Es kommt auch noch was von Roland und von Yamaha,
und dann was zur NAMM 2019, und dann was von Korg,
und neue exotische Dinge und Module zur Superbooth 2019,
.. und dann wird irgendwann sogar der Waldorf Quantum lieferbar sein.
 
moofeld.jpg

Der neue Moog moofeld in Kooperation mit Waldorf und Behringer:
  1. RGB-Gehäuse
  2. Sound-Engine vom blofeld
  3. monophon
  4. ein digitaler Oszillator mit klassischen Wellenformen, Waldorf-Wavetables oder Sample-Option
  5. optional License SL, schaltet über 50 Cowbells frei (999 €)
  6. original Ladder-Filter
  7. Highpass-Filter von Behringer
  8. mit allen Effekten vom DeepMind 12
  9. exzellente Kühlung durch Behringer-Ventilator (abstellbar)
3.499 $ UVP
 
Anhang anzeigen 34415

Der neue Moog moofeld in Kooperation mit Waldorf und Behringer:
  1. RGB-Gehäuse
  2. Sound-Engine vom blofeld
  3. monophon
  4. ein digitaler Oszillator mit klassischen Wellenformen, Waldorf-Wavetables oder Sample-Option
  5. optional License SL, schaltet über 50 Cowbells frei (999 €)
  6. original Ladder-Filter
  7. Highpass-Filter von Behringer
  8. mit allen Effekten vom DeepMind 12
  9. exzellente Kühlung durch Behringer-Ventilator (abstellbar)
3.499 $ UVP


Deckt sich jetzt aber nicht mit der realen Firmenphilosophie von U. Behringer.
 
Ok. Dann erstmal nichts. Erfreuen wir uns an der Grandmother. Ich finde der klingt gut und macht optisch was her. Hätte ich ein Kind würde ich den schenken.
 
Vielleicht fanden sie es einfach uncool bzw eher nicht markengerecht das Event gleich mit ner Produktankündigung zu starten.
Aber ich bin skeptisch daß da noch was kommt.
 
Was ist denn los, Moog hat einen tollen Synth vorgestellt, reicht das nicht erst mal? Der neue kleine Moog ist doch toll, zudem erschwinglich für viele. Heutzutage muss wohl jeden Tag etwas superdooper auf den Markt kommen, sonst ist man entäuscht... das ist einfach nur krank. Was erwartet man denn noch? Es ist so ziemlich alles bereits da was man mit Synthesizern machen kann, da gibt's nichts neues mehr. Und kommt doch mal der Versuch eines etwas anderen Konzeptes, siehe DSI, dann ist man auch endtäuscht weil der auch keine unglaublich neuen Sounds erzeugt. Kranke, verwöhnte Konsumgesellschaft nenne ich sowas!
 
Ich erwarte nichts - denn ich antizipiere schon daß der neue für mich a) zu teuer b) zu groß und c) technisch ungeeignet sein wird.
Neugierig bin ich aber trotzdem, und find es einfach cool wenn mal was erfrischendes auf den Markt kommt.
Und wenn ausgerechnet Moog jetzt mit digital/hybrid rummacht könnte es zumindest theoretisch interessant werden.
 
Was ist denn los, Moog hat einen tollen Synth vorgestellt, reicht das nicht erst mal? Der neue kleine Moog ist doch toll, zudem erschwinglich für viele. Heutzutage muss wohl jeden Tag etwas superdooper auf den Markt kommen, sonst ist man entäuscht... das ist einfach nur krank. Was erwartet man denn noch? Es ist so ziemlich alles bereits da was man mit Synthesizern machen kann, da gibt's nichts neues mehr. Und kommt doch mal der Versuch eines etwas anderen Konzeptes, siehe DSI, dann ist man auch endtäuscht weil der auch keine unglaublich neuen Sounds erzeugt. Kranke, verwöhnte Konsumgesellschaft nenne ich sowas!

Vielleicht mal ne Tasse Tee trinken, Baldrian soll entspannen oder Eisenkraut ...
 
Es wurde was angekündigt, scheinbar doch nicht so offiziell wie vermutet und jetzt kam nichts. Klar ist man da enttäuscht. Das hat auch nichts damit zu tun ob man das Gerät überhaupt kaufen würde oder dass man mit den erhältlichen Instrumenten unzufrieden ist.

Ein neuer polyphoner Moog, dazu noch hybrid... Das ist für mich eine der spannendsten Ankündigungen seit ich Musik mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an die Vorstellung von polyphonen Moogsynthesizern
im Jahre 1975 und im Jahr 1981 erinnern.
(Waren mir damals aber beide zu teuer...)

Gibt's denn schon wieder was neues?
 
Es ist ja nicht so, dass wir hier nur über den Knochen diskutieren würden.
Da ist schon Fleisch dran, am Knochen!


...nur welche Sorte Fleisch, mit welcher Konsistenz und in welcher Konsumiermenge für den Kunden bleibt abzuwarten...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
Ich hätte auch schreiben können:

"Moog hat seiner Omma eine Spir..."
- ...aber lassen wir das.
 
Egel wie wir es drehen, die Spirale zeigt seine Wirkung.

Oder seht ihr etwa -trotz Gerüchteküche- einen Nachkömmling?
 


News

Zurück
Oben