Neuer Oberheim Four Voice kommt

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von RetroSound, 25. Januar 2011.

  1. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  2. j-lite

    j-lite aktiviert

    Hammer, das ding sieht mal fett aus :cool:
     
  3. kl~ak

    kl~ak -

    gibts schon sounddemos ?
     
  4. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Das ist wirklich cool! Scheint ein würdiger Nachfolger zu sein. Persönlich hätte ich mir noch eine Tastatur und ein paar Patchbuchsen gewünscht.
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    die bilder sehen aus wie eine studie, noch nicht real gebaut oder??

    auf jeden fall sehr schick.

    fehlt nur noch der passende sequencer dazu.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Kommt zur nächsten IAA, mit Katalysator.
     
  7. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    da sind die aktuellen sem-module verbaut - klanglich kein unterschied würde ich mal behaupten.
     
  8. kl~ak

    kl~ak -

    gibts schon sounddemos ?

    oder richtige photos?
     
  9. Jörg

    Jörg |

    *röchel* :shock:

    Ich finde die neuen SEMs schon klanglich SEHR überzeugend!
    Jetzt bitte noch eine Tastatur an den neuen Four-Voice und ich fühle mich schwer in Versuchung geführt...
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    nö, da gibt`s noch nix. :lol:
    da muß Tom erstmal ran.

    @ Jörg was ist jetzt mit OB-8 ? :lol: ;-)
     
  11. tomcat

    tomcat -

    Interessant wäre obs den Polyphonic Voice Controller auch extra geben wird.
     
  12. blöde frage: ist das 4x sem?
     
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

  14. lilak

    lilak aktiviert

    das müsste wirklich so kommen ...

    wie geht das? mit stellmotoren? ;-)

    das wären dann mehr drehregler als in einem b-52 langstreckenbomber!

    äh, will jemand einen ju6 und einen xpander kaufen? jupiter 4 anyone?

    dang!
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Pentado hat Erstzugriffsrecht, und ich hoffe dass er sich an mich erinnert falls er ihn nicht nimmt! :)
     
  16. fett aber nur sinus lfo :doof:

    edit: ich nehms zurück :D
     
  17. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  18. Crabman

    Crabman recht aktiv


    hier :)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Darf ich einmal vorsichtig in die begeisterte Runde fragen, wer von euch schon einmal einen alten Four- oder Eight-Voice tatsächlich in den Händen hatte und sich länger damit beschäftigen konnte?
     
  20. j-lite

    j-lite aktiviert

    Ich geh mal davon aus das man mit dem 4 voice sich den ganzen tag beschäftigen kann und man das produzieren vergisst :D
     
  21. Ja, gerne.
     
  22. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich, Four Voice! :D
    Das Teil ist der Wahnsinn! Allerdings gab es bei dem Gerät leider erhebliche technische Mankos. Ansonsten würde der jetzt hier stehen.
     
  23. ich will einen twovoice mit miniseq + keys
    bitte bauen - danke!
     
  24. Jörg

    Jörg |

    Habe mal an einem Four-Voice gesessen, allerdings fällt das nicht unter "länger damit beschäftigen". Klingt schon toll!
    Der Eight-Voice ist für mich eher Overkill.

    @regurki: Jaja bitte! :supi:
     
  25. Endlich. Darauf habe ich gewartet. Schade ist keine Tastatur dran.
     
  26. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Tastaturen sind eh überbewertet. :gay:
     
  27. Dürfte eine ernsthafte Konkurrenz für den Perfourmer werden, der auch Anfang 2011 rauskommen soll.

    Muss man da wirklich alles 4 mal editieren, um einen Chord-Sound zu bauen?
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Reiz dieser Konzeption ist durchaus auch die bewusste Unterschiedlichkeit dieser Klänge bei Per4mer und 4voice. Der Programmer soll da jedoch vereinfachen. Offset wäre gar nicht dumm gewesen als Leistungsmerkmal.
     
  29. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaube schon, aber der witz am ganzen ist ja schon, dass man alle ein bisschen unterschiedlich eingestellt haben wird. so wie man auch so ähnliches mit dem monopoly machen kann, nur ist da filter, vca und die 2 hüllkurven nur einmal vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen