Oberheim OB-X8 Synthesizer

Markenregistrierung weist ja klar auf OB-X hin...

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung was zum Unterschied OB-X und OB-Xa sagen, insbes. klanglich?

Der X klingt roher, ist noch näher am SEM dran schaltungstechnisch.
Der Xa ist weicher, kremiger, mehr ICs verbaut..etc
 
Wooooot?!?!?!?!?! Du liebe Güte! Da guckt man völlig verschlafen in's Forum weil man Urlaub hat und dann das! Cool! Endlich mal gute Nachrichten! Können wir ja alle auch gut gebrauchen. Ich bin erstmal begeistert, enttäuscht kann ich immer noch sein. Ich freu mich erstmal doll. :frolic:
 
OBERGEIL , aber bitte nicht nur einer mit 6 Stimmen. Acht wäre optimal. Mit 6 Stimmen fühl ich mich immer wie als wären die Flügel gestutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr aber schuf die Schlachtschiffe bereits vor über 30 Jahren und sah, dass es gut war.
Und sie funktionieren immer noch unter seiner Sonne jetzt und immerdar.
Scheiße, ein bibelfester! :weich:

Apropos Sonne: so ein rechter Oberheim löst Heizprobleme!
Wenn das kein Argument pro ist, in der aktuellen Situation!
 
Ok, aber Focusrite gehört zu Fender?
Ich weiß das so einiges zu Focusrite gehört, zitat Wikipedia:

  • Focusrite Audio Engineering Limited (with subsidiaries Focusrite Novation Inc and Focusrite Novation Asia Limited)
  • ADAM Audio GmbH
  • Martin Audio Limited
  • Novation
  • Sequential
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich hoffe auf drei Minisynths im Bierdeckelformat, wie die geplanten Behringers, da ich überhaupt keinen Platz mehr für was anderes habe ;-) .
 
Ob es rein analog-subtraktiver wird? ..oder ggf. doch hybrid inkl. Samples (so im Sinne eines Prophet X) ?
 
Ob es rein analog-subtraktiver wird? ..oder ggf. doch hybrid inkl. Samples (so im Sinne eines Prophet X) ?
Wahrscheinlich würde sich ein vom ORIGINAL entferntes bzw. erweitertes/verbessertes Gerät weniger
gut verkaufen, als ein eingeschränkter Synth, wie es ihn vor Jahrzehnten gab. Old-school lebt.
 
Ich hoffe auf drei Minisynths im Bierdeckelformat, wie die geplanten Behringers, da ich überhaupt keinen Platz mehr für was anderes habe ;-) .
Bei mir sinds auch praktisch nur noch Anschaffungen für den Garten, wobei ich für diesen Sommer eigentlich schon fertig bin. Aber das Video mit der Ankündigung schreit praktisch nach 'ner Persiflage, bin gespannt ob da noch was kommt :wegrenn:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben