS noise swash klingt da schöner... und der geigercounter kann evtl. ähnliches, aber billiger und vielseitiger...

:shock:
 
Ilanode schrieb:
weinglas schrieb:
Letztendlich ist es ja nichts anderes als ein amerikanischer analoger Boutique Distortion mit CV Steuerung.
Man kann leider von der Hersteller HP nichts per copy and paste hierher befördern, aber die Beschreibung klingt nicht nach einem Distortion. Dort ist von einem Synth die Rede.

Er kann wohl auch noch mehr, aber die Soundbeispiele mit Gitarre beim 666-Bodenpedal deuten doch sehr darauf hin.
 


News

Zurück
Oben