Neues bei Dotcom

Bisschen Buchla ähnliches Desktop bei Roger jetzt...
box11_33a_240.jpg

http://synthesizers.com/cabinets.html
 
Na ja, die Klapperei ist eh a bisserl albern bei der Größe :roll:
Aber das Teil find ich gar nicht übel
box11s.jpg
nur für mich halt zu breit :?
 
Schön, und? Was macht ein Klappdesign jetzt albern? Zumal das da oben nur gut 2/3 vom abgebildeten Dotcom ist.
Beim HK hatte jemand so ein Klappdesign in 3HE selbst gebaut. Als Koffer ist das erheblich handlicher, auch als 5HE Lösung. Ich sehe nicht, was daran lächerlich ist.
Davon abgesehen ist das neue Box11-Konzept ja auch schön modular ist. Die Wannen kann man ja mit eigenen Seitenteilen beglücken und sich seinen Faltkoffer selber bauen. Chic.
 
XCenter schrieb:
Schön, und? Was macht ein Klappdesign jetzt albern? Zumal das da oben nur gut 2/3 vom abgebildeten Dotcom ist.
Beim HK hatte jemand so ein Klappdesign in 3HE selbst gebaut. Als Koffer ist das erheblich handlicher, auch als 5HE Lösung. Ich sehe nicht, was daran lächerlich ist.
Davon abgesehen ist das neue Box11-Konzept ja auch schön modular ist. Die Wannen kann man ja mit eigenen Seitenteilen beglücken und sich seinen Faltkoffer selber bauen. Chic.

Ganz einfach, zusammen geklappt dürfte das so genauso unhandlich sein wie vorher. :selfhammer:
Für mich halt einfach albern, wer aber will, bitte. :roll:

Und das ist wieder zuviel
3P.JPG
ach wie dumm :heul:
 
XCenter schrieb:
island schrieb:
Ganz einfach, zusammen geklappt dürfte das so genauso unhandlich sein wie vorher. :selfhammer:

XCenter schrieb:
Beim HK hatte jemand so ein Klappdesign in 3HE selbst gebaut. Als Koffer ist das erheblich handlicher, auch als 5HE Lösung.

Typischer Fall von Beratungsresistenz. :selfhammer:
Es IST handlicher.

Jawoll, Herr Oberlehrer :mrgreen: Trotzdem albern (liegt wohl daran das ich Buchla auch ablern finde - gerade von Design - aber lassen wir das)! :floet:
 
bin überrascht, dass das nicht tiefer sein muss bei dotcom, hätte gedacht deren platinen sind noch oldschool mässig quer zur frontplatte.
 
Soundwave schrieb:
bin überrascht, dass das nicht tiefer sein muss bei dotcom, hätte gedacht deren platinen sind noch oldschool mässig quer zur frontplatte.

Mitnichten. Die PCBs sind plan hinterm Panel verschraubt.
 
Soundwave schrieb:
bin überrascht, dass das nicht tiefer sein muss bei dotcom, hätte gedacht deren platinen sind noch oldschool mässig quer zur frontplatte.

Damit kann man man dann aber auch nur dotcom und einige andere, aber nicht COTK oder mos-lab reinbekommen, ist ein bischen schade aber für den transport besser als ein 110 system.
 
Curetronic dürfte auch rein passen, Marienburg wohl auch. Beide halt mit Adapterkabeln für den Stromanschluss

Ich find's gut, dass auch im 5U Bereich mal ein bisschen was passiert. Eurorack ist ja absolut overhyped. Den Double Deka gibt's auch nur in 5U. :D
 
changeling schrieb:
Curetronic dürfte auch rein passen, Marienburg wohl auch.
Mehr hersteller sind mir auch nicht eingefallen, aber damit kann man sich dann eine schöne erweiterung zu seinem eurorack zusammenbauen, oder in 5HE einsteigen.
 
Naja, als ehemaliger 5HE-User, der immer wieder mal auf das Format schielt, würde mich die Beschränkung des Netzteils auf 250 mA stören..... Da geht nicht viel!
 
So viel ziehen die module schon nicht, aber man braucht wahrscheinlich pro frame ein netzteil, aber als ergänzung zu einem studio oder portable system sollte es interssant sein, da man ja dann dessen PSU verwendet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben