,,neuer´´Virus?

fizz28Filip schrieb:
mir ist der virus als produkt egal, was soll man sich auch bei kommerziell günstig verfügbarer massenware gross emotionalisieren?

:supi:

fizz28Filip schrieb:
die tatsache dass deiner meinung nach sinuswellen in der praxis bei allen synths gleich "klingen"

hatten wir schon geklärt - und das ist nicht meine meinung sondern tatsache. wenn ein synth keine sinus bringt kann da tausendmal sinus dranstehen und es wird trotzdem keine ...


fizz28Filip schrieb:
würde ich direkt an access schicken - dann machen die dich zum neuen marketing- und entwicklungschef und ihr werdet alle reich.
tmk009 schrieb:
hier im thread mit plattitüden zu provozieren nervt so langsam... :peace:

+1
 
kl~ak schrieb:
hatten wir schon geklärt - und das ist nicht meine meinung sondern tatsache. wenn ein synth keine sinus bringt kann da tausendmal sinus dranstehen und es wird trotzdem keine ...

wenn es danach ginge hätten die meisten synths auch kein rechteck, sägezahn oder dreieck weil das bei analogen nie "perfekt" umgesetzt ist.

dass ein sinus per se ein sinus ist ist klar - aber wir reden ja von instrumenten und nicht von formeln.
 
genau!


und deswegen gibts ja auch unterschiede im klang der standartwellenformen bei synths. und die beim virus sind eben nicht die besten. merkt man schon wenn man die wavetablewellenformen saw pulse sinus dagegen vergleicht. und deswegen sind die standartwellenformen beim virus sehr verbesserungswürdig. im zusammenspiel mit dem filter und frequenzbetonung durch resonanz wird das überdeutlich ...

danke für die hinleitung zur lösung - hätte es echt nicht besser moderieren können :nihao:
 
doch genau darum geht es doch. man merkt das ! genau das ist ja das was einige synths so mystisch macht und andere eben nicht - wenn ich im studio den juno anschalten macht der in seinem sehr begrenzten möglichkeiten sound den man fühlen kann. da kann man sich auf den kopf stellen das bekommt man mit nem virus einfach nicht so hin.


ds ist sehr subtil - aber es ist merklich !
 
kl~ak schrieb:
wenn ich im studio den juno anschalten macht der in seinem sehr begrenzten möglichkeiten sound den man fühlen kann. da kann man sich auf den kopf stellen das bekommt man mit nem virus einfach nicht so hin. !

Das bekommst mit einem anderen digitalen Synth auch nicht hin.
 
Ich hätte gerne einen Sampler oder Sample Player von Access.

Mit all den Effekten pro Part die der Virus hat.

Und eine 500gb SSD zum reinschieben.
 
bisher fand ich nur den virus a cool ich hatte alle modelle mal für ein paar tage zum rumprobieren.der ti ist einfach too much.virus b kam ich gar nicht mit klar und der c naaaja...
ein virus analogue das wäre mal richtig nice
 
moroe schrieb:
kl~ak schrieb:
wenn ich im studio den juno anschalten macht der in seinem sehr begrenzten möglichkeiten sound den man fühlen kann. da kann man sich auf den kopf stellen das bekommt man mit nem virus einfach nicht so hin. !

Das bekommst mit einem anderen digitalen Synth auch nicht hin.

ja _ und was bedeutet das ür dich?


für mich bedeutet das, dass es da noch verbesserungspotentiale gibt ...


moroe schrieb:
Ich hätte gerne einen Sampler oder Sample Player von Access.

Mit all den Effekten pro Part die der Virus hat.

Und eine 500gb SSD zum reinschieben.

auch nicht schlecht :supi:
 
kl~ak schrieb:
ch hätte gerne einen Sampler oder Sample Player von Access.

Mit all den Effekten pro Part die der Virus hat.

Und eine 500gb SSD zum reinschieben.

ja geil mit dem atomizer dem ringmodulator den filtern.sehr coole idee!!!
 
Re: Virus TI3?

Ist das nicht das Gleiche wie 2009?

access-virus-ti2-whiteout1.jpg
 
Re: Virus TI3?

Die viren halten sich (ähnlich wie apfel-produkte) ziemlich preisstabil am (gebraucht-)markt.
Sobald die neuen raus sind - werden die "alten" wahrscheinlich nicht mehr als neue angeboten werden .. aber: however... abwarten.
 
Ggf. (nur) litte facelift + dsp-update (?)
naja... wir werden es zu ggf. erfahren.

vir2013q35ncrd79f.jpg
 
und natürlich zwei midi-IN-buchsen mit diversen mergefunktionen, damit man den mit ner tastatur und nem sequencer gleichzeitig betreiben kann ohne rechner !!!

die vco´s sind dann komplett überarbeitet und der neue standartfilter wird nicht zu nem bandpass, wenn man die reso aufdreht ....


freu mich drauf und bestell gleich beim ersten batch mit :mrgreen:
 
Bei den viren spricht man einfach von OSCs .. da ist nix mit VCO..

[klugscheiss-mode OFF] ;-)
 
war wohl nix .. das foto ist svon 2009.
-> http://celiar.blogspot.de/2009/11/virus ... teout.html

hmm... komisch, dass sie das jetzt erst auf der FB-Seite posten.
Auf dem Foto ist ein Ti-Desktop im Look des Snow zu sehen, wobei die Main-Interface-Platte aus gebürstetem Edelstahl ist - seitlich abgerundet
(IMHO hat es so einen Virus noch nicht gegeben).

Sehr schön (nur.. die Fingerabdrücke, die man dann hinterlässt, sind natürlich etwas, was nicht so schön ist).
 
wenns lackiert ist kann man es anfassen ...


wie oben schon erwähnt - die müssten für einen neuen virus die wichtigen sachen neu machen - mehr power braucht keiner ...
 
Das stimmt .. hinsichtlich mehrpower.
Versteh' echt nicht den hype um Ti2 ggü. Ti1 .. Heeee ?

Leute verkaufen ihre Polar-1 viren um 1.200,- um für das doppelte einen Polar-2 zu kaufen?
FA absatz? .. also musikalisch kann ich (als polar-1 nutzer) mir das nicht erklären.
 
ich glaube das ist einfach die möglichkeit - ist sie vorhanden nimmt man sie wahr. ich fahre meinen TI1 regelmäsig an die wand mit der stimmenzahl - da muss man dann halt schauen wo man wieder etwas abspecken kann. dadurch hatte ich schon oft den gedanken mir nen TI2 zu holen ... bin mir aber sicher ich würde den genau so an die wand fahren wie den TI1 weil man dann die stimmenzahl hochzieht bis zum abwinken etc. ...


was ich echt n richtig gutes feature fände wäre eine effektiv zuweisbare stimmenbegrenzung pro part = also dass man sagen kann max. 4fach polyphon aber höchstens 20% der rechenpower ... oder so. bei mir fressen oft polyphoneflächen mit viel release massig an stimmen soetwas könnte man damit eingrenzen ....
 
Eine virus-engine (analog zu clavia's G2-engine) als erweiterung wäre doch was... und dann mit der möglichkeit mehrere zu kaskadieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben