Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Phatty

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von EMadT-E-L, 21. November 2011.

  1. EMadT-E-L

    EMadT-E-L aktiviert

  2. Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Die Seite gab es auch früher schon von Theo unter Bluesynth.de ...
     
  3. EMadT-E-L

    EMadT-E-L aktiviert

    Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Kann sein, der Bericht ist aber neu.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Der korrekte Link ist http://greatsynthesizers.com/test/grp-a ... nthesizer/
    Die Site wird von PMM und Theo betrieben und Theos Texte sind daher so legal wie die von PMM Nur so, damit keine Fragen aufkommen.

    Der A8 ist nicht mehr so neu, der A4 ist das Neueste zzt, der Bericht ist etwas älter, was aber nicht heißt, dass man nicht drüber sprechen könne.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Zitat: Dadurch bleibt der GRP A8 sehr übersichtlich, bietet aber dennoch – ähnlich einem „richtigen“ Modularsystem – enorme klangliche Möglichkeiten.

    http://greatsynthesizers.com/test/grp-a ... ynthesizer

    Was ist ein "richtiges", was ein "falsches" Modularsystem?

    http://www.united-domains.de/whois/whoi ... 3832a8d873
     
  6. Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Ich glaube, jeder, der über hinreichende Lesekompetenz (damit meine ich sinnentnehmendes Lesen auch von nicht perfekt formulierten Texten) verfügt, also auch du, hat das verstanden: Ein "richtiges" Modularsystem verfügt über Patchbuchsen und Kabel und einzeln auswechselbare Module, ein "falsches" (diesen Ausdruck hast du erfunden, nicht Theo) Modularsystem ermöglicht unterschiedliche Verschaltungen der Einzelelemente durch Kippschalter, Wahlschalter oder ähnliche Elemente, im Gegensatz zu einem festverdrahteten Synthesizer.
    Jeder weiß mittlerweile, dass der Grp A8 kein Modularsystem ist, aber schön, dass dieser Quark ein weiteres Mal breitgetreten wird (ich hatte mal eine Lehrerin, die bei der Erwähnung des Namens "Rhodesien" regelmäßig wie ein HB-Männchen in die Luft ging und kreischte, das hieße "Simbabwe!!!". Wir haben immer extra "Rhodesien" gesagt - Transferleistung erbeten).

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Kappes.
     
  8. Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Mag sein. Dann klär uns doch bitte mal auf.
    Danke im Voraus!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Test-Bericht GRP A8 Synthesizer.......Synthex, Pha

    Ich bin nicht Oswalt Kolle.
     

Diese Seite empfehlen