Neuer Eventide H9000

Mr. Roboto schrieb:
Dafür wird die Preisdifferenz doch viiiiieeeeel zu groß sein, als das jetzt alle ihre alten Kisten verkaufen um sich ein neues H9000 anzuschaffen.

ich denke das H9000 wird ähnlich viel kosten wie das jetzige H8000 .. das ist ja schon teuer genug.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Eventide es sich erlauben wird bzw. leisten kann jetzt das H9000 auf den Markt zu werfen, was nochmals viel teurer ist (<8k€)
 
Beim H8000 steht auf dem Gerät "Multi Channel Effects System" drauf.
Auf dem gezeigten Bild zum (vermeintlichen) H9000 ist nichts dergleichen enthalten.
 
Michael Burman schrieb:
Mal eine Frage: Warum schreibt Eventide "Harmonizer" auf die Geräte und nennt sie H_, wenn sie offenbar mehr können (darunter auch gute Reverbs?) Wenn ich ein Gerät für Reverbs suche, interessiere ich mich doch nicht für Harmonizer. :roll: Oder sind die Reverbs nur eine Beigabe und nicht der Rede wert? Warum nicht "M9000" und "Multi-effects Processor"? :agent:

du kannst dir Fragen stellen..



edith; wurde schon beantwortet ;-)
 
Michael Burman schrieb:
Mal eine Frage: Warum schreibt Eventide "Harmonizer" auf die Geräte und nennt sie H_, wenn sie offenbar mehr können (darunter auch gute Reverbs?) Wenn ich ein Gerät für Reverbs suche, interessiere ich mich doch nicht für Harmonizer. :roll: Oder sind die Reverbs nur eine Beigabe und nicht der Rede wert? Warum nicht "M9000" und "Multi-effects Processor"? :agent:
Das hat wohl Tradition und ist aus der Vergangenheit so übernommen worden, denn früher, die alten H910, H949, usw., waren es ja fast nur Harmonizer, Reverb war Beigabe.
Dazu ist der Name "Harmonizer" ja von Eventide geschützt und stand schon immer als Synonym für High-End Studiosound.
 
Bernie schrieb:
Dazu ist der Name "Harmonizer" ja von Eventide geschützt und stand schon immer als Synonym für High-End Studiosound.
:shock: Ach was! Siehste, hab' ich wieder was gelernt. Ich glaubte bisher, daß das ein allgemeingültiger Name für einen Effektalgorithmus ist.
 


Das ist zwar nichtssagend - aber ggf. geht das ja in die Richtung, die Prosoniq (übernommen von Zynaptic) der kompletten Erkennung und Zerlegung einzelner Instrumente - so wie in SonicWorks Isolator..?
Das ist dann die Basis für Effekte.

Könnte spannend werden, ggf. auch als Soft.
 
Nächste Woche zur AES kommt endlich der H9000:
https://www.eventideaudio.com/blog/gestalt7/news-lab-h9000-part-1

Sieht gut aus...
H9000-Front.jpg

H9000-Rear.jpg
 
Es gibt zwei Varianten, mit zwei verschiedene Preise.

Die oben abgebildete Variante, mit dem Bildschirm und Controller/Knöpfe/Tasten auf der Front wird 6'999$ kosten.

Die zweite Variante (H9000R), ohne Bildschirm und Tasten kostet "nur" 4'999$ und sieht so aus:

1992368.jpg
 
Das man keine Encoder unter/neben dem Display verbaut hat finde ich total bescheuert. Die Navigation mit bloß Knöpfen und dann einem "Alpha-Dial" Rad ist doch voll 90ies
 
Nach einem Touch Screen sieht es nicht aus...sonst hätte es wahrscheinlich auch nicht die Navigationstasten in allen 4 Richtungen. Aber soooo schlecht, muss die Navigation trotzdem nicht sein. Jack Impink (aka. Gestalt7) hat dazu noch was geschrieben.

https://www.eventideaudio.com/blog/gestalt7/news-lab-h9000-part-1

Klar, es steht auf der Website von Eventide...ob es dann auch wirklich objektiv ist, lasse ich offen.
Die Navigation/Editierung auf einem Ensoniq SQ80 sieht zuerst auch nicht so intuitiv aus. In der Realität ist es aber relativ schnell und direkt einen Sound zu editieren.
 
Sieht wie eine USB-Aufladestation aus. :mrgreen:

Zum Bedienen wird es bestimmt mehrere Möglichkeiten geben. Natürlich muss das Gewische und Geschalte am iPad auch an das Plug-in in der großen DAW weitergeleitet werden, damit die Einstellungen für das Gerät eben mit dem DAW-Projekt mitgespeichert werden können. :cool:
 
Die zweite Variante (H9000R), ohne Bildschirm und Tasten kostet "nur" 4'999$ und sieht so aus:

1992368.jpg
Weiß schon jemand, wie der H9000R bedient wird? Über ein PlugIn in der DAW, übers iPad und/oder übers Eve/Net?

Ich schätze das wird alles möglich .. für mich aber uninteressant. Was Support und (Weiter-)Entwicklung von Software angeht, traue ich Eventide nicht. Schon im Jahr 2007 wurde ja bereits ganz groß der H8000 Editor angekündigt.. gekommen ist da nie etwas.
Dann holt man sich also ein H9000R für teuer Geld und muss dann im Jahre 2027 einen alten Rechner von 2017 haben, um das Gerät bedienen zu können.. nein danke
 
Wenn sie weitsichtig sind, dann bauen die einen Webserver ein und machen die Kommunikation über http o.ä.. Ich mag meine Factorpedale sehr und würde gerne mal meine Finger an einen H3000 bekommen, so als Einstieg und weil der offensichtlich so tollen Eigenklang bietet.
 
Wenn sie weitsichtig sind, dann bauen die einen Webserver ein und machen die Kommunikation über http o.ä.. Ich mag meine Factorpedale sehr und würde gerne mal meine Finger an einen H3000 bekommen, so als Einstieg und weil der offensichtlich so tollen Eigenklang bietet.
Halt mal nach einen DSP4000 Ausschau.. die bekommt man günstiger als ein H3000 und dabei hat ein 4000er 4fache Rechenleistung und klingt fantastisch.. noch ein kleiner Geheimtipp wohl ;-)
 
Interessant. Thanks. Dem H3000 sagt man halt gewisses "magisches" Verhalten nach, gerade wegen der geringeren DSP-Leistung ("Körnigkeit") und auch dem analog/IO der färbt? Ist bestimmt auch Vodoo dabei. Wie immer.
 


News

Zurück
Oben