Wenn Moog jetzt einen Sampler oder Sample-Player mit den üblichen Analogkomponenten rausbringt, dann friert ja die Hölle zu. Krass. Jetzt bin ich angespitzt.
 
Der wird preislich aber sowieso jenseits von dem liegen, was ich bereit wäre zu investieren, aber schön daß mal was "neues" von denen kommt.
Wird hier wohl später Abend werden, bis man von da was hören wird.
 
Es wieder das Zeitalter der "Super-Synths" jenseits von 3.500 Euro (Quantum, P-X) und jetzt sicher auch der Polymoog. Das finde ich gut: Diese Maschinen erweitern den Horizont und zeigen was möglich ist. Und es ist auch eine Art "Antibewegung" zum Behringer-Billig-Kopie-Trend (wobei ich das nicht verachte - die machen das ja immerhin ganz gut). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber ist das in sich nicht schon reine Spekulation, dass auf dem Moogfest ein "Großer" vorgestellt werden sollte?!?

Aus Mics Gearnews-Artikel lese ich nur raus dass es -wohl auch schon vor einer geraumen Weile, 2017 schon?!- raus kam dass die beiden genannten Entwickler an einer embedded Linux Plattform arbeiten...
 
So rein von den Gerüchten ist das alles schon sehr vage - wetten würde ich auch nicht darauf. Aber der (mögliche) Poly wäre wieder die Grundlage für einen 2000-seitigen Thread hier im Forum :).
Moog soll doch analog bleiben, endlich mal was Neues, der Leipzig ist eh der bessere Moog, ihr seid alle doof, etc.
:banane:
 
Oh, ich hab schon ne Großpackung Mikrowellenpopcorn geordert damit ich das ganze WE nicht die Couch verlassen muss falls sie wirklich was "Hybrides" ankündigen.

Ich öffne dann Gearslutz am PC, Muffs auf dem Tablet und Sequencer.de am Handy (da als einziges ein gutes Mobil-Interface ^^), die heilige Dreifaltigkeit der "Nerd-Rage" sozusagen :P

Und dann mitlesen und am Blutbad ergötzen, das ist das moderne "Autobahn-Unfall-Gaffen" ^^
 
Vorsicht - man geht jetzt ziemlich drastisch gegen Synth-Gaffer vor:
unfall-feuerwehr-gaffer-bild-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg


In dem Auto sollen Foristen aus dem Gearsluts-Forum gesessen sein, die Fotos von einem brennenden Quantum schießen wollen. :flammenwerf:
 
Vorsicht - man geht jetzt ziemlich drastisch gegen Synth-Gaffer vor:
unfall-feuerwehr-gaffer-bild-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg


In dem Auto sollen Foristen aus dem Gearsluts-Forum gesessen sein, die Fotos von einem brennenden Quantum schießen wollen. :flammenwerf:


Es ist immer schön, wenn man das manchmal im Leben benötigte Feingespür nicht verloren hat.
 
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber ist das in sich nicht schon reine Spekulation, dass auf dem Moogfest ein "Großer" vorgestellt werden sollte?!?

Aus Mics Gearnews-Artikel lese ich nur raus dass es -wohl auch schon vor einer geraumen Weile, 2017 schon?!- raus kam dass die beiden genannten Entwickler an einer embedded Linux Plattform arbeiten...

Konkrete Anhaltspunkte für die Spekulationen sind in der Tat nur die Informationen der beiden Entwickler (Amos Gaynes und Geert Bevin) und dass Moog neben "Grandmother" auch noch den Namen "One" registriert hat: https://www.matrixsynth.com/2018/04/new-moog-synth-to-be-grandmother.html

Das mit der Polyphonie hingegen ist eine reine Wunschvorstellung, die sich dann verselbstständigt hat, sprich: für diese Spekulation gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - dann bleibe ich gespannt, lasse mich natürlich gerne positiv überraschen... aber befürchte um ehrlich zu sein dass es der Oma bleibt...
 
Ruhig Blut... ich glaub der ganze Event geht erst in 6h los... Zeitzonen etc. ;-)
 
Vielleicht ist der Synth ja Halb-Monophon, d.h. nur jede 2. Note kommt raus?
 
Nenn es offiziell Spekulation. Viel wichtiger ist doch, was hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, wenn man die richtigen Leute trifft.

Das nennt man landläufig auch "unbestätigte Gerüchte". ;-)
(sonst würde man ja gegen sein NDA verstoßen hehe)

Aber ich versteh schon worauf Du anspielst, es bleibt also spannend... Danke ^^
 


News

Zurück
Oben