neuer Track: Electronic Freestyle Pop

gefällt mir ziemlich gut. Beginnt etwas rhythmuslastig, geht dann aber schön auf mit Flächen und Arpeggios. Den Mix finde ich angenehm mit guter Stereobreite (mehr sollte aber auch nicht unbedingt).
Das Thema ist für die Länge ok - wenn der Track länger wäre, würde ich noch ein paar kontrastreichere Breaks einbauen. Bzw. bräuchte dann halt Vocals oder zumindest eine Hookline.
 
gefällt mir ziemlich gut. Beginnt etwas rhythmuslastig, geht dann aber schön auf mit Flächen und Arpeggios. Den Mix finde ich angenehm mit guter Stereobreite (mehr sollte aber auch nicht unbedingt).
Das Thema ist für die Länge ok - wenn der Track länger wäre, würde ich noch ein paar kontrastreichere Breaks einbauen. Bzw. bräuchte dann halt Vocals oder zumindest eine Hookline.
besten Dank.
Und ja, Vocals (keine Vovalchops) sind ja irgendwie die Königsdisziplin. Damit kann ich leider nicht dienen.
Ich hab eben gerade nachträglich noch das Panorama vom EP 70 (E-Piano) etwas eingeengt Irgendwie klingt das zu breit und "ersäuft" irgendwie.

Schade, dass ich kein Pianist bin, sonst könnte man irgendwie die "Steifigkeit" beim Spiel dort irgendwie rausnehmen. ...

Grins: Ich muss übrigens zu meiner Schande zugeben dass ich auf der Summe seit Jahren immer das gleiche Multiband-Comp Preset von Cubase draufhab. Ich trau mich da ansonsten nicht ran, lach. (Attack, Release etc. ) Hauptsache irgendwie Multicomp auf der Summe, damit irgendwie alles etwas im Zaum gehalten wird. lach.
 
Der Mix gefällt mir auch gut aber es ist schon ordentlich was los im Stereospektrum :D Ich würde es vielleicht ein klein bisschen zurückdrehen, generell ist ziemlich viel los. Mit Lautsprechern OK, bei Kopfhörern wird's ein bisschen viel. Technisch gibt's da nicht wirklich was zu meckern, wirklich gut gemacht!
 
Hauptsache irgendwie Multicomp auf der Summe, damit irgendwie alles etwas im Zaum gehalten wird. lach.
hatte ich zuerst auch, aber kann schon ziemlich färben und es ist mir schwergefallen, bei unterschiedlichen Mixen ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Inzwischen nehme ich nur noch eine Prise Rob Papen Master Magic (hauptsächlich, um den Bassbereich in Mono umzuwandeln) und Ozone Elements (EQ und Maximizer) (übrigens in dieser Reihenfolge). Ist natürlich nicht mit richtigem Mastering zu vergleichen. :)
 
Danke an euch für die tollen Kommentare.

Stereospektrum:

Ja, ich lege immer den Ozone Imager drauf, den ich ziemlich zulangen lasse. Unter 100Hz lasse ich ihn aber mono.

Scenturio
Danke für den Tip mit Master Magic. Muss ich mir nochmal anschauen.
Ich hab den besagten Multicomp von Anfang an auf der Summe. So erlebe ich im Nachhinein keine sonderlich bösen Überraschungen, da ich ja von Anfang an sofort höre was dieser Comp im wesentlichen mit den Sounds macht.

Das E-Piano muss ich nochmal "aufreißen". Irgendwas ist da komisch mit dem Klang. Zu dünn oder so. Ich glaub, ich hab da im Bassbereich zu stark gelowcutet. ... Na mal kuckn was da noch geht. ...
 


News

Zurück
Oben