Neues Album "All Tubes"

weinglas

Tube-Noise-Maker
Mein neues Album "All Tubes" ist gerade auf dem australischen Label Vicmod erschienen. Hoffe es gefällt ein paar von Euch :phat:

[bandcampalbum]774787578,https://vicmodweinglas.bandcamp.com/releases[/bandcampalbum]
Link: https://vicmodweinglas.bandcamp.com/releases

Und hier noch der offizielle Release-BlahBlah :lollo:

"All Tubes” is the latest release from European noisemaker Weinglas. All tracks from this strange ride into darkness were created with the help of modular synthesizers and sound machines made with tubes. Thanks to Brian from Zerosum Inertia, Eric from Metasonix and W.T. from Trogotronic, who designed and produced these strange machines, Weinglas could turn the warmth and rawness of these old fashioned elements into never-before-heard walls of noise, sounding modern and vintage at the same time.
Das erste Video dazu gibt es in diesemThread zu bestaunen:
viewtopic.php?f=19&t=117057
 

SvenSyn

*****
"...by the european noisemaker weinglas..." :supi:

Ich werd mal in ner ruhigen Minute genauer reinhören, versprochen :)

Aber klingt schon mal vielversprechend beim kurzen skippen
 

Feedback

Individueller Benutzer
Sehr schön, ich mag am liebsten die ersten, also die rhythmischern Tracks, vor allem die ersten beiden. :phat: :phat: :phat:
Was für ein Brett, nach diesem Drums haben Front 242 ihr ganzes Leben gesucht.... :nihao:
 

weinglas

Tube-Noise-Maker
Feedback schrieb:
Sehr schön, ich mag am liebsten die ersten, also die rhythmischern Tracks, vor allem die ersten beiden. :phat: :phat: :phat:
Was für ein Brett, nach diesem Drums haben Front 242 ihr ganzes Leben gesucht.... :nihao:
Danke Dir vielmals. :oops: :nihao:

Dann hat das angetäuschte A- und B-Seitenkonzept mit Rhythmus bzw. ohne Rhythmus wenigstens bei Dir funktioniert. :phat:

Die Drums beim zweiten Track sind ein Mix aus Metasonix D1000 und Eurorack (Snare aus Harvestman Zorlon Cannon, D1000 "Snare" und FoH Plague Bearer). Dazu noch Kompressor und Hall aus dem Kurzweil DSP8. War wirklich eine echte Materialschlacht :mrgreen:
 
?

-.-.

Guest
Wow, das ist sehr, sehr schön!

Was ist das?

Das Album gefällt mir übrigens auch sehr gut, hab' ich noch gar nicht gesagt. Tolle Sounds und abgefahrene Rhythmen. Soviel verschiedenes und doch typisches aus den Röhren raus zu holen...

:phat:
 

weinglas

Tube-Noise-Maker
Leverkusen schrieb:
Wow, das ist sehr, sehr schön!

Was ist das?

Das Album gefällt mir übrigens auch sehr gut, hab' ich noch gar nicht gesagt. Tolle Sounds und abgefahrene Rhythmen. Soviel verschiedenes und doch typisches aus den Röhren raus zu holen...

:phat:
Vielen Dank! Freut mich sehr :nihao:

Das oben ist übrigens ein wunderbarer Röhren-Overdrive/Ringmodulator in der Weinglas Signature Edition. :phat:
Den gibt es nur einmal und ich habe ihn von Brian von Zerosum Inertia. Format ist das nur wenig bekannte Modulemodule-Format für Buchla.

island schrieb:
WOW! Sehr cool :agent: gefällt mir.
:phat:
Obwohl das mit dem Rock and Roll schon etwas gewagt ist :lol:
Danke Dir. Schön, dass es Dir gefällt! :nihao:
Und ich dachte, wenn überhaupt wäre das mit dem Sex gewagt :floet:

Aber in unserem Alter ist doch gar nichts mehr gewagt. Oder vielleicht doch eher alles? :lollo:
Daher aber auch die Tubes statt der Drugs. Drugs gibt es schließlich sowieso bei jeder Krankheit vom Arzt zur Genüge, aber Tubes erinnern mich wenigstens an meine Jugend. :opa:
 
?

-.-.

Guest
Worsel schrieb:
Heute kam das physikalische Album. Enttäuschend: keine Crocs und keine Blue Jeans auf dem Cover... :mrgreen:
Es gibt auch ein physikalisches Album? :shock:

Ich hab' es jetzt jedenfalls endlich geschafft mir das virtuell runter zu laden und es klingt ja noch viel besser als im Stream, echt Hammersounds, wie man so schön sagt. Cool, noch mal beeindruckt sein zu können von der gleichen Platte... :phat:
 

Möbius

|||||
Gratulation zum Album!!!
Klasse Sounddesign und sehr atmosphärisch.
Mein Favorit ist "D1K vs The Devil plus 10".
Super gemacht! :supi:
 


Sequencer-News

Oben