Neuer Eventide H9000

hairmetal_81 schrieb:
Lange zurück in 2010 war das noch ein April-Fools-Joke...
Schaut immer noch so aus. Die MPC Touch hielt ich allerdings auch für einen Joke. Wenn Jokes Realität werden. So vom äußeren Design her. Das sieht doch aus wie Aldi Medion 07/1998. :agent:
 
Sorry, aber das ist doch jetzt seltsam, sich dagegen zu wehren. Eventide macht solche Geräte und die Features sind gelistet. Take it or not, ich mag das was die so machen. Aber billig wird es halt nicht sein.

Was das mit MPC zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wofür Eventide stehen ist bekannt, oder?
 
Ist die Fernsteuerung eine iPad App?

Ist auch egal, Preis dürfte sich eh' in der Region "unbezahlbar" einpendeln.
 
Wow, bin gespannt :supi:

Aber: keine analogen Ein- und Ausgänge mehr? oder sind die auch in einem der Steckplätze nachrüstbar?

Und: Editor auch für Mac? Ersetzt der dann den Vsig, kann man damit also auch einen H7600/H8000 steuern?
 
Moogulator schrieb:
Sorry, aber das ist doch jetzt seltsam, sich dagegen zu wehren. Eventide macht solche Geräte und die Features sind gelistet. Take it or not, ich mag das was die so machen. Aber billig wird es halt nicht sein.

Was das mit MPC zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wofür Eventide stehen ist bekannt, oder?
Ich sprach von den Bildern – wie das ausschaut – wie ein Joke. Volvo ist für dich nicht elegant, und ich finde das Bildchen vom angeblichen H9000 halt nicht elegant, nicht real. 8)
Insb. in der Preisklasse.
"Take it or not" – kann man so auch zu Volvo sagen – Kommentare nicht erwünscht. :agent:
Volvo ist auch teuer, also darf man es nur geil finden – alles andere nicht erlaubt. :school:
 
Hat bestimmt tolle Effekte an Board. Aber - selbst wenn ich die Kohle hätte - ich würde mir heute keinen expliciten Multieffekt mehr ins Rack schrauben. Ich habe im Studio noch einen DPS4000 von Eventide, den benutze ich quasi nicht mehr und realisiere alles mit Plugin-Software. Alles auf einem kleinen Mac mini für weniger als € 750.- (abgesehen von den Kosten für die Plugins). Man könnte jetzt argumentiere, daß die Effekte des Eventide so nict in Software zu haben sind. Stimmt, aber ich habe alles was ich brauche und kann in meiner Software ggf. zig Effekte in Reihe schalten.
 
es arbeitet ja jeder anders... für mich sind Plugins fürs mastering voll ok aber beim kreativen musizieren ein absolutes no-go. Ich hab nen h-7600 seit kurzem und bin sowas von begeistert
 
verstaerker schrieb:
tandem schrieb:
Den Vsig Editor als iPad App wäre super :supi:
stell ich mir nicht gut vor .. aber ne modernere Version der ollen Soft sehr gern .. die fühlt sich tatsächlich 1995 an
Da ich Mac-User bin, habe ich mich bisher noch nicht mit dem Vsig-Editor beschäftigt, von daher fände ich v.a. gut, wenn es eine Mac-Version gäbe, ich würde aber auch eine iPad-App nehmen.
 
Ich hoffe mal, dat Dingens schafft es bedientechnisch und konzeptionell überhaupt am Helix oder Bricasti vorbei...

:dunno:
 
Ein Bricasti hat genau einen Effektalgorithmus, ein H9000 wieviele?
Was will man da vergleichen?
 
Mal eine Frage: Warum schreibt Eventide "Harmonizer" auf die Geräte und nennt sie H_, wenn sie offenbar mehr können (darunter auch gute Reverbs?) Wenn ich ein Gerät für Reverbs suche, interessiere ich mich doch nicht für Harmonizer. :roll: Oder sind die Reverbs nur eine Beigabe und nicht der Rede wert? Warum nicht "M9000" und "Multi-effects Processor"? :agent:
 
Ist wohl aus der Historie herraus. Obwohl deren erste Kiste, der H910, konnte ja z.B. auch schon Delay.
Hmmm...
 
Michael Burman schrieb:
verstaerker schrieb:
seit wann sehen die Hs von eventide elegant aus?
Ja, stimmt eigentlich. Aber früher irgendwie nüchtern technisch, und das hier wie ein Autoradio von Medion aus den 90ern oder so. :agent:

Die alten find ich total cool & kultig, auch der 8000 sieht noch ok aus, und das mit dem nicht mehr wirklich adäquaten "H" habe ich mir bisher über eben diese Schiene erklärt - dass man halt einfach ein Namensformat mit Wiedererkennungswert nicht aufgeben möchte. So wie bei Familiennamen - es heißen ja auch Millionen Leute noch Schneider und Zimmermann, obwohl schon ihre Uropas das jeweilige Gewerk verlassen haben und obwohl man Namen für nicht allzu viel Geld ändern kann. Und speziell in der heutigen Zeit, wo jeden Tag neue, nach Babysprache klingende (*) Unsinns"namen" für Produkte entwickelt werden - sei es aus Knappheit bzw. Nicht-Mehrfach-Besetzbarkeit heraus oder vielleicht nur weil es der Zeitgeist so will - bin ich persönlich über so was auch sehr dankbar.

(*) Was ich damit meine: erst Wörter wie Google, Yahoo, Bing etc, mit denen die Webbranche angefangen hat, dann die Leo-Leon-Noel-Lea-Lena-Lili-Mimi-usw.-Namenswelle - Hauptsache alles einfach und international auszusprechen, und nun auch im Modularsynth-Metier statt "Marke X Oszillator Modell 123" lauter Fantasienamen, analog zu den bunten Frontplatten... und leider haut in DER Hinsicht der H9000 eben DOCH in die Zeitgeistkerbe. Geometrisch aufgeweicht, farblich aber über-deutlich/ überkontrastiert - eben alles wie für Kleinkinder oder praktisch Bildbare. Ich mag so etwas ebensowenig wie ich keinen Babybrei esse und hoffe sehr, das wird vor dem Release noch geändert.
 
P.S. - 90er sehe ich hier nicht. 90er heißt für mich: entweder klobig und schwarz in dunkelgrau auf anthrazit, so wie die schlecht sitzenden Anzüge damals, oder Raver-quietschbunt. Ich meine hier eher Entgegenkommen an Leute zu sehen, deren Sehgewohnheiten geprägt sind von Smartphone-optimierten Websites, d.h. Riesengroßschrift und allgegenwärtige social media buttons.

Ich mag mir hier scheinbar widersprechen in Bezug auf meine Verteidigung der, ähm, fantasievollen Eurorack-Frontplatten vor ein paar Wochen gegen polemische Kritik, aber der Unterschied ist für mich: die einen sind halt einfach kreativ nach Lust und Laune (was ja tastächlich noch lange nicht "gut gemacht" heißen muss, aber es ist wenigstens was Persönliches), bei einem wie H9000 dagegen darf man viel eher marktwirtschaftliches Kalkül annehmen, und das ist so nachvollziehbar wie leider auch zynisch.
 
meint ihr die "alten" Dinger wie H7600, Orville, Eclipse..etc werden günstiger sobald das H9000 auf dem Markt ist?
 
Dafür wird die Preisdifferenz doch viiiiieeeeel zu groß sein, als das jetzt alle ihre alten Kisten verkaufen um sich ein neues H9000 anzuschaffen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Dafür wird die Preisdifferenz doch viiiiieeeeel zu groß sein, als das jetzt alle ihre alten Kisten verkaufen um sich ein neues H9000 anzuschaffen.
Außerdem sitzt das Geld nicht mehr so locker für Studioausstattung in diesem Preisbereich.
 


News

Zurück
Oben