Roland Synth: Jupiter 80

Re: Neuer Roland Synth…

TM schrieb:
Das Design, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist völlig unausgewogen. Das Bild sieht aus, als hätte es jemand lieblos mit seinem Grafikprogramm aus unterschiedlichen Quellen zusammengeschnippelt und zurechtgerückt. Verräterisch ist z.B. die Beule in den Seitenteilen und die schräg nach vorn stehende orgelartige Leiste unterhalb der Tastatur (Perspektivfehler). Der erste Splitpunkt ist auch seltsam gesetzt.

[ http://www.moebus.de/fake.jpg (•BILDLINK) ]


...wenn Du Recht hast und Roland vielleicht doch was tolles bringt!?!?!?
 
Re: Neuer Roland Synth…

Sch... der Hund druff - ich will nen verf...ten G3! Amen!
 
Re: Neuer Roland Synth…

Ausserdem sind an der Vorderseite keinerlei Anschlüsse zu sehen, resp. dort wo sie sein müssten (siehe üblicher kleiner Beschriftungsaufdruck am oberen linken Rand des Panels entlang) ist an der Front das "Jupiter 80"-Logo.

Die kleinen bunten Taster unterhalb der Tastatur sind wirklich lustig. :lol:

Vielleicht sollten die Organisatoren nochmals darüber nachdenken, den Messetermin so kurz nach dem 1.April anzusetzen. Ist für effektiven viralen Pre-Messe-Produktehype ein etwas unvorteilhafter Zeitraum. ;-)
 
Re: Neuer Roland Synth…

tim schrieb:
Ausserdem sind an der Vorderseite keinerlei Anschlüsse zu sehen, resp. dort wo sie sein müssten (siehe üblicher kleiner Beschriftungsaufdruck am oberen linken Rand des Panels entlang) ist an der Front das "Jupiter 80"-Logo.

Die kleinen bunten Taster unterhalb der Tastatur sind wirklich lustig. :lol:

Vielleicht sollten die Organisatoren nochmals darüber nachdenken, den Messetermin so kurz nach dem 1.April anzusetzen. Ist für effektiven viralen Pre-Messe-Produktehype ein etwas unvorteilhafter Zeitraum. ;-)


...Du hälst uns die Hoffnung hoch!
 
Re: Neuer Roland Synth…

TM schrieb:
Die Atelier-Orgeln von Roland ab der AT-800 haben genau diese Taster-Leiste:
(Bild)
Scheint so als habe man sich für diesen Spoof an Rolands gesamter Produktepalette bedient.
Xpander-Kumpel schrieb:
...Du hälst uns die Hoffnung hoch!
Ich sehe an der Frontseite einfach keine Buchsen wo welche da sein müssten. Geschweige denn einen Power-Schalter oder einer von diesen Zugentlastungs-Haken, die man oft vorfindet, seit es im Hause Roland (und nicht nur dort) zunehmends aus der Mode gekommen ist, Synthesizern ein internes Netzteil zu verpassen.

Und wenn ich mich irre, was solls. :gay: Ich muss das Gerät ja nicht kaufen. :D
 
Re: Neuer Roland Synth…

TM schrieb:
Die Atelier-Orgeln von Roland ab der AT-800 haben genau diese Taster-Leiste :lol: :

Seit Generationen erfreuen sich Familien an ihren Heimorgeln. Als kreatives Zentrum der Wohnung ist die Orgel mehr als ein einfaches Musikinstrument — sie ist ein Symbol für Freude, Ausdruckskraft und Freizeitvergnügen.
 
Re: Neuer Roland Synth…

Picture%204.png
 
Re: Neuer Roland Synth…

Das erklärt die "fehlenden" Anschlüsse. Uh, und auch noch eine Wandwarze - Stilbruch, wie er schlimmer nicht geht.
 
Re: Neuer Roland Synth…

"From the roots of the fat, clear sounds of the Jupiter-8 springs a modern day headliner that once again unleashes awesome new sonic power and creative freedom for a whole new generation."

:harhar:
 
Re: Neuer Roland Synth…

Wobei alle jetzigen Bilder seit dem 1. April umhergeistern.
 
Re: Neuer Roland Synth…

TM schrieb:
threepwood schrieb:
Seit Generationen erfreuen sich Familien an ihren Heimorgeln. Als kreatives Zentrum der Wohnung ist die Orgel mehr als ein einfaches Musikinstrument — sie ist ein Symbol für Freude, Ausdruckskraft und Freizeitvergnügen.

Heimorgel und Akkordeon haben mich zum Synthesizer gebracht, aber nicht weil ich sie mochte, du Arschloch! ;-)

:lol:
 
Re: Neuer Roland Synth…

Quatsch, Roland ist natürlich hoch erfreut wenn überhaupt drüber geredet wird!
Ich behaupte ich das auch das letzte Bild ein Fake ist. Ich denke ich persönlich aber das es trotzdem ein Jupiter80 geben wird.
 
Re: Neuer Roland Synth…

Im Video ist ein "Keyboard" zu sehen, was dem "Jupiter 80" nicht ähnlich sieht. Allerdings dem Namen nicht gerecht werden würde.
 
Re: Neuer Roland Synth…

Jetzt mal von dem Jopi80dingsbums abgesehen...das RC 30 find ich schon ziemlich spannend.
 
Re: Neuer Roland Synth…

Habe gerade die ersten Bilder vom Gerät bei Amazona gesehen.
Ich sehe das als "vertane Chance", besonders im Hinblick auf die Menge der vorhandenen Regler...
 
Re: Neuer Roland Synth…

snowcrash schrieb:
roland fail, again... keine grosse ueberraschung.
Uäch ... Chance vertan. Das Design/Marketing tickt wohl dezent anders als der Synthfreak vorm Bildschirm und an den Tasten. Schade eigentlich. Bin gespannt auf die ersten Berichte bzw Tests dieses Livekeyboards.
 


News

Zurück
Oben