Neues Interface

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Neonlove1980, 29. Dezember 2013.

1. Hallo

Will mir ein neues interface holen

Im angebot ist

Motu 828 MK2 300€

M Audio Delta 1010. 200€

Mehr als 300 mag ich nicht ausgeben

Was ist besser ?

2. Moogulator

Moogulator Admin

3. mink99

mink99 bin angekommen

Motu

Hat Adat

Oder alesis io26

Hat auch Adat

4. Moogulator

Moogulator Admin

das mit adat stand garnicht dabei, oder bin ich blind?
    Übrigens - ich finde es echt gut, wenn man nicht immer ext. Wandler kaufen muss.

Aber bei dem Preis geht es wohl erstmal um "überhaupt". Was ist denn mit dem ollen Edirol FA101 ?

5. mink99

mink99 bin angekommen

Adat war keine Anforderung , klar,

Aber man hat immer einen Aufnahme-Kanal zuwenig....
    Und wenn der Kollege jetzt schon nach 8 Kanälen fragt, dann ist er spätestens in 8 Monaten bei 16 .... (Ich bin jetzt bei 24 )

Und wenn die Teile sonst vergleichbar sind, warum dann nicht schonmal auf Erweiterbarkeit achten ?

6. M audio hat pci .. Das ist doch besser als firewire von der motu ?

7. Anonymous

Anonymous Guest

wie wäre da ein gebrauchte ESI 1010 :denk: sollte doch auch nix groß besser machen oder :?

8. Thx2

Thx2 Tach

This !
    Hab auch von 8 auf 24 umgestellt, innerhalb eines Jahres wohlgemerkt... :supi:

9. mink99

mink99 bin angekommen

nur, ich benutze sie auch ..... :kaff:

10. Moogulator

Moogulator Admin

Ja, ist es. Aber die Treiber sind komisch. Ich fand bisher immer Macken.
    Da ist Motu langfristiger und besser.

Aber - wenn du einen PC hast, würde ich nicht auf FW setzen sondern eher auf PCI oder USB2/3. Es gibt ja auch Motus mit USB.
    DIE TREIBER sind entscheidend bei Multiport Interfaces. Andere brauchen ja keinen (Mac), bei PCs ist das hingegen auch wichtig, da es kein CoreAudio/MIDI gibt.

Am Rechner plant man so 5 Jahre, danach ist eh alles anders ;-)

24 Kanäle mit USB ist sone Sache.
    Und es gibt schlicht nichts, was das direkt anbietet. Das geht dann nur mit Wandlern, die idR teurer sind als das Interface selbst.

11. changeling

changeling Tach

Bei der Treiber Sache ist auch wichtig, ob Du Windoof oder MacDreck einsetzt.

12. mink99

mink99 bin angekommen

bei meinen Maschinen:
    PCI geht mit 12 in/out Kanälen, (emu1212m pcie + ADA8000), Firewire geht mit 24 in 8 out Kanälen (Alesis io26 mit 2* ada8000 und ART syncgen) , USB eher nicht, oder nur mit ganz viel handauflegen.....
    ist aber alles noch mit XP, obs bei W7-64 funktioniert, kann ich nicht sagen....

wichtige info: Firewire funktioniert, und wird deshalb abgelöst und deshalb durch USB3 ersetzt

Diese Seite empfehlen