Neues Buch über KRAFTWERK

Schnell kaufen, bevor es wieder per einstweiliger Verfügung verboten wird.

Stephen
 
Autor David Buckley wundert sich über das deutsche Publikum: In einer ZDF-Abstimmung kamen 2003 Herbert Grönemeyer, Campino undNicole unter die 200 bekanntesten Deutschen, aber nicht ein Mitglied von Kraftwerk. "Eine wirre Ansammlung von Eurovisions-Unterhaltungskünstlern, ernsthaften Liedermachern und Hardrockern, die außerhalb des deutschsprachigen Raums praktisch unbekannt waren, hielt man für bedeutender als jene, die für den mit Abstand wichtigsten musikalischen Export der letzten 50 Jahre verantwortlich gewesen waren", resümiert Buckley. Nena statt Ralf Hütter? Das wäre ungefähr so, als hielten die Engländer Showaddywaddy für bedeutsamer als Joy Division. Undenkbar.

Wie treffend :)
 
In einer ZDF-Abstimmung - das Publikum des ZDF hat ein Durchschnittsalter von 68 Jahren (+/- 3).
 
salz schrieb:
In einer ZDF-Abstimmung - das Publikum des ZDF hat ein Durchschnittsalter von 68 Jahren (+/- 3).

Ja, das weiß ich. Trotzdem ist der Kommentar an sich treffend. Typisch deutsches Fernsehpublikum halt.
 
salz schrieb:
In einer ZDF-Abstimmung - das Publikum des ZDF hat ein Durchschnittsalter von 68 Jahren (+/- 3).

Die Abstimmungen bei RTL sind nicht besser.

Die Frage ist, ob bei einer britischen Abstimmung Joy Division tatsächlich besser weggekommen wären als Showaddywaddy.

Wohl eher nicht. Blödheit kennt kein Land und keine Sprache, sondern ist überall zuhause, wo Menschen sind.

Stephen
 
Fand ich auch, ich empfinde es auch eher als Freude als als Schmähung - nur für den Fall..

Eigentlich ist das eine Meldung für Funktionsraum Abstellkammer so als Seitending in einem unwichtigen Thread, aber so eine Einrichtung haben wir hier ja nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben