Neuer MFB Drummie (MFB522)

tronique

tronique

Synthesist
m522.jpg



http://mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB-522/mfb-522.html
 
ist halt die frage wie er klingt.
eher wie 502 oder an den neuen 503 angelehnt?
design und name spricht ja eindeutig für nen 502 nachfolger mit 2 analogen instrumenten mehr. aber brauch man heute wirklich wieder so ne plob bassdrum.

hmm, ich bin gespannt.
 
:eek: sieht dem 502er aber verdammt ähnlich, oder ?! In nem anderen Thread hieß es der MFB-Kult bekommt nen Nachfolger.
 
tomashaas schrieb:
aber brauch man heute wirklich wieder so ne plob bassdrum.

soviel ich weiss wurden die instrumente und speziell die BD überarbeitet. anstatt plob sollte es eher in richtung 808 like gehen..
musikmesse bzw. sound demos (schätze die sind grad in arbeit..) sollten klarheit bzgl. des sounds bringen. ich bin gespannt :D
 
Orphu schrieb:
:eek: sieht dem 502er aber verdammt ähnlich, oder ?! In nem anderen Thread hieß es der MFB-Kult bekommt nen Nachfolger.

Von den Funktionen könnte es so in Richtung 808 gehen. Frage ist natürlich wie der klingt. 502 war mir zu pappig vom Sound her.
 
tronique schrieb:
Von den Funktionen könnte es so in Richtung 808 gehen. Frage ist natürlich wie der klingt. 502 war mir zu pappig vom Sound her.

muhaha - den 502er bekomm ich grade :mrgreen: na mal schauen. Aber irgendwie gibts grad ne Schwämme der 808er-Remakes, oder ?! MB808, die MIAMI und jetzt der Herr Fricke.
 
Orphu schrieb:
Aber irgendwie gibts grad ne Schwämme der 808er-Remakes, oder ?! MB808, die MIAMI und jetzt der Herr Fricke.

Bei dem Preis für ne orig. 808 kein wunder :lol:


naja super wenn Bd in richtung 808 gehen soll klingt das schonmal besser als plob bassdrum vom 502. warten wir mal die sounddemos ab.
 
die mb808 ist doch eh nur ein kit und scheinbar gibt's da nicht mal viele, ja die miami... aber das diese maschine hier ist eine anlehung an die 808 sein soll, steht nirgends, ist es wahrscheinlich genauso wie die 503.

btw mfb macht schon sehr coole dinge, so kann man sich easy seine laptop studio mit was analogem knackigen ergänzen und man muss nicht mal allzu tief in die tasche greifen, bzw. spart man sich einfach ein plug-in...
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
aber das diese maschine hier ist eine anlehung an die 808 sein soll, steht nirgends, ist es wahrscheinlich genauso wie die 503.
darauf würde ich nicht wetten ;-) 808 stand schon pate für die neue drumbox von herrn fricke
 
ok, stimmt hast du ja schon oben geschrieben, na dann bin ich mal gespannt oder eben auch nicht...
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
btw mfb macht schon sehr coole dinge, so kann man sich easy seine laptop studio mit was analogem knackigen ergänzen und man muss nicht mal allzu tief in die tasche greifen, bzw. spart man sich einfach ein plug-in...

*seufz* ich merks schon wieder - GAS

PS: kann es sein, dass das Forum heute irgendwie schneller ist ?!
 
Orphu schrieb:
*seufz* ich merks schon wieder - GAS

PS: kann es sein, dass das Forum heute irgendwie schneller ist ?!

ach hör mir bloss auf mit GAS.
das ist ja mittlerweile ein dauerzustand *grmbl*

jap lööft heute flutschig :)
 
mfb-522

weiss darueber irgendwer irgendwas? wie verhaelt es sich soundmaessig zur 502? deuten die dazugekommenen rimshot- und cowbell-sounds auf eine 808-inspiration? werden auch die anderen sounds staerker in diese richtung gehen?
 
sadnoiss schrieb:
hab' das ^^^ mal hier angefügt - sonst doppelthread :)
oeha, wie peinlich. dabei hatte ich sogar vorher gesucht - aber irgendwie nicht gefunden. danke fuers einfuegen!
 
schönes Ding
Ich hätte mir gewünscht das einfach in ein grösseres Gehäuse ala synth 2 zu packen und mit 16 steptasten dann...der Preis wär maximal 50-70 eur mehr dann oder?
 
tja, das mit den acht knoeppen fuer sechzehn steps fand ich bei der 502 auch immer eher subphantastisch...
 
Entscheidend wird (für mich) sein wie Snare und Hihats klingen, imho die Schwachpunkte bei der 502.
 
muss mal bei all dem schlechten gerede über die 502 sagen das ich sowohl die kick als auch die snare phantastisch finde!
pöck töck, genial, find ich manchmal viel besser als bwumm tschackkkk.
 
ich hoffe auf eine verbesserte 502, habe sie verkauft. Wünschen würde ich mir auch so eine Kabelpeitsche für alle Ausgänge große Klinke damit man nicht diese verdammte kleine Klinke hat bäähhh aber wurde wieder mit kleiner Klinke gelöst.

hier mal größere Bilder

m522_1.jpg

m522_2.jpg

m522_3.jpg
 
dstroy schrieb:
ich hoffe auf eine verbesserte 502, habe sie verkauft. Wünschen würde ich mir auch so eine Kabelpeitsche für alle Ausgänge große Klinke damit man nicht diese verdammte kleine Klinke hat bäähhh aber wurde wieder mit kleiner Klinke gelöst.

hier mal größere Bilder

m522_1.jpg

m522_2.jpg

m522_3.jpg


gefällt mir so gar nicht, ersten rot, diese hässlichen potis.
so ala 503 wäre das einfacher viel besser gewesen. hatte schon die 502 und nun die 503.
bei der 503 find ich nur bissl shit, das ich die nicht direkt mit ne electribe ES MK 2 steuern kann.

jens

schon wieder nur ein MIDI-in ne ne ne
 
Sehr sweet und lecker :P Ich finde gerade die Potis sehr geil. Das Rot ist mir auch lieb. Ob wohl auf dem Myspace Demo ein Komp is ?
But whats about shuffle ? Hab ich da was übersehen ?
 
:eek: Schöön - gefällt mir! Wo steht das es mit Komp aufgenommen is ?? Oder rausgehört ? Aber egal - für so ne kleine Kiste klingts absolut sauber.
 
mir gefällt der sound, aber snare und claps lassen sich in der myspace qualität nur sehr schlecht beurteilen, aber bd, toms, congas haben eindeutig was...
finde ich ein cooles teil, so als soundquelle!
 
ja, das find ich auch sehr bedauerlich.
wie synchronisiert man das teil am besten zu nem modularsystem ?
die 503 hätt ich mir am liebsten geholt, wärs da nicht genauso.
wie ist der sequencer denn mit 8 tastern für 16 steps zu bedienen ?
kann man damit auskommen ?
würde auch lieber etwas mehr zahlen für größeres gehäuse,
große klingen und 16 taster. und natürlich midi out :cry:
 


News

Zurück
Oben