neuer Schlepptop auf die Schnelle

3

38fhwtoshAe

Guest
mein Rechner strbt gerade an geplanter Obsoleszenz 1ch schätze da 1st e1n R1ss 1n der Keybaordplatne oder so, ene Rehe eys snd ausgefallen
bzw gehen nur sporad1sch

Zum Reparaturfrtzen um de Ece gehen geht ja grade ncht muss also en neuer her.

Ment hr ch werde mt dem glüclch

men Budget st leder nur 600.- der st aber der enzge den ch gefunden habe der halbwegs was b1etet ch brauch 3* USB A

g1bts andere Vorschläge?

was mch etwas wurmt st daß der alte enen T1cc performanter 1st obwohl der schon paar Jahre alt st u auch ncht teurer als 600.- war
 
we1ss 1ch ehrl1ch gesagt n1cht, hab n1cht so v1el Plan von USB.
De Stecker snd alle "normal" "alte" Form und USB 2 Geräte

Wo st denn der Unterschied genau? (Ah... jetzt gehen die Tasten grad wieder wie normal, zu strange)
 
mein Rechner strbt gerade an geplanter Obsoleszenz 1ch schätze da 1st e1n R1ss 1n der Keybaordplatne oder so, ene Rehe eys snd ausgefallen
bzw gehen nur sporad1sch

Zum Reparaturfrtzen um de Ece gehen geht ja grade ncht muss also en neuer her.

Ment hr ch werde mt dem glüclch

men Budget st leder nur 600.- der st aber der enzge den ch gefunden habe der halbwegs was b1etet ch brauch 3* USB A

g1bts andere Vorschläge?

was mch etwas wurmt st daß der alte enen T1cc performanter 1st obwohl der schon paar Jahre alt st u auch ncht teurer als 600.- war

"Etwas" schwer zu lesen. :selfhammer:
 
Das seltsame ist daß es mal geht und dann wieder nicht.
Kann den jetzt leider auch nicht so ohne weiteres öffnen, was ich bei dem eh nicht gern tue weil der unmöglich konstruiert ist.

Gibts den ASUS auch ohne MS Office?
 
we1ss 1ch ehrl1ch gesagt n1cht, hab n1cht so v1el Plan von USB.
De Stecker snd alle "normal" "alte" Form und USB 2 Geräte

Wo st denn der Unterschied genau? (Ah... jetzt gehen die Tasten grad wieder wie normal, zu strange)
USB-C ist was flexibler, verdrehsicher und liefert bei manchen Geräten auch gleich den Monitorausgang mit.
 
Steck doch erstmal das Keyboardflachbandkabel neu bevor du eine neue Hypothek aufnimmst.
Das Ding kriegt man nur mit dem richtigen Werkzeug auf - und da alle Tasten genau in der Mitte in einer Reihe betroffen sind geh ich von nem Ermüdungsriss aus - die Tatstatur war mir von Anfang an etwas suspekt, weil sich das Board stark in der Mitte durchbiegt beim Tippen.

Aber jetzt gehts halbwegs seltsamerweise.
 
Ich denke die hier sind USB 2, blau ist da nichts, sind alle schwarz.

Wie könnte ich denn rausfinden ob das Gerät an USB 3 geht? Und wo wäre das Problem?
 
Keine Ahnung, zumindest bei älteren PCs gabs immer mal Probleme mit div. Synths, z.B. Virus TI, aber vielleicht waren die ersten USB3 Chips/Treiber damals noch nicht so ausgereift, denn ich hab' den TI damals unter USB3 zum laufen bekommen.
 
Ok, danke. Ich werd einfach davon ausgehen daß es geht wie es soll, bleibt mir auch nicht so viel anderes übrig denke ich.
 
Ich stecke da nicht mehr 100%ig drin, aber wenn es nicht ganz schnell sein muss, würde ich mich nach gebrauchten Thinkpads umsehen, die haben nicht umsonst immer einen sehr guten Ruf gehabt (zumindest noch vor einigen Jahren). Aber wenn es quasi sofort sein muss, dann fällt das vermutlich flach.
 
Hab ich auch überlegt ich vergleich nur so ungern die ganzen Einzelheiten, das und die ganzen Typenbezeichnungen immer raubt mir die Nerven.

Ich überleg auch ob ich nicht einfach erstmal nur ne Tastatur kaufe
 
Schnurlose Tastatur und Maus würde ich (sofern man keien Angst hat, Passwörter auch über drahtlos einzugeben, theoretisch könnte man ...) sowieso immer empfehlen, wenn Komfort eine Rolle spielt. Aber was für eine, bin ich auch überfragt, benutze meine 10 Jahre alte von Microsoft.
 
mch stört eher der platz den die braucht
ich tipp nicht soo viel und das ausserdem mit dem zwei-finger-freestyle system da ist komfort ncht so wichtig...
 
"Zwei Finger Freestyle" :schwachz: , mache ich auch, aber in hohem Tempo. Jedem das Seine.
 
Ich hätte jetzt auch erstmal zu ner Tastatur geraten, kostet nur 20-30€ und bringt so oder so einen Mehrwert.
Meine Frau hat sich nen Lenovo bei Saturn gekauft, ist aber nur mäßig zu frieden. Von der Arbeit kenn ich die Thinkpads die fand ich ziemlich gut, aber die wahren auch fachmännisch konfiguriert.
Audio Rechner kauf ich eigentlich nur noch bei Dax, aber da ist das Budget fürchte ich zu knapp.
 
Ja ich hab mich für den ASUS oder einen ähnlchen Ryzen Lenovo entschieden werd aber erstmal die Tastatur bestellen nachher.
 


News

Zurück
Oben