Neues Album von Klaus Schulze

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Markus Berzborn, 24. Februar 2007.

  1. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Eben gelesen auf der offiziellen Seite:

    The next new solo album by Klaus Schulze will be called Kontinuum.

    Track listing:

    Track 1: "Sequenzer (from 70 to 07)" (24:54)
    Track 2: "Euro Caravan" (19:41)
    Track 3: "Thor (Thunder)" (31:47)
    Total: 76:24

    Kontinuum was done (again single-handed) by Klaus Schulze in 2006/2007. Release of Kontinuum will be not before the end of March, on the label Synthetic Symphony, distributed by SPV.


    Der erste Titel klingt interessant - wenn das so etwas ähnliches wird wie "The Art of Sequencing" auf der Dosburg Online. Gefällt mir oft gut, wenn Schulze ganz langsam seine Sequenzen aufbaut mit minimalen Veränderungen und Entwicklungen.

    Gruß,
    Markus
     
  2. Ich habe letztens einen ganzen Schlag CDs von Klaus Schulze verkauft. Irgendwie klang mir das ganze dann doch immer irgendwie gleich und langweilig.
     
  3. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Stimmt natürlich - Schulze ist Schulze. Viel neues kommt da nicht mehr.
    Das trifft aber auf fast alle Musiker/Komponisten zu. Nur wenige erfinden sich ständig neu. Wobei es mir aber auch lieber ist, jemand macht auf hohem Niveau weiter wie bisher, als er macht igendeinen Mist, nur um sich zu verändern.

    Gruß,
    Markus
     
  4. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Schön. Bin ich ja mal gespannt. ;-) Die letzte Scheibe fand ich eigentlich ganz gut, vor allem das Moog-Ende....


    _
     

Diese Seite empfehlen