Neuer Musikraum - Absorber ja oder nein?

Ich ziehe bald um und überlege mir 2 -3 solcher Noppenschaumabsorber in den Raum zu hängen, bis jetzt habe ich auf sowas nicht geachtet (bzw.konnte es aus Platzgründen auch nicht ...)
Was ich mir überlegt habe,könnte so aussehen:

absorber1.jpg



Sorry,ich bin eine absolute Null was Zeichnen angeht,ist halt stark schematisch :mrgreen:
In den Raum soll eigentlich auch noch ne Couch und ein paar Regale.

Bringt das was ich da vorhabe denn überhaupt was oder lass ichs lieber gleich ?

Vielen Dank!

:nihao:
 
Ich würd´s erst mal in Ohrenschein nehmen und dann entscheiden. Kann ja gut sein, dass Couch und Regal schon für eine ausreichende Verbesserung sorgen. In jedem Fall würde ich erstmal mit dem Aufstellungsort der LS probieren, bevor ich mir die Bude verhocke. Nicht dass am Ende die Absorber zuviel absorbieren und der Klang dann schlechter ist als ohne.

Wo sollen denn das Regal und die Couch hin ? Zur Vermeidung stehender Wellen kann man ja auch was nehmen, was noch einen Zusatznutzen hat, z.B. diese hohen schmalen CD Regale vom Elchladen.
 
es soll besser sein, wenn man seine monitore nicht auf der fenster seite aufstellt. ich würde mir pannels bauen die absorben am besten und sind günstig. mal im internet informieren, da gibt es ne seite mit umfangreichen informationen.
 
b166er schrieb:
Ich würd´s erst mal in Ohrenschein nehmen und dann entscheiden. Kann ja gut sein, dass Couch und Regal schon für eine ausreichende Verbesserung sorgen. In jedem Fall würde ich erstmal mit dem Aufstellungsort der LS probieren, bevor ich mir die Bude verhocke. Nicht dass am Ende die Absorber zuviel absorbieren und der Klang dann schlechter ist als ohne.

Wo sollen denn das Regal und die Couch hin ? Zur Vermeidung stehender Wellen kann man ja auch was nehmen, was noch einen Zusatznutzen hat, z.B. diese hohen schmalen CD Regale vom Elchladen.


Ja da hast du Recht,war nur so eine fixe Idee von mir :D
Erstmal schauen,wies wird :!:

Danke !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben