neuer track von mir

stefko303

stefko303

|||||
Hallo!

brauche ma paar tipps was ich daran besser machen könnte oder ob es zu überproduziert ist oder so!
klingen wird es eher bescheiden, da ich quasi nur mit lausigen kopfhörern produziert habe. "gemastert" ist auch nur sporadisch nach gehör.
ich selbst finde meine songs (wenn denn mal einer ganz fertig) meist weniger gut, aber den hir finde ich echt gut gelungen und kommt groovie rüber!
naja, trotzdem viel spass! :)

würde empfehlen über youtube zu hören, da in HD bessere qualität!
is aber durchs konvertieren leiser geworden muss ich dazu sagen^^



SOUNDCLOUD:
http://soundcloud.com/hanstef/hanstef-winterflow




.
 
Ich finde den Track prima! Gedudel mag vielleicht stimmen, aber es ist richtig nett anzuhören. Passt meines Erachtens perfekt für ein Auswahlmenü eines Autorennspiels, in dem man massenweise Upgrades kaufen kann (und somit Zeit satt hat, den Track in voller Länge zu genießen). So, und jetzt mach mal bitte einen fetzigen In-Game-Track! :mrgreen:
 
jetzt finde ich's irgendwie wieder kacke. einfach zu oft gehört um sachen ausfindig zu machen die eventuell nerven könnten. darin brauche ich noch übung, eigenes material mehr distanziert zu betrachten und es zu mögen 8) .
ich werd das "gedudel" eventuell noch etwas reduzieren bzw paar noten rausmachen, umarrangieren und nochmal über boxen neu mischen (falls ich lust dazu habe). musste ja mit kopfhörern produzieren da ich mom. keine möglichkeit hatte meine alten Beston 80'er jahre boxen zu nutzen. paar nahfeldmonitore werd ich mir als nächstes anschaffen, da ich keine lust mehr auf diese scheiss alten boxen habe, die nicht klar genug wiedergeben. werde den track dann erstmal löschen bis er besser ist! aber paar inspirierende und gute elemte sind im dem song drin, daß steht ausser frage^^
 
stefko303 schrieb:
jetzt finde ich's irgendwie wieder kacke.
Das Ding ist doch frein. Eigentlich braucht es hier jetzt "nur" ein Ausproduzieren.

Leg irgendwelche gaaaanz langsamen veränderungen auf die lange laufenden Elemente (und wenns nur ein panning ist, oder ein phaser). Zb die zufallsartige 16tel Sequenz mit dem Quintabstand-Sound kann sowas vertragen.
 
Ich finds auch gut......."ich" hätte wahrscheinlich den führenden Groove ab und zu mal kompeltt weggefadet um ein anderes Thema kurzzeitig einzubringen um dann den Hauptgroove wieder voll reinzubringen, aber das ist reine Geschmackssache :phat:
Man fängt mit der Zeit an sich einzugrooven - mir gefällts
 
Schade, dass du ihn gelöscht hast. Konnte ihn leider nicht hören. Es gibt doch noch den Thread "Tracks (in Arbeit)".
stefko303 schrieb:
jetzt finde ich's irgendwie wieder kacke. einfach zu oft gehört um sachen ausfindig zu machen die eventuell nerven könnten. darin brauche ich noch übung, eigenes material mehr distanziert zu betrachten und es zu mögen
Wenn ich an einem Stück arbeite, und besonders, bevor ich eins online stelle, lasse ich es erstmal eine Weile ruhen und höre möglichst viel andere Musik, um die Gehörgänge wieder frei zu kriegen. Wenn ich dann wieder reinhöre, merke ich sofort, ob es sich lohnt, weiterzuarbeiten, ob es fertig ist oder ob es im Müll landen kann :lol:
 
subsidence schrieb:
lasse ich es erstmal eine Weile ruhen und höre möglichst viel andere Musik, um die Gehörgänge wieder frei zu kriegen. Wenn ich dann wieder reinhöre, merke ich sofort, ob es sich lohnt, weiterzuarbeiten, ob es fertig ist oder ob es im Müll landen kann :lol:
so viel geduld möchte ich auch haben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben