Neuer Input gesucht.

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von monoton, 8. September 2011.

  1. Mein Plattenregal langweilt sich langsam. Ich brauche mal wieder neuen Input.
    Zur Zeit höre ich viel Klaus Schulze Kraftwerk J. M. Jarre La Düsseldorf Neu! was die Altmeister sind und aus der Neuzeit vor allem Welle Erdball, Wumpscut, Feindflug was die E-Musik angeht.
    Hat jemand ein paar gute Vorschläge für mich was ich mir auf jeden Fall mal anhören sollte?
    Kein House Techno .............

    Danke und Gruß MIcha
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Von den alten Recken:
    Bill Neslon



    oder YMO
    (10 Minuten-Durchlauf durch die Technodelic)


    Bei neuem fällts mir schwer nicht "House" zu wählen, weil ich da momentan stark drauf fixiert bin.
    Vielleicht was von Imogen Heap - gibts auch als sehenswerte making off DVD zur aktuellen CD (apropos: Herr fairplay, sie haben da noch eine DVD von mir!)

    Es gibt auch eine besser synchrone Version bei vimeo, die finde ich aber grade nicht

    Oder in der Art von haesslichs Vorschlag: Goldmund
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Kennste Vangelis schon? Ganz großes Kino!
     
  7. @ Elektrokamerad ist mir ein bisschen zu abstrakt.
    @psicolor natürlich kenne ich Vangelis

    Denn Rest muss ich mir mal etwas genauer anhören. Schon mal Danke für die Vorschläge.
    Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager.

    Schönen Abend noch
     
  8. gringo

    gringo aktiviert

    This Heat






    und viel mehr
     
  9. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    basierend auf deinen Referenzen empfehle ich dir mal diese Musik, sollte für dich zugänglicher sein, als das was bis jetzt gepostet wurde. Dies ist aber leider auch nur quasi eine "Side B" Empfehlung, weil die meisten Lieder auf Youtube leider gesperrt waren.

    Vieleicht ist das eine oder andere für dich ja intressant.







     
  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    könnte passen:

    mentallo & the fixer:




    front line assembly




    etwas unbekannter:

    object




    oder icke :)




    bei bedarf gerne mehr aus der ecke :)
     
  11. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

  12. Zotterl

    Zotterl Guest

    Wenn Du die ollen Kamellen verkraftest, könntest Du auch die mal probieren:
    nannte sich damals Spacerock. Hawkwind und ihr Klassiker "Space Ritual"

    [​IMG]
     
  13. island

    island Modelleisenbahner

  14. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    tangerine dream
    konrad schnitzler

    enjoy ...
     
  15. @Arnte Mentallo und FLA kenne ich natürlich. Objekt hab ich schon mal gehört. Dein Video hat mir auch ganz gut gefallen.
    Ich suche noch etwas mit schönen dunklen Flächen düster, gerne auch mit schönen Sprachsamples. Irgendwie sowas. Ja ich weiß ich bin schwierig. :P :phat: :phat: :phat:
     
  16. Bodie

    Bodie aktiviert

  17. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    alte gridlock?

     
  18. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    noch ein paar unbekannte zum teil sogar sehr neue sachen, die ich derzeit voll geil finde:

    dead when i found her:



    one eye wanders:




    kannst dir von den bands auch ruhig bisschen mehr zusammen suchen, das lohnt sich!
     
  19. @ Arnte das klingt schon ganz gut Danke. Da werde ich mir auf jeden Fall mal etwas mehr anhören.


    Gruß Micha
     
  20. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    ProjecKt X
     
  21. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  22. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

  23. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    wünsche einen angenehmen Abflug !!!
    kollektiver geisteskrankheit stuff !!

     
  24. @Kalle Also dein letztes Video hat mir ganz gut gefallen. Das geht schon ganz gut in meine Richtung DANKE


    Gruß Micha
     
  25. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Riechmann ist nach dem 2. Album gestorben ....

    woran weiß ich nicht ... aber man kann es sich wohl denken.

     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

  27. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Mein alter Herr hat 2 Riechmann Alben ... , und will sie auf Teufel komm raus nicht vermachen.

    "Die Veröffentlichung von Wunderbar durfte Riechmann jedoch nicht mehr miterleben – bei einem Spaziergang am 20. August 1978 in der Düsseldorfer Altstadt wurde er grundlos von zwei Betrunkenen niedergestochen und verstarb auch aufgrund mangelhafter medizinischer Behandlung vier Tage später an inneren Blutungen."

    mad ! rip ! wenigstens hat er die 27 geknackt ! (argh, und starb in meinem Alter.)
    weiß mein alter Herr schon warum er die Alben nicht raus tut ...
     

Diese Seite empfehlen