Neues Audiointerface / Effekt-PlugIns oder Hardware-Effekt

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von studio-kiel, 11. November 2013.

  1. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Stehe gerade vor dem Problem, dass mein Mackie Onyx Satellite einen defekten Input hat. Bisher habe ich immer einen externen Synth an den Eingängen gehabt und dann in Cubase7 eingebunden - aufgenommen werden muss der Synth ja eh irgendwann und dann ist es schön, wenn die Effekte mit im Cubase-Projekt und weiter bearbeitbar - und der Synth nicht extern mit Effekten versehen wird und die Effekte nicht mehr veränderbar sind. Zudem klingt das Mackie einfach klasse und kann ja weiterhin als Ausgabe-Interface und für Mono-Geräte mit Input 1 genutzt werden. Somit wäre ein neues Interface eigentlich Quatsch...

    Auf der anderen Seite reizt mich das Stereo-Hallgerät "Cathedral" von Electro Harmonix noch sehr (hatte es bereits mal). Da ich aber auch keinen Mischer mit 2Aux/2Returns habe, müsste ich den externen Synth direkt durchlaufen lassen - praktisch als Insert-Effekt, was ja aber mit dem Mix-Regler am Gerät eigentlich auch kein Problem darstellt.

    Gibt es denn vergleichbar gute PlugIns? Vielleicht das Shimmer von Valhalla? Auch ein gutes, komplexes Delay wäre toll. Nur 500 Euro für ein Strymon Timeline hab ich grad nicht ;-)

    Bin gespannt auf eure Empfehlungen...

    P.S.: Was habt ihr so an euren Synths hängen? Bei mir wäre es momentan der Pulse2 der behallt und belayed werden soll ;-)
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

  3. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Re: Neues Audiointerface / Effekt-PlugIns oder Hardware-Effe

    sehr gut...dann wirds wohl das valhalla ;-)

    ist eben eh ein neues interface geworden :mrgreen:
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Neues Audiointerface / Effekt-PlugIns oder Hardware-Effe

    probier die drei Reverbs von Valhalla aber vorher per Demo mal aus, wenn Du nur eins davon kaufen willst.
    Sind halt schon unterschiedlich.
     
  5. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Re: Neues Audiointerface / Effekt-PlugIns oder Hardware-Effe

    shimmer ist genau das, was ich suche :)
     

Diese Seite empfehlen