Neuer Synth-Hersteller: Kiviak Instruments + Wofi Synth (Sampler)

Hat wer zugeschlagen?


Finde den ja auch irgendwie interessant!
 
599€ klingt für das Gebotene angemessen und ich finde das Ding ziemlich gut, was Zugänglichkeit und Möglichkeiten angeht. Auch die Möglichkeit per WLAN direkt Samples aus einer Community zu laden, könnte ein fantastisches neuartiges Feature sein.
Hätte ich noch Platz und nicht so viel nichtbenutztes Gear rumstehen, wäre ich dabei.
 
Und der Wofi hat laut Angaben sogar einen eingebauten Akku für ca. 4 Stunden Spielzeit. Wird immer interessanter…
 
Drummode hat der leider nur monophone Stepsequenzer wohl nicht.
Multitimbral ist er imho auch nicht. Somit geht im Stepsequenzer immer nur ein einzelner Klang?

Oder liege ich falsch?
Der Korg Microsampler konnte imho sowas vor zwanzig Jahren ziemlich gut.

….war quasi ne Sampleworkstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummode hat der leider nur monophone Stepsequenzer wohl nicht.
Multitimbral ist er imho auch nicht. Somit geht im Stepsequenzer immer nur ein einzelner Klang?

Oder liege ich falsch?
Der Korg Microsampler konnte imho sowas vor zwanzig Jahren ziemlich gut.

….war quasi ne Sampleworkstation.
Der Microsampler hatte 37 einzelne Samples, die man zu polyphon spielbar umschalten konnte. So gesehen "multitimbral" für spontanes Sampling gedacht - aber ohne jede Nachbearbeitung und mit genau einem Effekt für alles. Es gab auch einen rudimentären Sequencer.

Der Wofi ist ein monotimbraler polyphoner Sampler mit einfachem StepSequencer und gedacht als schnell-kreativ Tool.
 
... Ich hab' auch einen via Kickstarter geordert. Drückt mal die Daumen das genügend Backer zusammen kommen.

Ich hoffe das Teil enttäuscht mich nicht so wie mein Korg Microsampler.
 
Der eine sagt 599 plus Versand ist ein angemessener Preis, ich finde das man für 599 von der Hardware eigentlich zu wenig bekommt, wäre schön zu wissen was noch kommt damit man sich darauf freut aber so bin ich mir nicht sicher, ob ich das unterstützen soll... Das Gerät an sich und die Cloud Idee finde ich aber sehr gut...

Frank
 
Der eine sagt 599 plus Versand ist ein angemessener Preis, ich finde das man für 599 von der Hardware eigentlich zu wenig bekommt, wäre schön zu wissen was noch kommt damit man sich darauf freut aber so bin ich mir nicht sicher, ob ich das unterstützen soll... Das Gerät an sich und die Cloud Idee finde ich aber sehr gut...

Frank
Klar ist 599€ rein für die Hardware (ohne Software, Entwicklung) nicht angemessen. Von der reinen Hardware ist kein Synthesizer sein Geld wert.
Da kann man auch fragen: Warum kostet Software überhaupt Geld? Ist ja keine Hardware.
Der Wert von geistiger Arbeit (z.B. Softwareentwicklung) wird von Einigen immer wieder stark unterschätzt bzw. nicht gewertschätzt.
Interessant für mich zu wissen wäre: Was wäre denn ein vergleichbares Gerät in günstiger?
 
Das ich schon einige Plugins sozusagen mitentwickelt habe, weiß ich schon was da für eine Arbeit hinter steckt, ich mein das eher so das man im Prinzip ja "nur" einen Sampler bekommt, der hat zwar einige nette features aber ich weiß nicht, so richtig "neue" Klänge wird man damit nicht erstellen können, die Struktur ist da doch sehr einfach gehalten...

Die Hardware finde ich gut, sieht alles sauber aus, aber bis auf dieses granuler Plugin kann ich dem Synth noch nicht so viel abgewinnen. Wenn man 3 Jahre daran gearbeitet hat finde ich die features doch ein wenig zu wenig. Aber ich gebe dem Gerät eine Chance, hab's mal einfach mit finanziert...

Bin gespannt..

Frank
 
Scheint mir wie eine Audio-Experementier-Box.

Der Wunsch nach einen neuen HW-Sampler geht erst dann in Erfüllung, wenn er folgendes kann:

- die netten Features dieses WoFi-Samplers
- switchbar auf Wandlung unter 16 Bit
- Spaß-Sause wie derzeit die wenigen HW-Sampler am Markt
- aber auch Profi-Gerät
- Multisampling, Crossfade, multitimbral
- Effekte
- KB Ü37 Tasten oder auch Desktop
- analoge Filter, ADSR
- Flash oder SSD
- und natürlich elfenbeinfarbig ;-)
 
@Sebastian R.: Du sprichst mir aus der Seele! Ich gebe dem Teil trotzdem eine Chance. Ein Prophet X im Miniformat wäre auch mein Traum, vielleicht kommt ja Uli mal mit so etwas ums Eck :).

@Die Iden des Maerz: Ich hatte bei Romain nachgefragt ob man auch Looppunkte setzen kann und ob Multisamples (z.B. für Drums) unterstützt werden. Ich bekam folgende Antwort:

Hello, yes you can configure looping point.
And the multisample will be implemented in a future release.

for multisample, probably it will come really soon


Das klingt doch schon mal gut ...
 
- KB Ü37 Tasten oder auch Desktop
Meiner Ansicht ist das hier der wichtigste Punkt -
die Multisamples kommen ja und damit sind fast alle Punkte theoretisch erfüllbar und die Einstellung 2-16 Bit gibt es faktisch auch (Bitcrush und Sampler Modi).
- Spaß-Sause wie derzeit die wenigen HW-Sampler am Markt
Das weiss ich nicht recht zu deuten, aber …
die Farbe ist mit schwarz oder schwarz oder auch schwarz am besten beantwortet.
Für mich wären Ensoniq Sachen wie diese FX und Loopmodi und Synthesized Loop auch noch toll - aber so wie ich von Romain höre gibt es ein bisschen davon noch auf dem Plan, in Teilen.
 
@Sebastian R.: Du sprichst mir aus der Seele! Ich gebe dem Teil trotzdem eine Chance. Ein Prophet X im Miniformat wäre auch mein Traum, vielleicht kommt ja Uli mal mit so etwas ums Eck :).

@Die Iden des Maerz: Ich hatte bei Romain nachgefragt ob man auch Looppunkte setzen kann und ob Multisamples (z.B. für Drums) unterstützt werden. Ich bekam folgende Antwort:

Hello, yes you can configure looping point.
And the multisample will be implemented in a future release.

for multisample, probably it will come really soon


Das klingt doch schon mal gut ...
Es stellt sich auch die Frage ob der Sequenzer Midi Start/Stop/Clock kann um sich in ein Setup einbinden zu können.
 
Hat wer zugeschlagen?


Finde den ja auch irgendwie interessant!
Wow. Auch nichts von mitbekommen. $1.2m erzielt...das ist beeindruckend.
Gibt es eigentlich einen Sammelthread für diese Boutiquesachen?
Ich bekomme von vielen entweder nichts mit oder erst, wenn es zu spät ist.

Man könnte ja ein Post pro Projekt machen, das dann direkt auf den entsprechenden Thread verlinkt. Dann hätte man immer eine zentrale Anlaufstelle.
 
... hab' ich auch verpasst :sad:

Wirkt auf mich ein bisschen wie "my first s...". Ich denke das ist keine Konkurrenz für den WoFi, sicher aber auch ein interessantes Konzept.
 


News

Zurück
Oben