neuer Polivoks Filter

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von verstaerker, 9. November 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss man anscheinend auch russisch können für. :roll:

    Hui, Kondensatoren sind ja soooo bööööse!!! :roll:
    Spielt wahrscheinlich auf Papareil an, der ein paar Kondensatoren reingebaut hat (die meisten zur Entkopplung der Stromversorgung).
     
  2. was hat das mit den Kondensatoren auf sich?
     
  3. Vermulich soll der Hinweis sagen, dass das Original Polivoks Filter möglichst exakt kopiert wurde, da waren auch keine Kondensatoren drin.

    N bißchen Kyrillisch üben und man kann das Meiste auch ohne Russischkenntnisse lesen:
    частота = Tschaztota (OK, das ist hart: Frequenz) резонанс = Resonanz; мишер = Mikscher. ;-)
     
  4. ja da helfen mir mein rudimentaeren russischkenntnisse doch noch mal- waer haette das gedacht
     
  5. Es ist *sehr* ungewöhnl., einen Filter ohne Kondensatoren aufzubauen.
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Aus welchem Grund auch immer, das Papareil-Dingen ist imho nicht grad der Hammer, weil es nur in einem begrenzten Cutoffbereich halbwegs authentisch (und in manchen Bereichen auch ziemlich unangenehm) klingt.
    Daher könnte dieser "Harvestman" durchaus für den ein oder anderen interessant sein.
     
  7. ja nur hab ich keine Lust mir das Zeug aus Amerika zu ordern

    evtl hat ja jemand Bock auf ne Sammelbestellung :?:
     
  8. moondust

    moondust aktiviert

    also ich hätte lust an so einem polivoks. nach dem funky meinen ewig nicht gemahct hat. und er mir dann mal den spezielen chip abgekauft hat.
    trauere ich irgenwie dem ding nach und wenn es jetzt das teil im eurorack gibt.
    hätte ich gerne einen , solange nicht der preis in euro ist. auch für die schweiz ist der $ günstig ,wenn nicht ganz ein zu eins.
    werde mir das überlegen.
     
  9. tomcat

    tomcat -

    Hoho, ich scheiss schon seit 5 Monaten mit AH Heaven rum....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sicher, dass es da nicht auftritt? :?
     
  11. Was heißt das?

    Ich finde deren Versandkosten zieml. hoch:
    .
     
  12. das dumme ist mit Zoll kann man letzlich den $ preis 1:1 in Euro umrechnen
     
  13. Dafür geht manches auch so durch den Zoll, ohne das was fällig wird. Leider kann man sich da nicht drauf verlassen.
     
  14. tomcat

    tomcat -

    D.h. das ich mittlerweile 7 Module seit 5 Monaten in Backorder habe, sie es nicht schaffen kurzfristig vorhandene rauszuschicken, Shawn jetzt wieder auf Urlaub ist, sein Kollege gar keine Module mehr findet (auch nicht die 2 od. 3 die angeblich seit längerem für mich da liegen) und ich langsam wahnsinnig werde.....

    Die allererste Bestellung bei AH war reibungslos, aber seitdem.....

    Die Hersteller machens denen halt auch nicht einfach, die liefern ja nix bis gar nix.
     
  15. Schöner Scheiß!
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Nö, woher denn? ;-)
    Ich schrieb ja "könnte", also Konjunktiv. ;-)

    Man könnte mir das jetzt als snobistisch auslegen (weil ich einen "richtigen" Polivoks habe), aber der Papareil-Polivoksfilter ist mir in nicht allzu guter Erinnerung: im mittleren Cutoff-Bereich absolut klasse sahning, aber insbesondere nach unten hin fiese rumfuzzelnd.

    Was ich natürlich absolut nicht beurteilen kann: ob das bei allen so ist oder ob das in diesem Fall ein Problem des konkreten Aufbaus war.
     
  17. moondust

    moondust aktiviert

    was ich noch fragen wollte sind die dinger doepferkompatibel . oder brauche die irgend ne stromstecker verbindung
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha, dann liegts also an mir dass du keine polivoks filter hast ?
    interessant wie du mich hier hinstellst !

    wundern tuts mich aber nicht.
    bin ja nicht der erste.......
    nummer 3, oder ?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bitte private Konflikte per PN oder E-Mail lösen und nicht in Threads diskutieren. Danke! :blumen:
     
  20. Ich mag daran erinnern, dass ich ein Redesign auch geplant haate.
    Zumindest Frontplatten für dotcom gibts von mir bald. (1HE breite)
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bitte einmal für mich ;-)
     
  22. moondust

    moondust aktiviert

    wie ist jetzt das mit der kopatibelität?
     
  23. harvestman sind eurorack-kompatibel (steht aufder webpage irgendwo)

    theharvestman.org
     
  24. moondust

    moondust aktiviert

    nein ich wollte eingendlich wissen wegen dem stromstecker , ob das doepfer sind oder wieder was anderes. das es eventeul so probleme gibt wie bei AS ist das glaube ich. bei dem hat man einen aderen stecker am modul
     
  25. den Polivoks als Eurorack?

    Sammelbestellung gefällig?
     
  26. :?:
     
  27. soweit ich weisz sind auch die stecker doepfer-kompatibel, aber das kann man ja noch nachfragen. hab ich mal für malgorithm irgendwo gelesen (matrixsynth?) sollte fürn polivoks genauso sein. abgesehen davon sind es diesmal 10TE, nicht 9TE wie beim malgorithm :selfhammer:
     
  28. tomcat

    tomcat -

    Sind sie. Beim Malgo hängt ein Flachbandkabel dran mit Doepfer Connector.

    Weiss nicht was ihr alle gegen 9TE habt, bringt man mehr Module rein ;-)

    Das nevt mich am Frac Rack am meisten, alle Module gleich breit, oft unnotwendig.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, in 5 HE. Eurorack wird beim mir aussterben. Evtl. behalte ich noch die Sequencer, aber alles andere kommt bald raus oder wird in 5 HE konvertiert.
     

Diese Seite empfehlen