Neuer Virtuell Analoger Synthesizer von AKAI MINIAK

Steht so in Beat, es ist aber einfach ein www.sequencer.de/syns/alesis Alesis Micron ohne große Änderungen.

Schau mal in die SynthDB unter Miniak und Micron ;-)

https://www.sequencer.de/syns/akai/Miniak.html
miniak_seite.jpg


https://www.sequencer.de/syns/alesis/Micron.html
alesis_micron.jpg

Immer gut informiert durch die Sequencer-Zeitung. Guck mal genau hin, ist identisch. Klingt auch so.
 
Nein, die MPC Tonerzeugung ist ein Fusion spin-off. Der Miniak ist mit dem Micron verwandt.
 
5 jahre alte soft/hardware wieder aufbacken und verkaufen...von sowas sollte man sich distanzieren...
ich vermisse in augenblick synths mit eigenen charakter. und nicht immer ein aufguss von alten...
Roland, Korg...arbeiten schon viel zu lange an "veralteten soundengines...
nur kleinhersteller trauen sich was...
will da mal die Rozzbox erwähnen
 
Wenn's nach mir ginge würden sie ENDLICH MAL WIEDER eine ECHTE alte Hardware aufbacken und nicht ständig so Verarschungen wie Juno-Stage etc. rausbringen.
 
Einen eigenen Charakter haben die Microns schon, aber der geht eher in Richtung rau und kratzig und ist eher nicht mit "Perwoll gewaschen".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben