neuer Polivoks Filter

polivoksvcfpanel.jpg


http://www.theharvestman.org/r1982.htm

gibts nur bei AH :roll:
 
Muss man anscheinend auch russisch können für. :roll:

no capacitors used in the design!

Hui, Kondensatoren sind ja soooo bööööse!!! :roll:
Spielt wahrscheinlich auf Papareil an, der ein paar Kondensatoren reingebaut hat (die meisten zur Entkopplung der Stromversorgung).
 
Vermulich soll der Hinweis sagen, dass das Original Polivoks Filter möglichst exakt kopiert wurde, da waren auch keine Kondensatoren drin.

N bißchen Kyrillisch üben und man kann das Meiste auch ohne Russischkenntnisse lesen:
частота = Tschaztota (OK, das ist hart: Frequenz) резонанс = Resonanz; мишер = Mikscher. ;-)
 
Ilanode schrieb:
Vermulich soll der Hinweis sagen, dass das Original Polivoks Filter möglichst exakt kopiert wurde, da waren auch keine Kondensatoren drin.

N bißchen Kyrillisch üben und man kann das Meiste auch ohne Russischkenntnisse lesen:
частота = Tschaztota (OK, das ist hart: Frequenz) резонанс = Resonanz; мишер = Mikscher. Geht doch!

ja da helfen mir mein rudimentaeren russischkenntnisse doch noch mal- waer haette das gedacht
 
sonicwarrior schrieb:
Hui, Kondensatoren sind ja soooo bööööse!!! :roll:
Spielt wahrscheinlich auf Papareil an, der ein paar Kondensatoren reingebaut hat (die meisten zur Entkopplung der Stromversorgung).
Aus welchem Grund auch immer, das Papareil-Dingen ist imho nicht grad der Hammer, weil es nur in einem begrenzten Cutoffbereich halbwegs authentisch (und in manchen Bereichen auch ziemlich unangenehm) klingt.
Daher könnte dieser "Harvestman" durchaus für den ein oder anderen interessant sein.
 
also ich hätte lust an so einem polivoks. nach dem funky meinen ewig nicht gemahct hat. und er mir dann mal den spezielen chip abgekauft hat.
trauere ich irgenwie dem ding nach und wenn es jetzt das teil im eurorack gibt.
hätte ich gerne einen , solange nicht der preis in euro ist. auch für die schweiz ist der $ günstig ,wenn nicht ganz ein zu eins.
werde mir das überlegen.
 
D.h. das ich mittlerweile 7 Module seit 5 Monaten in Backorder habe, sie es nicht schaffen kurzfristig vorhandene rauszuschicken, Shawn jetzt wieder auf Urlaub ist, sein Kollege gar keine Module mehr findet (auch nicht die 2 od. 3 die angeblich seit längerem für mich da liegen) und ich langsam wahnsinnig werde.....

Die allererste Bestellung bei AH war reibungslos, aber seitdem.....

Die Hersteller machens denen halt auch nicht einfach, die liefern ja nix bis gar nix.
 
sonicwarrior schrieb:
Jörg schrieb:
Daher könnte dieser "Harvestman" durchaus für den ein oder anderen interessant sein.

Sicher, dass es da nicht auftritt? :?
Nö, woher denn? ;-)
Ich schrieb ja "könnte", also Konjunktiv. ;-)

Man könnte mir das jetzt als snobistisch auslegen (weil ich einen "richtigen" Polivoks habe), aber der Papareil-Polivoksfilter ist mir in nicht allzu guter Erinnerung: im mittleren Cutoff-Bereich absolut klasse sahning, aber insbesondere nach unten hin fiese rumfuzzelnd.

Was ich natürlich absolut nicht beurteilen kann: ob das bei allen so ist oder ob das in diesem Fall ein Problem des konkreten Aufbaus war.
 
moondust schrieb:
also ich hätte lust an so einem polivoks. nach dem funky meinen ewig nicht gemahct hat. und er mir dann mal den spezielen chip abgekauft hat.
Aha, dann liegts also an mir dass du keine polivoks filter hast ?
interessant wie du mich hier hinstellst !

wundern tuts mich aber nicht.
bin ja nicht der erste.......
nummer 3, oder ?
 
Bitte private Konflikte per PN oder E-Mail lösen und nicht in Threads diskutieren. Danke! :blumen:
 
nein ich wollte eingendlich wissen wegen dem stromstecker , ob das doepfer sind oder wieder was anderes. das es eventeul so probleme gibt wie bei AS ist das glaube ich. bei dem hat man einen aderen stecker am modul
 
moondust schrieb:
nein ich wollte eingendlich wissen wegen dem stromstecker , ob das doepfer sind oder wieder was anderes. das es eventeul so probleme gibt wie bei AS ist das glaube ich. bei dem hat man einen aderen stecker am modul

soweit ich weisz sind auch die stecker doepfer-kompatibel, aber das kann man ja noch nachfragen. hab ich mal für malgorithm irgendwo gelesen (matrixsynth?) sollte fürn polivoks genauso sein. abgesehen davon sind es diesmal 10TE, nicht 9TE wie beim malgorithm :selfhammer:
 
Sind sie. Beim Malgo hängt ein Flachbandkabel dran mit Doepfer Connector.

Weiss nicht was ihr alle gegen 9TE habt, bringt man mehr Module rein ;-)

Das nevt mich am Frac Rack am meisten, alle Module gleich breit, oft unnotwendig.
 


News

Zurück
Oben