Neuer Roland Synthesizer JUNO-Di

Roland hat einen neuen Einsteigersynthesizer namens JUNO-DI herausgebracht:

JUNO-Di_1.jpg


Tonerzeugung
Polyphonie: 128 Stimmen
Parts 16
Wellenform-Speicher: 64MB (16-bit Linear-Format)
Preset-Speicher: Patches: 1082 + 256 (GM2), Rhythm Sets: 20 + 9 (GM2),
Performances: 64
User-Speicher: Patches: 128, Rhythm Sets: 8, Performances: 64, Favoriten: 100
Effekte MFX: 3 Systeme, 79 Typen, Chorus: 3 Typen, Reverb: 5 Typen, Mic In Reverb: 8 Typen

Dieser kostet ca. 500,- Euro. Ist also wirklich recht günstig.
Er verfügt auch über ein USB Slot, worüber MP3 Files abgespielt werden können. Computeranbindung funktioniert zusammen mit einer Editorsoftware auch.
 
Der wird schon gut klingen und da sich mehrere Klänge schichten lassen, wird der JUNO-di auch fett klingen können.
 
klasse! genau sowas hab ich für live noch gebraucht. :shock:
und das zu dem preis!
jetzt würden mich nur noch die synthese features interessieren - also, was kann man mit dem editor anstellen? ich kann nirgends infos finden...
 
von wegen tischhupe! hab das manual gerade mal durchgeschaut - da geht ne menge! crossmodulation, ringmodulation, distortionstufe, zahlreiche verschiedene (allerdings vorgegebene) verschaltungen der module (structures genannt), 2 multimodefilter, 3 ENVs, 2 LFOs (mit zahlreichen wilden wellenformen)....n haufen effekte noch hinten dran.... mir fallen auf anhieb ca. 3874635 VA's ein, die bei diesen möglichkeiten nicht annähernd mithalten können.... 8)

das ding ist so gut wie gekauft!
 
ich sehe es schon kommend as die teile ein pahr monate später zahlreich wider verkauft werden :P :P :P

natürlich sind da nette möglichkeiten geboten auch klingen die demo videos ganz nett.

aber lieber was anderes kaufen
 
intercorni schrieb:
Raumwelle schrieb:
aber lieber was anderes kaufen
Begründung?

ich habe einen microx hier stehen für das was ich amche ist das mehr als sehr gut hammer sound egal ob nachbildung von realen akustischen oder analogen sachen ok analog wie imme rbei rompler aber ist ok.

wenn ich mir was neues kaufen dann korg r3 wil netter sound will ich wider haben muste den verkaufen hatte mal nix zuessen lol

oder roland sh201 alles mitlerweile einpreis ok microx ist billier jetzt
 
Raumwelle schrieb:
oder roland sh201

DAS ist ne tischhupe! echt jetzt! schlimmer als der SH201 geht nicht (oder kaum ;-) ).
 

Anhänge

  • MD komplett.jpg
    MD komplett.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 38
  • MD on.jpg
    MD on.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 38
  • MD display.jpg
    MD display.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 38
  • MD back.jpg
    MD back.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 38
ARNTE schrieb:
Raumwelle schrieb:
oder roland sh201

DAS ist ne tischhupe! echt jetzt! schlimmer als der SH201 geht nicht (oder kaum ;-) ).

natürlich aber es hat knöpe zum spielen bin hat ein kleiner junge und brauch was zum spielen frag meine ex lol

ich sage nicht das der roland di schlächt ist nur brauch ich das nicht da kaufe ich lieber für das geld was anderen oder meist du warum der r3 zuerst kommt bei meiner iste ;-)
 
der sh 201 hat wenigstens die knöpfe, was ich von dem ding da oben nicht behaupten kann...
JUNO-Di_1-big.jpg

top_L.jpg
 
Das geile am JUNO-di finde ich die Möglichkeit, per USB-Stick ein vorbereitetes Playback einfliegen zu können. So kann man das Notebook auch ab und an mal Zuhause lassen.
Auch lassen sich Sounds vorsortieren. Das Teil ist also ideal fürs Live-Spielen.
 
naja, dann doch aber eher den radias - da sind dann wenigstens auch knöppe dran :)
oder gleich was kleines schnukeliges, so ganze ohne menüs - z.b. mfb synthlite...


on topic: wie gesagt, der juno Di ist genau das was ich mir gewünscht habe. da kann ich live unkompliziert meine backingtracks abfeuern und bei bedarf direkt n micro dran stöpseln und n vocoder nutzen (oder die anderen effekte - step ringmodulator z.b. klingt (zumindest auf dem papier) ziemlich interessant). im studio hab ich dann noch was für die standard sounds und wenn ich mal lust und langeweile habe, kann ich mich mit nem editor auch an eigene klänge wagen - wobei hier die möglichkeiten durchaus als üppig bezeichnet werden können. und das ganze zum schnapperpreis. heute ist ein schöner tag :D


hat jemand zufällig gefunden ob der arpegiator (mit 128 mustern !!!) auch midi senden kann?
 
oh ok, so ein "live instrument" brauche ich nicht... aber verstehe schon
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
der sh 201 hat wenigstens die knöpfe, was ich von dem ding da oben nicht behaupten kann...


Ich Frage mich grade ob das für oder gegen den Reverb spricht das er einen der 5 Ultrakostbaren Knöppe abbekommen hat :mrgreen:
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
der sh 201 hat wenigstens die knöpfe, was ich von dem ding da oben nicht behaupten kann...
JUNO-Di_1-big.jpg

top_L.jpg


Der SH-201 klingt richtig prima, nur leider sind Gehäuse und Regler so dermaßen aus Plastik, dass es die Laune verdirbt. Na ja, via MIDI ...
 
Die Roland Rompler koennen schon 'ne Ecke mehr als nur PCMs abspielen, z.B. pre/posFilter Verschaltung von Ringmod/AM und Waveshaper bzw. Booster.
Batteriebetrieben find' ich auch nett, obwohl das Teil dafuer an sich schon zu gross ist.
 
Roland schert sich mal wieder einen Dreck um die Realität.

JUNO-Di Editor System Requirements
Operating System
Microsoft (R) Windows (R) XP Home Edition/Professional
Microsoft (R) Windows Vista (R)

* This does not work with the 64-bit Edition of Windows (R).
* This does not work with the Windows (R) XP Media Center Edition.

Für mich ist diese Firma echt nur noch eine Lachnummer: Eine neue Juno Version pro Jahr, die eine kann weniger als die andere. Wie ich damals gesagt hatte, da fehlt die Marmelade.

Klar gibt es Leute die das gebrauchen können aber wenn man mal auf die Key Setups vieler junger Indybands schaut, sieht man auch dort eher einen Trend zu professionelleren Synthesizern von denen viele auch relative Frickelkisten sind.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben