neuer track von mir

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von stefko303, 30. Januar 2014.

  1. stefko303

    stefko303 bin angekommen

    Hallo!

    brauche ma paar tipps was ich daran besser machen könnte oder ob es zu überproduziert ist oder so!
    klingen wird es eher bescheiden, da ich quasi nur mit lausigen kopfhörern produziert habe. "gemastert" ist auch nur sporadisch nach gehör.
    ich selbst finde meine songs (wenn denn mal einer ganz fertig) meist weniger gut, aber den hir finde ich echt gut gelungen und kommt groovie rüber!
    naja, trotzdem viel spass! :)

    würde empfehlen über youtube zu hören, da in HD bessere qualität!
    is aber durchs konvertieren leiser geworden muss ich dazu sagen^^


    src: https://youtu.be/xEti1hEUKFI


    SOUNDCLOUD:
    http://soundcloud.com/hanstef/hanstef-winterflow




    .
     
  2. stefko303

    stefko303 bin angekommen

    das gedudel des grauens lol
     
  3. Siticritix

    Siticritix Tach

    oh man ist doch geil
     
  4. Pepe

    Pepe Tach

    Ich finde den Track prima! Gedudel mag vielleicht stimmen, aber es ist richtig nett anzuhören. Passt meines Erachtens perfekt für ein Auswahlmenü eines Autorennspiels, in dem man massenweise Upgrades kaufen kann (und somit Zeit satt hat, den Track in voller Länge zu genießen). So, und jetzt mach mal bitte einen fetzigen In-Game-Track! :mrgreen:
     
  5. Siticritix

    Siticritix Tach

    Ja, Assetto Corsa, pCars, rF2, oder R.R.E
     
  6. stefko303

    stefko303 bin angekommen

    jetzt finde ich's irgendwie wieder kacke. einfach zu oft gehört um sachen ausfindig zu machen die eventuell nerven könnten. darin brauche ich noch übung, eigenes material mehr distanziert zu betrachten und es zu mögen :cool: .
    ich werd das "gedudel" eventuell noch etwas reduzieren bzw paar noten rausmachen, umarrangieren und nochmal über boxen neu mischen (falls ich lust dazu habe). musste ja mit kopfhörern produzieren da ich mom. keine möglichkeit hatte meine alten Beston 80'er jahre boxen zu nutzen. paar nahfeldmonitore werd ich mir als nächstes anschaffen, da ich keine lust mehr auf diese scheiss alten boxen habe, die nicht klar genug wiedergeben. werde den track dann erstmal löschen bis er besser ist! aber paar inspirierende und gute elemte sind im dem song drin, daß steht ausser frage^^
     
  7. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich find den Track auch gut.
     
  8. Das Ding ist doch frein. Eigentlich braucht es hier jetzt "nur" ein Ausproduzieren.

    Leg irgendwelche gaaaanz langsamen veränderungen auf die lange laufenden Elemente (und wenns nur ein panning ist, oder ein phaser). Zb die zufallsartige 16tel Sequenz mit dem Quintabstand-Sound kann sowas vertragen.
     
  9. IcingWolf

    IcingWolf Tach

    Ich finds auch gut......."ich" hätte wahrscheinlich den führenden Groove ab und zu mal kompeltt weggefadet um ein anderes Thema kurzzeitig einzubringen um dann den Hauptgroove wieder voll reinzubringen, aber das ist reine Geschmackssache :phat:
    Man fängt mit der Zeit an sich einzugrooven - mir gefällts
     
  10. subsidence

    subsidence Tach

    Schade, dass du ihn gelöscht hast. Konnte ihn leider nicht hören. Es gibt doch noch den Thread "Tracks (in Arbeit)".
    Wenn ich an einem Stück arbeite, und besonders, bevor ich eins online stelle, lasse ich es erstmal eine Weile ruhen und höre möglichst viel andere Musik, um die Gehörgänge wieder frei zu kriegen. Wenn ich dann wieder reinhöre, merke ich sofort, ob es sich lohnt, weiterzuarbeiten, ob es fertig ist oder ob es im Müll landen kann :lol:
     
  11. Siticritix

    Siticritix Tach

    so viel geduld möchte ich auch haben
     

Diese Seite empfehlen