NEUER STEP SEQUENZER MIT SKIP !

Also ehrlich - ein Stepsequenzer per Software geht ja mal gar nicht. Der Witz ist nicht, dass man in so ein Teil Noten nur umständlich eingeben kann sondern eher, dass man mit vielen Tasten und Reglern in Echtzeit seine Tonfolgen möglichst frei verwursten kann.

 
numerology ist einfach geil . Ja mit der Muas rumzuhantieren ist immer irgendwie behindert. Aber das Teil ist so mächtig, das es wirklich lohnt.
 
MISTER GDS schrieb:
hallo leute,

kennt ihr schon dieses wunderbare teil?

http://music.service-1.de/html/clockwor ... st_de.html

virtuell - aber ihr könnt damit über usb/midi euere hardware ansteuern!

grüße chris
schlussendlich brauchts dazu einen controller der auch 16 knobs und taster hat, wo man auch umschalten kann und wo das ganze perfekt miteinander funktioniert...
welcher controller nimmt man da und funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? ach sche...s drauf, da nehme ich doch lieber gleich den neuen sequentix :lol:
 
Sehr schönes Video...man beachte wie der Tieftöner neben Jörg sich bewegt...;-)

Hier mal ein Beispiel was man mit Hardware live so anstellen kann:



 
ja klar - unser jörg hat schon recht - dass problem ist jedoch ein ganz anderes,

ich kann mir im moment weder einen schrittmacher noch spectralis leisten :sad:

grüße
 
ich finde es ja irgendwie absurd, sich in einen softwaresequencer ein softwaresequencer zu laden :lol:
 
Also ich find´s auch irgendwie doof. Da geht doch das ganze analoge Sequenzing Feeling verloren. Gerade das spartanische Rumgewurste an meinem MAQ16/3 macht doch so viel mehr Spass, man kontrolliert weniger und ist meines Erachtens nach sehr viel kreativer. Genau so seltsam finde ich ja dieses Volta oder SilentWays... Wieso brauch ich dann noch ein Modular wenn ich einen Computer dazu stelle...
 
MISTER GDS schrieb:
ja klar - unser jörg hat schon recht - dass problem ist jedoch ein ganz anderes,

ich kann mir im moment weder einen schrittmacher noch spectralis leisten :sad:

grüße

Gibt ja noch mehr Alternativen. Monomachine, demnächst irgendwann Sequentix Cirklon, ne Korg Electribe...


irgendwo gibts nen Step Sequencer Thread...da waren noch mehr.
 
READYdot schrieb:
Also ich find´s auch irgendwie doof. Da geht doch das ganze analoge Sequenzing Feeling verloren. Gerade das spartanische Rumgewurste an meinem MAQ16/3 macht doch so viel mehr Spass, man kontrolliert weniger und ist meines Erachtens nach sehr viel kreativer. Genau so seltsam finde ich ja dieses Volta oder SilentWays... Wieso brauch ich dann noch ein Modular wenn ich einen Computer dazu stelle...
für sounddesign, aber nicht noten(sequencermod)design ;-)

aber habe für mich auch gemerkt, ein modularsystem entfaltet sich erst dann so richtig wenn man den auch mit knöpfen ansteuert...
 
was mich am virtuellen clockwork angesprochen hat - ist die skipfunktion
und das rückspringen/wiederholen gewisser steps - innerhalb der laufenen sequenz....
das können - soweit ich weiss - nur die teueren hardwaresequenzer.
so geil auch hardware ist,
für 39,- wüßte ich kein vergleichbares gerät....
ich bin super zufrieden! als hardware habe ich ja noch jörgs polymorph!
 
sicher ein lustiges tool, dagegen will ich auch eigentlich gar nichts gesagt haben
 
Nee ich auch nicht. Wenn man mal kein Geld hat, kann das schon ganz lustig sein.
 


News

Zurück
Oben