Neuer Klopfknecht aus Berlin: MFB-503 (ab Juni '07)

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von motone, 27. März 2007.

1. motone

motone eingearbeitet

2. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Niedlich!

3. Jörg

Jörg |

Ahh Shit, wieder nur 32 Steps, somit uninteressant für mich.
    Schade.

4. denbug

denbug Tach

Steht und fällt mit dem Sound. Bin gespannt.
    Ich vermute für einen Shuffle hat's mal wieder nicht gereicht...

5. ekki808

ekki808 Tach

das demo auf der messe hat gut und fett geklungen fand ich, wesentlich besser als 502.. sofern ich das bei dem trubel einschätzen konnte

6. Jörg

Jörg |

Klanglich hat das Ding mit der 502 offensichtlich nix gemeinsam, klang eher neunhundertneunig.

7. Anonymous

Anonymous Guest

ja, gehts richtung neunhunderneun? Die HiHats, Snare oder von welche Sounds sprichst du da? (hihats wahrscheinlich nicht, sind ja dort nur samples)

8. Jörg

Jörg |

Die Snare auf jeden Fall.
    Insgesamt geht´s auf jeden Fall in die Richtung.

9. Moogulator

Moogulator Admin

Jau, allerdings und sehr fett, das kleine Ding..

10. snowcrash

snowcrash Tach

ahh, diesmal mit 'vollstaendigem' lauflicht... bin auf die ersten sound-demos gespannt...

11. Ed Solo

Ed Solo Tach

12. haesslich

haesslich Tach

ui tönt garnicht schlecht!

13. snowcrash

snowcrash Tach

die kick klingt ja sehr gut, geht auch schoen in die laenge und hat huebsche fette overtones.

bei der snare hoffe ich doch stark, dass sich die etwas verbiegen laesst, da fehlt mir persoenlich doch der punch.

toms gehen auch in ordnung, die hihat/cymabls finde ich interessant, weil nicht ganz so 909-scheppernd aber doch einigermassen metallisch und synthetischer als erwartet.

fazit vorerst: lecker.

14. Alex

Alex Tach

Klingt auf jeden Fall so, also könnte man gut 280 Euro dafür bezahlen.

15. Anonymous

Anonymous Guest

In der 909 doch auch. (6-Bit Samples)

Ist sicher ein Killer-Produkt (für die Preisklasse :D ).

16. remon

remon Tach

wow... geile kick und toms, gibts davon irgendwo mehr sounddemos ?

17. Anonymous

Anonymous Guest

Ich schrieb auch von der 909... ;-)

Hab erst jetzt gerade gesehen, dass es sich beim MFB Cymbal und HiHat auch um Samples handelt.

Ich werd mir das Ding sicher mal live anhören, die 503 scheint für meine Zwecke passend.

18. ypc

ypc Tach

der 503 bekommt natürlich groove templates. die kick/snare/tom sounds sind analog, hihat, ride und cymbal bestehen aus zwei mischbaren samples, die decay länge lässt sich von lang bis superkurz einstellen, pitchbar sind die digital sounds nicht.
    die analog sounds sind klanglich weitreichend zu verbiegen, teils über die 909 hinaus.
    für meinen geschmack klingt die 503 besser bzw moderner als eine 909 und x-base. für jeden step ist ein anderer soundabrufbar!
    das ganze soll juni auslieferbar sein. der preis ist fett für die features.
    ich mache gerne neue hörsamples ende april.
    soweit - sogut, grüsse

19. Anonymous

Anonymous Guest

:hallo:

Hört sich ja echt nicht schlecht an. Pitchbare Samples wären zwar schon schön gewesen, aber naja, man kann halt nicht alles haben.

Wenn ich nicht mit den MFB-Geräten auf Kriegsfuss stehen würde ... ;-)
    [Ich mag's dann doch eher ein bißchen robuster]

20. remon

remon Tach

@ypc

ja, kick und weitere tom samples wären klasse. die kick vieleicht mit einstellungen der 808 ähnlich, oder so.

21. Neo

Neo bin angekommen

Bin mal gespannt ob das auswirkungen auf den Gebrauchtpreis von TR 909er hat. Vielleicht wenn man irgendeinen angesagten Act mit dem MFB Teil auf der Bühne sieht. Bislang gab es ja nicht wirklich günstigere Alternativen.

22. FlouXooom

FlouXooom Tach

Ne gebrauchte Xbase09 ist doch auch recht preiswert zu haben und klingt ziemlich gut.

23. Anonymous

Anonymous Guest

Wollte ich grad auch schreiben.

Selbst neu ist die doch zuletzt sehr günstig gewesen (500 Euro).

Glaube nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen hat, denn die 909 hat Einzelausgänge für alle 9 (?) Instrumente, Shuffle, für alle Instrumente Potis, bessere Verarbeitung, usw. .
    Ist für mich auch der Grund, warum die XBase da nicht viel dran gemacht hat (hatte halt nur 3 Instrumente gleichzeitig).

Edit: Ich find aber die 909 schon recht langweilig. :oops:
    [Für mich zählt nicht der Rums, sondern möglichsts viele Farben zu haben, daher: Drumsampler]

24. snowcrash

snowcrash Tach

super, bilde mir eh ein in der demo unterschiedlich kick laengen und so gehoert zu haben. schoen langsam juckts mich gewaltig... :D

25. Orphu

Orphu Tach

Tach!

Mir fehlen hauptsächlich die Toms an der xB09 und die 999 ist IMO noch zu teuer. Gibbets da was in der Richtung an der MFB ?? SO als Zweit-Klopfer könnte mir die MFB auch gut gefallen :cool:

26. Guest

Guest Guest

"pitchbar sind die digital sounds nicht"

echt schade....das is nämlich ein feature an der xbase, was sie nochmal um einiges unterschiedlicher und weiter klingen lassen kann, wobei ihr die toms natürlich fehlern...

interessant wärs auch zu wissen, wie übersichtlich die Sequencer funktionen gestaltet sind.
    bei der xbase is ja der patternmodus mit den quasi "parameterlocks" ansich eh sehr mächtig. allerdings werden seine möglichkeiten teiweise bissi geschmälert, dadurch dass man schon programmierte soundeinstellungen nicht so gut einbinden kann, bzw man halt nie so richtig den überblick hat wie zb, bei md...aber das is natürlich aauch ganz eine andere baustelle!

wird interessant wie mfb das gelöst hat.

jedenfalls is der preis beim mfb einfach ein mörderargument, für das was er kann. und wenn ich nicht schon eine xbase hätte , würd ich sofort zuschlagen!

27. feilritz

feilritz Tach

Ich schätze das werd ich mir zulegen- werd mich aber dafür von der Airbase 99 trennen.

28. hat den jetzt eigentlich schon jemand?
    bzw wird der schon geliefert?

erfahrungen?

29. TomTurbo23

TomTurbo23 Tach

Ende Juni/Anfang Juli ist vorraussichtlich Erstauslieferung. Und da dann auch ein Zeitchen in nicht soooo großer Stückzahl....

Hab mich vor 2 Wochen wg. dem Multifilter erkundigt und hab bei der Gelegenheit auch gleich noch dem kleinen 503 nachgefragt....

€dith: Oooh, wir haben ja schon Ende Juni :oops: Na dann sollts ja bald soweit sein

30. dstroy

dstroy Tach

Ich habe schon vorbestellt ;-)

Diese Seite empfehlen