Neuer Plastik-Tenori-On TNR-O für 649 UK Pfund

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 9. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist nett. Aber kann nur 16 Steps. Ist dann gut, wenn du NUR an dem Ding hängst und alles darüber steuerst. Aber dann hast du keine Zeit, das Ding loszulassen, wenn das halbwegs musikalisch bleiben soll.

    Ich gehe aber von heutiger Musik aus und einem Wunsch nach einer gewissen Musikalität-
     
  3. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    Yamaha sollte lieber mal ein OS-update raushauen! Denke das könnte für guten Absatz sorgen. Ordentliches midisync, patternchaining und shuffle wären alles was ich mir wünschen würde. Evtl noch midicc's für die Layer.
    Das ist doch fast null Aufwand und soviele schreien danach... Schon ein bisschen ärgerlich!!!
    Naja, Yamaha hat ja angeblich was angekündigt...

    Die Optik ist allerdings geiler als die alte.

    Ich warte jetzt noch bis Ende dieses Jahres, dann wird's vercheckt falls kein update kommt!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Verkettung von Patterns wäre wichtig oder Verlängerung. Roll/Flam wäre auch gut.
     
  5. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    Ahhhhhhhh, gerade gefunden:

    To coincide with the unveiling of the new model Yamaha have also confirmed a free forthcoming firmware update for current TENORI-ON customers. Following a range of user comments Yamaha are currently in the process of creating a new operating system which is expected to be available from January 2010.The update will address a number of areas including the synching of TENORI-ON to external DAW applications and offer an improved MIDI sync implementation.

    Jetzt bin ich aber gespannt! Bezweifle aber das meine wenigen Wünsche erfüllt werden...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das klingt für mich nach einem kleinen 1.01 oder 1.1 oder 1.2. Aber wenn WESENTLICHE Dinge dabei dazukämen, wäre das ein Gewinn.
     
  7. palovic

    palovic Tach

    Mir hätte es gereicht wenn Yamaha das Tenori als Midi Controller rausbringt ohne diese dämliche Klangerzeugung, oder zumindest als Drumsampler ohne interne klangerzeugung dafür mehr Bänke für eigene Sampels :mad:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmmm, mal angekommen Sync ist ordentlich mit dem Update implementiert. Wie gut ist das Ding dann als Midi Controller einzusetzen? Wohl nur Note on/off, oder?
     
  9. regurki

    regurki Tach

    wo ist eigentlich der unterschied bei orange und white?
    also abgesehen von farbe und gehäuse?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der mit den weißen Buttons hat auch auf der Rückseite die Lampen, und der Rahmen ist aus Metall.
    Die Orange ist die preiswertere Variante aus Plastik.
     

Diese Seite empfehlen